Kleidung Bewerbungsgespräch an der ASCENSO Business und Medienakademie Mallorca

  • Moin!


    Am 20.3.13 hab' ich ein Bewerbungsgespräch an obiger Universität. Wie kleidet man sich dort am besten? Eher Jeans und Hemd und ganz konservativ in Anzug und Krawatte?

  • Würde auch Anzug vorschlagen. Da es nicht bei PWC oder der Deutschen Bank ist, reicht aber vielleicht auch ein "sommerlicher Businessanzug", und der marineblaue Zweiteiler mit Einstecktuch kann zu Hause bleiben. Lediglich auf braune Lederschuhe solltest du verzichten. Zumindest fürs erste ;)
    Außerdem denke ich, dass es immer einfacher ist, sich von overdressed auf passend zu reduzieren, als umgekehrt. Denke, dass das die Leute beim Bewerbungsgespräch ähnlich sehen könnten.

    • Offizieller Beitrag

    kleide dich passend dazu wo du dich bewirbst, wenn Business drauf steht wollen die wahrscheinlich auch Business sehen, ergo Anzug - Krawatte


    Auf jeden Fall.
    Der erste optische Eindruck entscheidet zu 80% über ein go, oder no-go.
    Zu viel geht nicht.
    Aber dem Alter entsprechend. Ich wählte einen klassischen Doppelreiher drei teilig. Bei Dir käme eher eine sportliche Kombi in Frage. Ganz nach dem Motto Jung, Dynamisch....... ^^
    73979_norm.jpg
    Allerdings mit einer zurückhaltenden Krawatte.
    Am besten sieht immer Dunkelgrau, bzw Anthrazit aus. Mit dem Oberhemd kann man dann Farbe rein bringen. Blau (eher Klassisch) ansonsten Fliederfarben.
    dresstipps026.jpg



    Viel Glück!