Texture Probleme PMDG 747X und Blackbox Sim Airbus xtreme

  • Hallo Liebe Forumuser,


    ich habe seit gestern ein großes Problem mit den Texturen von PMDG 747X und Airbus xtreme von BlackBox Sim. Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich gestern und heute mehrere Stunden gegoogelt habe, jedoch nichts gefunden habe was mir weiterhelfen könnte bzw weitergeholfen hat! Nun hoffe ich, dass mir hier jmd. helfen kann.
    Im Angefügten Screenshot seht ihr meine Problematik. Muss dazu sagen, dass die PMDG noch bis vor ein paar Wochen funktioniert hat und ich gestern nur ein aktuelles Lufthansa Liverie installieren wollte. Desweiteren habe ich heute die aktuelle Version von Airbus Xtreme installiert bei der ich das gleiche Problem feststellen musste.
    Bei PMDG NGX läuft alles ohne Probleme. Ebenfalls so bei den Wilco-Bussen sowie bei jedem anderen Flieger.


    Hoffe auf eure Hilfe. Wenn noch Infos benötigt werden, poste ich diese natürlich so schnell wie es mir meine Freizeit erlaubt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

  • Ist das nicht eher ein Problem mit dem Model, als mit den Texturen? Wenn die Texturen fehlen, erscheint da ja einfach ein Körper mit so einer Uni-Farbe. Aber wenn da ein Stück vom Model fehlt, stellt sich die Frage, wieso?
    DAS habe ich SO auch noch nie gesehen...


    Probier mal, den Sichtabstand zu verändern... Vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen? (Ist absolut ins blaue geraten... Keine Ahnung was da los ist)


    EDIT: DU scheinst nicht alleine zu sein!

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Zitat

    My guess is that the onboard graphics card is the main cause of this - you need to get an Nvidia or ATI video card in there, Intel onboard graphics are notorious for glitching and bad performance in games. They use the main system RAM for their video RAM and my guess is that you're saturating it and that's why textures aren't showing correctly


    Zitat

    Disable the DX10 preview option.Best regards,Robin.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Ich meine das hätte was mit den Texture Alpha Kanälen zu tun. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vermute es liegt an einem entweder falsch konvertierten Alpha Kanal oder einem nicht vorhandenen.
    Funktioniert die Standard PMDG Livery?

  • @carlos: also DX10 hatte ich nie an, ist also aus...
    Sichtabstand hab ich auch alles probiert. Auch im VC passt es nicht.


    tömsche: Die Standard PMDG funzt auch nicht... -schaut genauso aus ;(

  • Okay, dann habe ich etwas verwechselt. Komisch ist ja auch, dass nicht nur die PMDG 744 betroffen ist. Da bin ich jetzt auch überfragt :gruebel:

  • Muss noch zu meiner Schande erwähnen das ich nicht unbedingt Comupertechnisch der Checker bin... Alpha Kanäle?? ?( :D

  • Das macht nichts, dafür gibt es ja so ein paar Spinner hier ;)


    Ein Alpha Kanal ist ein Graustufenbild, mit dem man einer Textur eine Zusatzfunktion hinzufügen kann. Beim FSX das so genannte "Bumpmapping" und im FS9 Reflektionen. Dabei wird der Textur dann überall die Zusatzfunktion zugefügt, wo kein Weiß im Alpha Kanal ist.

  • Ahso. Hm... -das Komische ist halt, dass es einfach so aufgetreten ist... ?(
    Bin ja keiner der gleich in ein Forum postet aber nachdem ich jetzt zwei Nachmittage ohne Erfolg mich mit dem Thema selbst befasst habe....

  • Derjenige, der dieses Problem bei Avsim meldete, hatte auch ein viel zu schwaches System, was nicht mal die Miimum-Requirements erreicht... Hast du mal deinen Grafikkarten-Treiber überprüft?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Win7 Home Premium 64bit
    AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Prozessor 3.12GHz
    AMD Radeon HD 7800 Series
    Arbeitsspeicher 8GB


    Das ist mein System... Aktuelle Driver müssten auch drauf sein ?(

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der C-17 Globemaster von Virtavia (die Version mit dem Flight1 Wrapper). Ich musste bei der Installation mein Antivirusprogramm von Avast deaktivieren. Dann ging es problemlos. Versuche mal den Airbus mit deaktivierten Virenscanner neu zu installieren. Vielleicht hilft es ja.


    MfG Marko

  • Ich kenn diese Ansicht. Du brauchst nicht nach Softwarefehler zu suchen, ist definitiv die Graka. Ich habe das gleiche Verhalten, wenn ich bei einem Flug in die Aussensicht schalte und gerade viel für die Graka zu tun ist, passiert genau das Gleiche. Zum Glück nur für wenige Sekunden. Aber hier ist entweder Deine Graka beschädigt oder sie läuft am Anschlag!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Das kann ich mir fast nicht vorstellen, zumal die PMDG vorher gelaufen ist und deer Airbus auch schonmal drauf war und lief!


    Marko: Ich werde es dann mal ausprobieren -ein Versuch ists Wert

  • Die NGX hat dieses Problem auch manchmal. Im Handbuch steht man solle
    HIGHMEMFIX=1
    TEXTURE_MAX_LOAD=4096
    In der Graphics Section der fsx.cfg hinzufügen.


    Hast du die DX10 Preview am laufen?


    Gruß


    Sebastian

  • So nochmal ein kurzes Update meinerseits:


    Marko: Habe es versucht, gebracht hats leider nichts!


    Aber:
    habe mal auf DX10 umgestellt und siehe da, bei der pmdg 747 ists weg! :thumbup:
    Beim Airbus Xtented habe ich jetzt 'nur noch' unscharfe Texturen mit blaustich!


    Dafür zeigt es aber jetzt die IVAO MTL-Flugzeuge und ein paar Fahrzeuge von Düsseldorf X 'schneeweiß' an! :cursing: :thumbdown:
    -hat da jmd Rat??


    Nebenbei hat der DX10 Modus und ein paar Anpassungen mit Flusifix ca +10 Frames gebracht!! :D 8)


    Fazit: -Das 'Rätselraten' geht erstmal weiter.... ?(

  • Wenn es bisher ohne Probleme lief, würde ich mal versuchen zu checken, ob die Grafikkarte noch intakt ist... Bei mir liefen manche Sachen auch auf einmal komisch, und kurz danach hat das Ding den Dienst quittiert... :-/

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.