Hilfe, jemand hat in meine Adresszeile gepinkelt!

  • Komische Sache! Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wo das wohl herkommt? Hab schon die Farbprofile im Verdacht gehabt, aber die sind alle ganz brav. Diverse andere Bereiche der Windows Benutzeroberfläche sind auch betroffen... z.B. der Windows Photo Viewer ?(


    farbfehler.jpg

  • Kann sein das ich morgens noch nicht ganz wach bin aber ich sehe nix auffälliges. Evtl. ein Monitorproblem wenn bei dir was komisch aussieht?

  • Also ich sehe da irgendwie auch nix *Bierdose streng anschau und wegkipp*

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Apropro....wer kann eigentlich mal das Logo/Banner erneuern?? Diese verpixelte, zu Tode komprimierte etwas ist.....keine Einladung für Fremde zumindest. Auf dem Mac hab ich das Ding dank Ad-Blocker schon geblocked....auf der Arbeit gehts nicht :(.

    • Offizieller Beitrag

    Apropro....wer kann eigentlich mal das Logo/Banner erneuern?? Diese verpixelte, zu Tode komprimierte etwas ist.....keine Einladung für Fremde zumindest. Auf dem Mac hab ich das Ding dank Ad-Blocker schon geblocked....auf der Arbeit gehts nicht :(.


    +1, schön ist anders.


    Tom was meinst du denn genau?

  • Ja genau das meine ich! :) Ich habe das Problem doch gelöst bekommen. Es lag doch an den Farbprofilen. Hatte vergessen ein Häkchen zu setzen, dass er meine eigene Einstellung für den Monitor nehmen soll und nicht das Defaultprofil.


    Systemsteuerung -> Farbverwaltung -> Eigene Einstellung verwenden (Checkbox) ->Profil Hinzufügen -> sRGB61966-2.1 auswählen -> Profil als Default setzen


    Feddich! Danke an Christoph, der mir netterweise eine Mail geschickt hat :thumbup: Wenn du das liest, meld dich doch mal an hier, wir würden uns freuen ;)



    Wegen des Banners schau ich mal was ich da machen kann. Wenn mir jemand netterweise nochmal unser Logo in Groß zukommen lassen könnte?! :)

  • Achso ja deswegen auch "gepinkelt" :D Aber Pipi muss net immer gelb sein! :thumbup:


    Guter Mann,


    stimmt! Je mehr du dein Bilirubin verdünnst (mit Wasser oder Pilsetten) wirds durchsichtig :D

  • Don't eat that yellow snow, watchout where the snowboarders go :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020