[VFR] Ab ins Bergische

  • Ein kleiner Hopser ins Bergische Land :)


    Von Bonn nach Neye (Wipperfürth)


    VGP_1.jpg


    Unsere Maschine steht auf dem Rasen. Wir fliegen heute mit einer Cessna 206


    VGP_2.jpg


    VGP_3.jpg


    Der Blick ins Cockpit ist noch düster, aber das wird sich jetzt ändern :D


    VGP_5.jpg


    Wir starten den Motor und bereiten den Flieger auf den Start vor


    VGP_6.jpg


    Wir taxeln zur Runway 29


    VGP_7.jpg


    Line Up ^^


    VGP_8.jpg


    Und ab gehts *schaf*


    VGP_9.jpg


    VGP_10.jpg


    Zuerst drehen wir nach Westen ab, Richtung Rhein und Siegmündung...


    VGP_11.jpg


    VGP_13.jpg


    ... um dann in Richtung Norden wieder der A59 zu folgen. Vorbei an Kölle :D


    VGP_14.jpg


    Links von uns, in Wesseling, die riesen Industriegebiete


    VGP_15.jpg


    Die Sicht ist fantastisch heute und wir können bis Köln City gucken, inklusive Kölner Dom 8o


    VGP_16.jpg


    Die andere Richtung


    VGP_17.jpg


    VGP_18.jpg


    Und so sieht das Ganze von ganz oben aus :rolleyes:


    VGP_19.jpg


    Der große Container Bahnhof in Rodenkirchen


    VGP_20.jpg


    Wir überfliegen das Heumarer Dreieck. Hier treffen sich die Autobahnen A3 von rechts kommend, die A59 aus dem Süden und die A4 aus dem Westen
    Das ist die vielbefahrendste Autobahnkreuzung in ganz Europa!


    VGP_21.jpg


    Ein kleines Stück weiter nördlich ist das Ostkreuz. Die A4 zweigt hier wieder nach Osten ab.


    VGP_22.jpg


    Wir folgen ihr ein kleines Stückchen...


    VGP_23.jpg


    ... und sehen auf der linken Seite die Dhünntalsperre. Die ist unser Fixpunkt im Bergischen.


    VGP_24.jpg


    Wir drehen nach Nord-Ost, direkt auf die Talsperre zu


    VGP_25.jpg


    Vor uns das VOR WYP


    VGP_26.jpg


    VGP_27.jpg


    Wir folgen der B506, die uns direkt nach Wipperführt leitet


    VGP_28.jpg


    Vor uns ist die Bevertalsperre, in direkter Nähe zu unserem Zielflugplatz


    VGP_29.jpg


    Wir drehen ein in den Gegenanflug


    VGP_30.jpg


    Und da hab ich mal gewohnt :love: Irgendwo da im Wald jedenfalls :ugly:


    VGP_31.jpg


    Hinter dem Hügel ist schon der Flugplatz


    VGP_32.jpg


    Linkskurve in den Queranflug auf Landebahn 29


    VGP_33.jpg


    VGP_34.jpg


    Wir drehen über der Stadt


    VGP_35.jpg


    Bahn in Sicht *schaf*


    VGP_36.jpg


    Tja, leider passt die Szenerie nicht zu den Fototexturen. Aerosoft hat sich bei der Scenery Germany an die Daten aus dem FS2004 gehalten, die aber falsch sind. Hier sieht man den Unterschied. Wir landen aber auf der echten Bahn :thumbup:


    VGP_37.jpg


    Im Final


    VGP_38.jpg


    VGP_39.jpg


    Und gelandet. Welkom in Wipperfürth, der ältesten Stadt des Bergischen Landes :beer:


    Zu den Fototexturen darf ich nix sagen, aber ich denke jeder weiß, welche das sind ;)


    Der Flieger ist unverkennbar von Carenado, und Köln von Aerosoft.


    Ich hoffe der kleine Trip hat euch gefallen *schaf*

  • Sehr schöner Bericht.
    Ich habe für heute auch einen VFR-Flug mit der Stationair geplant.


    Ist die Scenery, dessen Name du nicht nenne willst wieder erhältlich? (PN bitte :D )

  • Hi Tom,


    netter Ausflug, in dem Übersichtsbild von Köln hab ich sogar mein Haus gefunden.
    Kleine Anmerkung: Der Containerbahnhof den Du meinst ist nicht in Rodenkirchen, sondern in der Nähe von Hürth (heisst Eifeltor). Er ist aber weiter im Westen und auf Deinen Bildern nicht zu sehen. Was Du da beschreibst ist der Rangierbahnhof Gremberghoven, der drittgrösste in Deutschland.


    gremberghoven-rangierbahnhof_124_0.jpeg

  • Aaah, dann hab ich was verwechselt :D Der Containerbahnhof ist dann auf dem Weg von der A4 nach Köln-Deutz, oder?
    Danke für die Richtigstellung :)

  • Achso, nee ich meinte eigentlich diesen hier, aber ich hab gerade gesehen, dass da keine Container Kräne mehr stehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dort mal welche waren.