SimCard für die UK - How to?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    da ich bald für 12 Tage in England unterwegs bin und das Internet immer dabei haben sollte, wollte ich mal fragen, ob ihr TIpps hat, wie ich das am günstigsten abwickeln kann? Simkarte kaufen und in mein deutsches iPhone stecken? Geht dat?
    Es gäbe bei Three eine gute Pay-as-you-go daten-Flat....

  • Wenn dein Iphone kein Simlock hat, dann müsste das gehen.


    Ansonsten einfach mal bei Carphone Warehouse beraten lassen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wie Simon schon geschrieben hat, dein iPhone muss Simlock-frei sein. Wenn du nicht sicher bist, frag bei deinem Provider nach oder ruf bei Apple an, die können dir das sagen.
    Und du brauchst ne Micro-Sim, aber ansonsten muss man nix beachten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber falls du in London oder sonstigen (Groß)städten bist, das Angebot an freiem WLAN dort ist ziemlich groß. An jeder Ecke Starbucks, KFC etc. wo es halt WLAN gibt - außerdem noch viele öffentliche von Läden usw.
    Ich war eine Woche in England und habe es auch super ohne ausgehalten - WLAN gab es ja überall :thumbup: Fürs Telefonieren gabs bei meinem Provider ne Auslandsflat für 4,99€, das ging auch noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber falls du in London oder sonstigen (Groß)städten bist, das Angebot an freiem WLAN dort ist ziemlich groß. An jeder Ecke Starbucks, KFC etc. wo es halt WLAN gibt - außerdem noch viele öffentliche von Läden usw.
    Ich war eine Woche in England und habe es auch super ohne ausgehalten - WLAN gab es ja überall :thumbup: Fürs Telefonieren gabs bei meinem Provider ne Auslandsflat für 4,99€, das ging auch noch ;)


    Jo klar, Costa, Starbucks, McDonalds, usw.... aber ich bin eben leider sehr viel im Outback :P unterwegs und will dort aber internetfähig sein.


    Gut, da ich bei O2 bin müsste ich keinen Simlock haben.... Gibt's einen Weg, das sicher heraus zu finden? Bei Apple anrunfen und S/N durchgeben?

  • Bei Apple kannst du unter 0800 6645 451 anrufen, denen musst du nur deine IMEI Nummer geben, (die kriegst du, wenn du *#06# im Telefon wählst oder in den Einstellungen nachschaust) oder du meldest dich bei imei.info an und kannst dort dein iPhone checken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Apple kannst du unter 0800 6645 451 anrufen, denen musst du nur deine IMEI Nummer geben, (die kriegst du, wenn du *#06# im Telefon wählst oder in den Einstellungen nachschaust) oder du meldest dich bei imei.info an und kannst dort dein iPhone checken lassen.


    8) danke!