Rezept vom 03.07.2013 - KPHL

  • So, auch ohne KUMI im Remark... knapp verloren...


    Was kann man in Philly schon anderes kochen als das beste

    PHILLY CHEESESTEAK


    86162783_9.jpg



    Es braucht dazu


    Zutaten
    4 Baguettebrötchen
    2 kl. Rindersteaks
    2 El Öl
    1 gr. Zwiebel
    1 Paprikaschote, grün
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
    4 Scheiben Schmelzkäse oder 100 g geriebener Käse
    Ketchup, Senf, Majonaise nach Geschmack


    Zubereitung
    Brötchen toasten und quer halbieren. Rindfleisch mit einem sehr scharfen Messer in dünnste Scheiben schneiden, beiseite stellen. Paprika und Zwiebeln in schmale Schnitze schneiden.
    1 EL Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen, darin Paprika, Zwiebeln und Knoblauch etwa fünf Minuten hellbraun und gar braten. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Cayennepfeffer würzen, aus der Pfanne in eine kleine Schüssel geben und warm halten.
    Restliches Öl in die Pfanne geben und diese hoch erhitzen. Das Fleisch hineingeben und bei starker Hitze sehr rasch braun und gar braten, dabei häufig auseinanderzupfen. Salzen und pfeffern. Das Gemüse dazugeben, alles durchrühren und in die vorbereiteten Brötchen füllen, Käse auflegen und schmelzen lassen.
    Sofort servieren, Senf, Ketchup umd Majonaise nach Belieben dazu stellen.



    Dazu noch auf Englisch:



    This recipe is courtesy of Pat's King of Steaks, one of Philadelphia's most popular cheese steak restaurants.


    Prep Time: 8 minutes


    Cook Time: 8 minutes


    Total Time: 16 minutes


    Ingredients:
    •32 oz. thin sliced rib eye or eye roll steak
    •6 T soya bean oil
    •Cheese (we recommend Cheez Whiz®), but American or Provolone works fine
    •4 crusty Italian rolls
    •1 large Spanish onion
    •Optional: sweet green and red peppers sauteed in oil
    •Optional: mushrooms sauteed in oil


    Preparation:



    Heat an iron skillet or a non-stick pan over medium heat. Add 3 tablespoons of oil to the pan and saute the onions to desired doneness. Remove the onions, then add the remaining oil and saute the slices of meat quickly on both sides.


    While the meat is cooking, melt the Cheez Whiz® in a double boiler or in the microwave. Once the meat is done, place 8 oz. of the meat into the rolls. Add onions, and pour the Cheez Whiz® over top. Garnish with hot or fried sweet peppers, mushrooms and ketchup

  • Ohja ich glaub da muss ich meine Frau auch mal beauftragen mir das zu kochen sehr lecker :thumbup: leider konnte ich vor 2 Jahren nicht mehr in Philly anhalten da wir erst so spät in New York los gekommen sind nach Washington sonst hätte ich das dort schon probiert!