Umstieg von FS9 auf den FSX - was benötige ich?

  • Nein, zumindest nicht bei der Vollversion. Denke aber auch bei der Academic, bleibt das so.


    Bist Du sicher?


    Ich hatte es bisher so verstanden, dass für beide Lizenzen ein Neukauf mit der Version 2 erforderlich sein wird :huh:
    Ich muss mal schauen, ob ich das im LM-Forum wiederfinde ... kann etwas dauern.
    Kann wie gesagt auch gut sein, dass ich es falsch verstanden oder falsch in Erinnerung habe.


    EDIT:


    Ich hab mal einw enig nachgeschaut.
    Hier schreibt der Support:

    Zitat

    There will be no upgrade pricing for the Academic Version. The upgrade price is for the Professional Version only.


    während hier zu lesen ist:

    Zitat

    2.0 will be a new product and require a new license. We have not publicized any details about upgrading or pricing for v2.0, nor have we publicized a release date yet


    Das war es wohl, was ich in Erinnerung hatte.
    Aber da steht nur, dass eine neue Lizenz erforderlich ist, nichts davon, wie die Preisgestaltung aussehen wird.


    Blauen Text nachträglich eingefügt.

  • Mir geht es zwar auch ums Geld, aber nicht primär. Der Zeitliche Aufwand beim Umstieg ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Dann werde ich mich im Winter damit befassen.


    Basti

  • Na ja später hat er sich korrigiert und schreibt:


    Zitat

    Zitat
    Additional information in my post below this one. Don't get confused by my wording.... the above means that major updates for the Academic version will need to be purchased, upgrade pricing is not available for the Academic version. If you purchased the Academic license, you will get free point updates, not free major versions.


    Also Neukauf bei Acadmic und Upgradepreis bei der Vollversion. Allerdings Aussage von April 2012. Einfach überraschen lassen.


    Inzwischen gibt es Neuigkeiten hierzu.


    Am 25.09 schrieb Wesley Bard folgendes im LM Support Forum:

    Zitat von WBard_LM_Supportforum


    Prepar3D v2 is a separate product. There will not be an upgrade for the professional version, the licenses will be different, as they will be different products.


    You will be able to have v1.4 and v2.0 installed on the same computer.


    Derjenige, welcher die erste Aussage zu den Upgradepreisen machte, ist wohl nicht mehr bei LM tätig ...