Großbrand am Flughafen Nairobi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Flughafen der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist wegen eines Großbrands geschlossen worden. Das Terminal für internationale Ankünfte und Abflüge stand am Morgen vollständig in Flammen. Nach mehreren Stunden konnte der Brand eingedämmt werden. "Das Feuer ist nun unter Kontrolle. Dank an die mutigen Helfer vor Ort. Keine Opfer", teilte das Innenministerium über Twitter mit.


    Flüge wurden am Morgen nach Mombasa und Eldoret umgeleitet. "Das Feuer ist riesig", hieß es zunächst in einer Twitter-Mitteilung des Ministeriums. Auf Twitter-Fotos war das in Flammen stehende Terminal des Jomo Kenyatta International Airport zu sehen. Nach Angaben des Innenministeriums brach der Brand aus bislang ungeklärter Ursache am frühen Morgen aus. Präsident Uhuru Kenyatta besuchte schon wenige Stunden nach Ausbruch des Feuers den Unglücksort.


    Quelle N24


    Sieht auf dem Bild doch recht heftig aus. Nach bisherigem Stand scheint es allerdings zum Glück keine Opfer gegeben zu haben.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen