FSX App Crash unknown error????

  • Seit letzter Woche stürzt mein Flusi immer mitten im Flug ab :krank . Der Fehlerbericht des CTD lautete am 06.08. noch:


    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00032e98
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2784
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce92c0e5f89d05
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: H:\Game\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: 923b5576-feb6-11e2-a7fb-1c6f65c51054



    Seit dem 07.08. steht beim Fehlermodul:


    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x74ecc9f1
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15f8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce93ac1f7044a5
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: H:\Game\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 3bc479c0-ffa6-11e2-b97f-1c6f65c51054


    Selbstverständlich nutze ich die UIAutomationCore.dll im FSX Ordner, deswegen kann es daran nicht liegen. Hat sonst noch jemand eine gute Idee ?(


    Bitte... ;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Ich kann nur sagen das ich ebenfalls einen CTD vorgestern hatte. Auch die ntdll.dll. Seit diesem Crash läuft Fs2Crew nicht mehr gescheit. Es erkennt teilweise die Worte nicht mehr. Also "on" versteht er zum Beispiel nicht, dann tut sich bei den Checklisten natürlich nichts. "next" versteht er dann auch erst beim 5. Mal.


    Werde nochmal ein Sprachtraining anstoßen die Tage.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Das könnte am IVAP liegen. Den entweder extern ausführen oder übers Netzwerk.


    Alternativ hätte ich auch die uiautomationcore.dll im Verdacht. Wo ist der FSX installiert und welches OS hast du?

  • Ivap habe ich nicht mehr drauf;).


    Der FSX ist im Ordner H:\Game. OS ist in C:\.


    Das mit dem FSX ist richtig ärgerlich. Endlich habe ich alle Scheine bei der Uni hinter mir und könnte mal richtig fliegen, bevor es mit der Abschlussarbeit im September losgeht und dann das.


    Neuinstallation ist erstmal keine Alternative, weil ich auf Win8.1 warte und dann den PC platt mache. Dann kommt auch endlich eine ordentliche Back up Software.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke für den Tipp Basti aber die Datei nutze ich bereits seit Jahren im FSX Ordner. Habe sie nochmal ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin.


    Der Verdacht, das UTX Schuld an den Abstürzen ist hat sich nicht bestätigt. Ich habe die Landclass nochmal komplett reinstalliert. Keine Verbesserung:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich würde auf kein Problem am FSX tippen, sondern tiefgründiger an der Basis des Systems vermuten. Hast du die CPU übertaktet? Treiber de_installiert? Hardware de_installiert? Sind in den letzten Wochen andere Programme abgestürzt, das System stehen geblieben oder Blue/Blackscreens aufgeploppt?



    Schau dir in den Protokollen von Windows bitte an, ob die Fehlermeldungen unterschiedlich sind. Oder ist es immer eine der beiden Fehlermeldungen, die du oben kopiert hast?