Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • Dann ran an den Speck, das Buch ist das Beste von ihm ;) Ich habs jetzt zum 2. Mal durch und ich muss sagen, dass man doch eine ganze Menge schlauer ist, wenn mans gelesen hat :D Da kann man schon mal im Nawi Unterricht mit dem ein oder anderen angeben ^^

  • Die Planung sieht einen "thru-hike" d.h. die gesamten 2,175 miles (3,500 km) vor. Wir (ich laufe zusammen mit einem guten Schulfreund, so als Abschluss des gemeinsamen Weges bevor wir dann studieren bzw. mit der Ausbildung anfangen) haben uns ein Zeitfenster von maximal 120 Tagen gesetzt und sind eigentlich auch guter Dinge es im geplanten Zeitraum zu schaffen.
    Mittlerweile ist es aber so, dass es etwa 20% der Wanderer, die sich für nen "thru-hike" registriert haben, auch bis zum Mount Katahdin schaffen.
    Wir werden sehen wie es uns ergehen wird. Geplant ist, dass wir die gesamte Strecke zusammen laufen, sollte einer von uns aber irgendwann schlapp machen, dann geht es für den Anderen weiter.
    Wie sieht es eigentlich mit Hunden in den USA aus? Darf ich meinen lebenden Hund in die USA "einführen"?


    EDIT: Danke für den Buchtipp. Nein ich habe das Buch noch nicht gelesen. Auf die Idee eine solche Tour zu machen, bin ich über meinen Onkel gekommen. Der ist vor ein paar Jahren aus der Nähe von Darmstadt zum Nordkap gelaufen und hat davon so viel erzählt, dass in mir auch die Idee aufgekeimt ist, einmal eine solche Tour zu unternehmen. Ausschlaggebend war dann eine Reportage (ich glaube bei 3sat) über den Appalachian Trail, ich hab am nächsten Tag meinem "Mitwanderer" davon erzählt und wir waren beie "Feuer und Flamme".

  • 20%? Hui, das ist ja schon ne beachtliche Anzahl!


    Deinen Hund darfst du mit in die USA nehmen, sofern er nicht dableiben soll:



    Quelle: http://german.germany.usembass…ermany-ger/faqs/zoll.html

  • Ab morgen Urlaub :thumbup:
    Ihr seht mich erst in 3 Wochen wieder. Bleibt anständig :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Thomas, wo fährstn hin?


    Ich war ja jetzt leider nur eine Woche in Belek, türk. Reviera. Club Magic Life Waterworld *****. Kann ich jedem nur empfehlen. All inclusive, vier Spezialitäten Restaurants (Brasilianer, Chinesisch, Italienisch und Türkisch), ein Hauptrestaurant (riesen Auswahl an Speisen und Getränken, und mehere Bars (alle Getränke kostenlos - auch Cocktails und "harte Sachen") und Snackbars. Dazu ein umfangreiches Sportprogramm von Mountainbiking bis Tennis und Wasserski bzw Bananabootfahren. Tolle Animateure und viele nette Leute. Abends natürlich immer eine tolles Programm mit Show im Amphitheater, Livemusik und ab Mitternach Disco. Manchmal auch Beach- oder Schaumparty. Alles was das Herz begehrt. Auch für ruhige Gemüter gab es einen großen Spabereich und Relaxpool. Liegen an Strand und Pools auch absolut ausreichend, was das Reservieren in der Früh überflüssig machte. Einfach nur toll!
    Tipp: Hills Zimmer, das sind Neubauten und noch einen Tick besser.


    Klick mich an

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • ...und muss mich durch die Flut von für mich neuen Postings kämpfen. 8o
    Wir hatten 3 Wochen super Sonnenwetter in Norwegen und Schweden, einfach genial. :thumbup:
    Hier mal paar unsortierte Handybilder...
    21062009327.jpg


    24062009335.jpg


    25062009338.jpg


    26062009340.jpg


    24062009337.jpg


    27062009344.jpg


    29062009359.jpg

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Ach wie geil! Ich war letztes Jahr in Norwegen und Schweden, werde ich nie vergessen. Der Sommerurlaub schlechthin. :thumbup: Klasse Bilder, da scheint sich die Fahrt gelohnt zu haben.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • So, da ich im Moment nichts besseres zu tun habe und mich zuhasue nur langweile, ich sonst erstma nix geplant habe, viele meiner Bekannten in Urlaub sind und ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner kleben will, fahre ich jetzt ma spontan mit meiner Mutter nach Sylt. Ein paar Tage List und danach noch zu den Großeltern an die Lahn und dann kann der Zivildienst losgehen.
    Auf Sylt den Einen oder Anderen Abstecher zum Flughäfchen nach Westerland und dann von meinen Großeltern aus noch nach Frankfurt.
    Ma guggen wie lange ich weg bin, aber ich glaube, dass ich irgendwann zwischen dem 22.7. und 27.7. wiederkommen werde.


    EDIT: Im FXP Forum konnte man "Abwesendheit" im Profil einstellen, kann man das hier auch freischalten?

  • So ich meld mich grad mal aus Fuerteventura :D
    Hinflug war soweit ganz ok, dadurch das wir eine sehr westliche route bekommen hatten (hatte da ein gewisser herr tom seine finger im spiel? :P ) wären wir viel zu früh dort gewesen, da der airport erst um 7 lcl aufmacht. Also haben wir lieber in FRA gewartet, dadurch durfte ich noch ca 30 minuten vorne sitzen und mit den piloten quatschen:P Im flug gabs dann ein ziemlich trockenes sandwich und 3x getränke, was ich auf einem 4:30std flug schon hart fande.


    Ich weis ja nicht wie das wetter in Frankfurt so ist, aber ich hocke hier grade mit laptop auf der terrasse und geniesse die sonne ;)
    Montag geht es leider schon wieder zurück mit Tuifly...

  • Hi ihr lieben Eulen!


    wo verbringt Ihr dieses Jahr Euren Urlaub? Ich bin ab Samstag mit meiner süßen für eine Woche in Italien am Gardasee. Werde auch dort unten meinen Geburtstag feiern.... Der beste Weg um Familienfeiern aus dem Weg zu gehen :)


    Selbstverständlich werde ich auch ein paar Urlaubsfotos posten. Freue ich auf Eure Beiträge :)