Erstflug Bomdardier C-Series

  • Wunderschönes Flugzeug! Das Teil von MJC oder PMDG im FS... Dat wär geil :D


    EDIT: sehe Grad, dass Lufthansa 30 Maschinen bestellt hat - werden für Swiss eingesetzt.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur ()

  • Wenn man von den Sidesticks absieht fast genau das gleiche Layout wie im Global 5000- 8000.....
    und ohne lederbezogene Yokes und ohne Aluminium und Carbon.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wunderschönes Flugzeug! Das Teil von MJC oder PMDG im FS... Dat wär geil :D


    Um noch nen Computer am Computer zu simulieren ...bah ... bloss nicht !! rein äußerlich ist das Ding ganz nett ... so in etwa der Astra der Lüfte. Auf jeden Fall ne klare Steigerung zu den schrecklichen CRJ - Röhren ...

  • Mats, kannst du mal bitte aufhören, moderne Technik zu mobben, nur weil du früher nie über die BAe, die ja technisch kurz hinterm Traktor angesiedelt ist, hinausgekommen bist? :D


    In Boeings neuen Maschinen steckt mittlerweile mehr oder minder genauso viel Automatismus wie in den Airbussen.

  • In Boeings neuen Maschinen steckt mittlerweile mehr oder minder genauso viel Automatismus wie in den Airbussen.


    Mehr oder minder? Bau mal bei ner 787 statt Yokes einfach Sidesticks ein und ersetz' die Batterien - und schon hast du (im Prinzip) nen A350.. :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich bin einfach ein Freund der überschaubaren Technik ... so wie ich einen Porsche von 1970 jederzeit einem Heutigen vorziehen würde. Wohl wissend, dass die Erfordernisse der Zeit moderne Technik gebieten. Gefallen muss es mir deswegen aber nicht.
    Die BAe ist übrigens ein wunderbares Pilots - Aircraft, für das es jede Menge Verständnis und Handarbeit braucht. Hätte man Dich in ein Airliner - Cockpit gelassen, ich bin mir sicher, Du hättest auch Spass dran gehabt.


    Sowas......... [quote](RoyalToto: hier geht die Pilotendiskussion weiter:http://forum.eulenandfriends.de/index.php?form=PostEdit&postID=320741[/quote]