Tastatur ab in die Ecke - Interesse an Alternative?

  • Sind aber doch auch nur Tastaturen, sehen nur anders aus und sind sauteuer ;)


    Wenn ich auf die Tastatur verzichten will fliege ich mit Multicrew Expirence, alles per Sprachsteuerung und der Copilot erzählt auch mal einen Witz


    http://www.multicrewxp.com/



    Zitat

    Das X-Keys mit einem kleinen Monitor kombiniert und schon hat man - mit den entsprechenden key caps - ein universelles FMC, und auch nicht teurer als ein fertiges.


    Hast du über den Satz mal nachgedacht :D

  • Ist sicher ne schöne Sache Rainer. Aber wie Peter grade schon schrieb, so ist es doch auch "nur" eine Tastatur. Sieht halt nur anders aus.
    Ich hab mir z.B. wichtige Tasten zur Bedienung des Autopiloten auf den Stick gelegt und überlege grad einen 2. Stick zu schlachten, um noch ein paar Sachen mehr zu machen, evtl. auch Drehknöppche a`la Peter. Aber nur, wenn es den Winter über richtig kalt wird, dass ich nicht an mein Mopped kann.


    Boris: Warum nutzt du dein Tabletdingens nicht als FMC. Ich hab erste Versuche gemacht, läuft prima. Da brauchts du nix mehr klickern. Ausserdem, sind die x-Key doch zusammenhängende Leisten, schlecht für ein FMC. Als einzelne Knöppsche mit Interface wäre das sicher machbar.