• So, ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zur WM im nächsten Jahr.
    Und welcher Anlass wäre dazu besser geeignet als die Auslosung? Heute um 17 Uhr geht's los ;)


    Die ARD überträgt ab 16:50 Uhr live.
    Den Stream der FIFA gibt es hier


    Ticker gibt es unter anderem auch auf Spiegel online oder auf Sportschau.de


    Möge das Fachsimpeln beginnen ^^

  • Dann fange ich mal an. Da wir immer noch Löw als Nationaltrainer haben werden wir auch dieses Jahr nicht Weltmeister werden. :D

  • Also ich denk mal in Halbfinale schaffen wir es ab da ist es nur noch Glückssache...und ich bin immer noch am überlegen ob ich hinfliege mich reizt das ja schon und die Kombi-Pakete gehen auch vom Preis her nur die Flugpreise leider nicht, die Airlines freuen sich auf die zahlenden Kunden aus der ganzen Welt, selbst Inlandsflüge sind da ganz schön teuer

  • Ich denke Löw ist nicht geeignet, weil er zwar ein genialer Taktiker ist, ihm aber die letzte Konsequenz fehlt, die man eben nur mit wirklicher "Einpeitscherei" am Spielfeldrand erreicht, was eben ein Kloppo beherrscht.

  • Tom, sorry für die späte Antwort, ich hatte zu tun. Warum nicht Löw, er ist, wie Robert schon schrieb, zwar ein guter Taktiker, aber manchmal auch zu taktisch und in entscheidenden Spielen dann doch zu feige. Auch manche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wieso lässt man den Torschützenkönig der Bundesliga nicht zur Nationalelf. Er passt nicht ins System, gut, aber sollte man nicht das Beste an Spielern mitnehmen was Deutschland zu bieten hat? Wenn er nicht ins System passt, dann muss ich ein System finden in das er passt und nicht stumpf mein Ding spielen.


    Die Frage wer es besser machen sollte, bzw. wer ihn beerben könnte, diese habe ich mir auch schon öfters gestellt und kam zu dem Schluss das es lange keinen gab der mir einfiel, daher musste man eigentlich an Löw festhalten, aber inzwischen ist ein Trainer frei der mir auf der Position gefallen würde: Jupp Heynckes. Ich denke er könnte nochmal was bewegen.


    Ich denke die Gruppe von Deutschland sollte eigentlich nicht zu schwer sein. USA und Ghana darf man nicht unterschätzen, dann sollten dort Siege drin sein. Bleibt Portugal, hier gilt es eigentlich vorrangig den Schönling auszuschalten. Meine Idee wäre hier mal eine Drecksau zu sein, dem 3-4 mal ordentlich in die Beine zu treten, dann hat der eingebildete Pinsel keine Lust mehr und es Ruhe im Mittelfeld. Nicht die feine Art, aber in der Regel wirksam.

  • Deutschland hat ehrlich gesagt eine ziemlich schwere Gruppe abbekommen... Besonders Portugal und Ghana sollte man nicht unterschätzen!


    Gegen CR7 gibt es ein probates Mittel, und das heißt Boating, Kanter von Beruf.


    Bzgl. Kießling: ich kann verstehen dass Löw in nicht in die standardaufstellung reinnehmen will, weil Gomez eh noch ne Klasse besser ist. Aber warum nimmt man ihn nicht mal zu Testspielen mit?
    Genauso haben wir mittlerweile so ein Kaliber an wirklich guten Mittelfeldern, dass ich nickt verstehe, warum man nicht mal Müller vor Özil als falsche 9 mAcht und mal Götze/Schürrle/Reus auf der Außen ausprobiert.
    Genauso wenig verstehe ich, warum Schweinsteiger immer spielt. Ehrlich gesagt zeigt er insbesondere im direkten Vergleich zu den rackernden Gündogan/Khedira oder dem filigranen Kroos oder dem einfach stabilen Bender (egal wer von beiden) relativ schlechte Werte.

  • Ich denke Löw ist nicht geeignet, weil er zwar ein genialer Taktiker ist, ihm aber die letzte Konsequenz fehlt, die man eben nur mit wirklicher "Einpeitscherei" am Spielfeldrand erreicht, was eben ein Kloppo beherrscht.


    Gibt ziemlich viele Klassetrainer, die auch ohne Rumgebrülle und Affengehabe ziemlich erfolgreich sind. Daran liegt es sicher nicht. Trotzdem halte auch ich nichts von Löw. Wählt häufig die falsche Aufstellung (EM 2012 Italien) und seine Personalpolitik kann ich erst recht nicht nachvollziehen:


    1. Warum spielen solche Graupen wie Jansen/Westermann bitte in der Nationalelf?
    2. Warum bekommt Kießling keine Chance? Götze mit seinen 1,50 auf der 9 spielen zu lassen ist doch Quatsch.
    3. Großkreutz mal testweise als RAV installieren und Lahm rüber auf links. Schmelzer ist nicht gut genug! Klare Schwachstelle.
    4. Was will Löw mit Podolski? Auf links hat Reus zu spielen und kein anderer. Schürrle als Backup für die verzweifelten letzten 20-30 Minuten.
    5. Gomez als 9 und fertig. Klose ist zu alt. Gomez ist einer, wenn nicht der stärkste Strafraumstürmer der Welt.


    Schweinsteiger spielt deswegen, weil er wohl der erfahrenste 6er von allen ist, und so einen brauch man einfach in der Mannschaft. Das darf man nicht unterschätzen. Neben ihm würde ich gerne Kroos sehen. Der ist als Ballverteiler fast unverzichtbar.


    Und die Gruppenauslosung finde ich gerade richtig, nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Man muss alle 3 Teams schlagen. USA und Ghana sowieso, und Portugal auch. Vorallem wenn man Weltmeister werden will.