Aerosoft plant neuen Flugsimulator

  • Zitat von flugsimulation.com

    Zitat

    Nachdem Microsoft die ACES Studios geschlossen hat, gab es viele Spekulationen über einen FSX-Nachfolger. Aerosoft plant nun einen eigenen Flugsimulator, der den FSX beerben soll. Der Sim soll die neusten Technologien wie Multicore oder DirectX10 unterstützen, außerdem sollen auch FSX Modelle für Luftfahrzeuge und Szenerien leicht für den neuen Sim umgewandelt werden können - und trotzdem mehr Möglichkeiten für die Systeme bieten.


    Zitat

    Derzeit ist das Projekt in der Planungsphase, daher werden die User gebeten, ihre Vorschläge für den neuen Sim einzubringen. Weitere Infos gibts im Aerosoft Forum.


    Angst und Bangen - aber ebenso Freude ;)
    Ob das was mit dem neuen Airbus-Projekt zutun hat? Gott, ich hoffe nicht! :D

  • Ganz ehrlich...find ich keine Gute Idee...der FSX ist nochnichtmal ausgereitzt...evtl sollten sich die Programmierer eher darauf konzentrieren...alswie "schon wieder" was neues rauszubringen...
    Ich denke mal das Aerosoft ein Monopol sucht!


    Ich halte davon nix.

  • Ne Kombination zwischen FSX Grafik und den X-Plane Flugdynamiken wäre was feines... :D:duw:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Super Idee, völlig egal ob der FSX ausgereizt ist oder nicht. Die Flight Simulator Reihe - besonders der FSX - ist einfach schlampig programmiert. Wenn man sieht, was andere Spiele aus der Hardware herausholen, kommen mir nur die Tränen. Insbesondere die volle Ausnutzung von Multicore CPUs fehlt im FSX immernoch. Die Performance des FS sollte mit der Anzahl der Kerne skalieren, so wie es einige wenige Spiele bereits tun - z.B. GTAIV.


    Ich freue mich über das Projekt.

  • Ich find das gar nicht so toll - dann ist die Community quasi total von Aerosoft abhängig - das ist gefährlich und wird teuer ....

  • Mal ehrlich Leute: Aerosoft macht nur das, was aus ihrer Sicht logisch ist. Sie bauen sich ihr eigenes FS-Betriebssystem, um danach den AddOn-Zufluss steuern zu können (was ja nicht heißt, das sie es auch tun wollen!). Würde ich in ihrer Position mit einer sterbenden Basis (MS-FS) wohl auch versuchen. Das ist ja soweit ok und kein schlechter Ansatz aus deren Sicht...!


    ABER: Wir sind alle selbst schuld, denn wenn wir alle konsequent auf den X-Plane umsatteln würden (natürlich mit einer ca. ein-zwei jährigen Durststrecke was AddOn's betrifft), dann würde auch die "Industrie" auf diesen erwiesenermaßen richtig guten Sim umschwenken und hätte gleichzeitig nicht die Möglichkeit ,ein Monopol aufzubauen. Dann wären wir in vertretbarer Zeit wieder auf einer vernünftigen Basis und die Produzenten (und Freewaredesigner) würden dann für den XP programmieren. Ist halt mal eine Umlernphase für alle...


    Den schlechtesten Ansatz finde ich, beim FS9 oder FSX zu bleiben und die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen, die da heißt: FS stirbt und dennoch pumpen wir unsere Kohle in das schon tote System und der MS-FS ist erwiesenermaßen so etwa das schlechtest-programmierte und gepflegte Stück Software auf unserem Planten (von Vista mal abgesehen :D ), aus dem man nichts vernünftiges mehr rausholen kann...selbst MS nicht. Das wird wohl auch der Grund für das Eindampfen sein, glaube ich. Die müssten den völlig neu schreiben... was ja jetzt AS erledigt :dance:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich warte erst mal ab, wie der Sim ausfallen wird, und dann erwäge ich einen Umstieg, entweder zu X-Plane, der mir auch sehr gut gefällt, aber aufgrund der fehlenden Addons noch nicht in Frage kommt, oder eben der neue Aerosoft Simulator. Auf den bin ich sehr gespannt und ich hoffe, dass die auch mal einen Schritt in Richtung mehr Realismus, auch in Sachen Grafik, machen werden. Lighttracing ist z.B. eine Sache, die noch immer kein Sim kann. Und das nur als Beispiel ;)
    Ich finde es auf jedenfall sehr spannend einen neuen Sim zu erwarten!

  • ich wundere mich, wie negativ hier schon wieder über ein projekt herumgemault wird, welches offiziell noch nicht mal gestartet wurde. ich freue mich schon deshalb auf diesen simulator, weil wettbewerb bekanntlich eine gute sache für den kunden - nämlich uns - ist. der ansatz von aerosoft, die zukünftigen nutzer zu fragen, welche features ihnen in einem neuen simulator wichtig wären, ist mehr als lobenswert. ich denke, einige der bisherigen nennungen sind mit sicherheit umsetzbar, andere wohl weniger. dass x-plane nicht wirklich die alternative zum FS9 und/oder FSX ist, dürfte ja mittlerweile klar sein. x-plane ist bereits über 10 jahre auf dem markt, aber eine wachablösung in bezug auf die MSFS's ist bisher nicht gelungen. ich glaube auch nicht, dass es austin meyer jemals gelingen wird. ich nehme und nahm austin meyer über die vergangenen jahre so wahr, dass er sich in seiner nische des flugsimulatormarktes ziemlich wohl fühlt. er ist die nummer 2 hinter MS, hat mit seinem sim wohl ein halbwegs geregeltes einkommen und programmiert so vor sich hin ... der weg ist da wohl eher das ziel, aber nicht das produkt als solches.


    hier fiel anfangs mal das argument, dass man sich mit einem neuen aerosoft-sim von aerosoft abhängig machen würde. na und ??? soll aerosoft sich mit so einem neuen produkt doch dumm und dusselig verdienen. wenn's klappt ... erst einmal gehen sie im moment das risiko ein, ein paar hunderttausend euronen in den sand zu setzen. sogar von millionen wurde bei diesem projekt schon gesprochen. wenn dieses neue produkt auf dem markt einschlägt wie eine bombe und ein verkaufserfolg wird, hat es aerosoft mehr als verdient, die getätigte investion wieder eingespielt zu bekommen.