[FSX/P3D] Mega Airport Johannesburg

  • Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus Gründe geben kann, dass man auf "Early Versions" anspringt, weil es für jemanden sinnvoll sein kann. Und da habe ich einfach mal mich selbst als Beispiel für die Seefahrt genannt.

    Ansonsten gebe ich dir aber durchaus recht, möchte aber die Pauschalisierung, dass diese Leute alle dämliche Simmer wären, nicht unbedingt teilen ;) . Ich selbst würde mir das auch nicht bewusst kaufen, wenn ich mir keinen echten Nutzen daraus erwarten würde.
    Ich habe mir übrigens auch schon Betaversionen gekauft, also genauer gesagt eine, wo es mir gar nicht bewusst war, weil ich aufgrund von Lob einfach gekauft habe, ohne auf den Hinweis der Betaversion geachtet zu haben. Das war bei Chaseplane der Fall. Hatte mich dann auch darüber zunächst geärgert, weil kurz nach dem kauf der Server von Chaseplane ausfiel und ich es nicht nutzen konnte. Heute wollte ich es nicht mehr missen, auch wenn es immer noch eine Betaversion ist.

  • Das alles geht jetzt schon wieder ziemlich weit an dem eigentlichen Thema vorbei.


    Das es anscheinend nicht möglich ist in afrikanischen Ländern Fotomaterial von den Airports zu bekommen ist wirklich bedauerlich. Oder sagen wir es anders, man bekommt sie nicht ohne das eine Menge Leute vorher die Hand aufhalten. Es muss aber trotzdem Mittel und Wege geben diesen Airport umzusetzen. Ich würde behaupten das es weltweit nur noch ganz ganz wenige Airports gibt, bei denen ein so großer Kaufansturm zu erwarten ist wie bei Johannesburg und Kapstadt. Für FlyTampa, FSDT und Flightbeam mag das irrelevant sein, weil aufgrund ihres Qualitätsvorsprungs sowieso jeder Airport gekauft wird aber so ein Laden wie Taxi2Gate oder FSDG könnten damit monetär einen riesen Hit landen.


    Was ich bei Aerosoft nicht so richtig nachvollziehen kann. Die tönen doch immer rum, dass sie Aiports nach dem Bedarf von kommerziellen Interessenten umsetzen vor allem auch Airlines. Und auch South African Airways wird ihre Piloten mit vernünftigen Simulationsumsetzungen schulen wollen. Wieso wird darüber nicht versucht ein Bedarf bei der Airline zu wecken und an einen notwenigen Ansprechpartner des Airports zu kommen. Ein Kontakt zur Lufthansa wird Aerosoft sicherlich haben, der spricht dann mal mit seinem Kollegen in Südafrika und schon kommt das Ding ins rollen.


    Finde es echt super schade, dass es für Südafrika nichts gibt. Ist so ein tolles Land, was fliegerisches auch so schön zu befliegen ist. Da muss echt was passieren. Und nicht ständig noch eine Umsetzung eines weiteren Provinzflughafens.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich glaube nicht so recht an die Bildergeschichte. Aber alleine, wenn Du das Straßensystem mit mehreren Etagen und x Untertunnelungen nachbauen willst geht das richtig schmerzhaft in die Kosten. Zum Schluss muss sich das ja auch noch rechnen.

    Und an eine riesen Nachfrage glaube ich auch nicht, weil der Airport zu weit von der restlichen gut abgedeckten Flusiwelt entfernt ist.


    Da muss ich Rainer ein bisschen zustimmen. Das Hauptproblem ist, dass man dann in einem ersten Schritt nur einen ordentlichen Flughafen hat. In 1-2 Flugstunden Entfernung ist aber weiterhin nur Tristesse. Da wären dann erstmal nur die Long-Hauler interessant und auch da tun die Default-Texturen (oder auch FTX Global) den Augen weh. FSDG macht das gerade richtig, die schaffen sich die Nachfrage im indischen Ozean quasi selbst. Die Chance ist groß, dass wenn jemand den einen Airport kauft, auch bei den anderen zuschlägt.


    Ich glaube bevor Afrika drankommt, müsste wohl Südamerika dran sein... Da sieht es auch sehr karg bisher aus aber die Nachfrage dürfte zumindest höher sein, als in Afrika.


    Das mit den Bildern halte ich auch etwas für vorgeschoben. Die durchschnittliche Aerosoftqualität lässt sich auch ohne Bilder erreichen (Taxi2Gate hat glaube ich nie einen Photoshoot)


    Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch etwas mehr Diversität und bin die X Airports in Mitteleuropa relativ leid. Allein mir fehlt etwas der Glaube. Für so einen Fall könnte eine Art Kickstarter sein. Oder auch FSDG mit ihren LITE airports. Erstmal einen LITE-Airport ohne übertriebenen Aufwand bauen. Wenn der sich entsprechend verkauft, können sie ja an einem Upgrade basteln.

  • Ob FSDG mit Mauritius wirklich Geld verdient steht für mich in den Sternen, aber das wissen nur die selber. Ich bezweifle es. Und die Lite Airports sind echt Rohrkrepierer, preisunabhängig. Damit kann man sich auch den Namen versauen, statt Kunden anzulocken. Der Grat ist schmal.

    Liegt aber auch daran das sie sich recht unattraktive Ziele aussuchen. Wer von euch hätte vorher gewusst wo Mayotte liegt? Warum dann nicht Kapstadt für so eine Umsetzung wählen.


    Recht hast Du allerdings damit, dass dieses Preismanagement dazu führen kann, dass ihre teureren Produkte nicht mehr akzeptiert werden. Die Auswahl der Airports für die Lite Produkte kann ich auf alle Fälle nicht nachvollziehen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Liegt aber auch daran das sie sich recht unattraktive Ziele aussuchen. Wer von euch hätte vorher gewusst wo Mayotte liegt? Warum dann nicht Kapstadt für so eine Umsetzung wählen.


    Recht hast Du allerdings damit, dass dieses Preismanagement dazu führen kann, dass ihre teureren Produkte nicht mehr akzeptiert werden. Die Auswahl der Airports für die Lite Produkte kann ich auf alle Fälle nicht nachvollziehen.

    Ich glaube da ist selbst heute noch ganz viel Idealismus dabei. Wahrscheinlich waren sie dort im Urlaub und setzen es dann halt um. Die, die rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten bauen, sind doch eher selten. Das sind vor allem JustSim und RF Senery...


    Ich würde auch gerne ein Keflavik sehen, Island wird quasi überrannt von Touris aber die Sim-Umsetzung ist bescheiden. Da ist aber auch nichts in Sicht und FSDG könnte mindestens mal die alte Version aufbessern. Wir haben also alle unser Päckchen zu tragen :D Aber es gibt auch immer wieder mal positive Überraschungen. So hätte ich zum Beispiel nie mit einem LUKK Chisinau oder UBBB Baku gerechnet... Wirtschaftlich erfolgreich waren die wahrscheinlich nicht so sehr... Sonst wäre Drzewiecki nicht dauernd in den USA unterwegs... Die Simmer sind einfach hauptsächlich für das zu haben, was vor ihrer Haustüre liegt oder vielleicht noch, was sie mal im Urlaub besucht haben. Dann hört aber für viele die Phantasie ganz schnell auf.

  • Ich finde, dass du es gar nicht nötig hast, dich selbst unter Druck zu setzen. Wir alle können doch froh sein, dass es solche Enthusiasten wie Dich gibt, die so etwas tun. Da wäre eine Erwartungshaltung Dir gegenüber (für mich persönlich gesehen) einfach nur unverschämt.