Der P3D 2.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • @Füchti Danke Marcus, für die Aufklärung mit dem Bodeneffekt. Ich bin da nur Laie. Aber es freut mich, das man mal mit einem sprechen kann der die Dinger selbst schon in echt geflogen hat. Ich bin mal einen Rundflug über Berlin mit ner 152 mitgeflogen. Mir wird sehr schnell übel daher durfte ich vorn sitzen und auch Sprechfunk hören und mal für paar Sekunden eine kleine Kurve steuern, das war toll.
    Aber ein noch größerer Fan bin ich von der C210 Centurion. Seitdem ich da mal einen ganzen Tag mit fliegen durfte (wieder als Co-Pilot).
    Das ganze noch in Namibia...Aber 2/3 der Zeit war ich Tot, da die Reisetabs nicht gewirkt hatten.
    Aber die Centurion geht ab wie ein Porsche und dann immer in 10m Höhe mit umgerechnet 230km/h über die Pisten (low Approach). Wohlgemerkt ohne das Fahrwerk vorher auszufahren. Vor dem eigentlichen Landen um die Sandpiste nach frischen Erdhörnchen Löchern abzusuchen....und dann hat er sie wieder auf Platzhöhe hochgezogen...alter Schwede!
    Aber die Galonen hat sie gefressen wie nichts...


    Aber die gibt's ja leider nicht von A2A


    der Ronny

  • Ich bin mal einen Rundflug über Berlin mit ner 152 mitgeflogen. Mir wird sehr schnell übel daher durfte ich vorn sitzen

    Auch wenn's jetzt OT ist, aber ich hoffe doch, dass niemals jemand in einer 152 hinten sitzen wird ;) .
    Abger ich versteh schon, was Du meinst, also sorry, der Vorlage konnte ich jetzt nicht widerstehen, hoffe, das is ok :friends:^^ .

  • @Füchti Was heißt OT?
    Kenne mich doch mit der Forensprache nicht aus. Oh Du meinst in ner C152 gibt's hinten keine Plätze..ist das ein Zweisitzer? Dann war es wohl doch ne Nummer größer. Gibt's da zwischen 152 und 172 noch was? Also hinten saß auf jeden Fall noch ein Ehepaar drin...vielleicht wars doch ne C172. War so um 1996 rum von einem Platz südlich von Berlin...