Airbus der Air France vermisst.... Persönliches, Ivao und Randnotizen

  • Wie war nochmal das genaue Callsign? Ich bekomme immer ein "Callsign already in use!" :duw: :Ironie:
    ---------------


    Mal ehrlich, wenn ich mir hier eure lächerlichen rhetorischen Wortgefechte manchmal angucke, muss ich echt schmunzeln. Diskussion beruht immer auf Argumentation, nur leider gerät das in diesem Thread bei euren (persönlichen) Kleinkriegen arg in den Hintergrund.


    Und was jetzt die "bösen" Killerspiele mit einem (vllt.) wetterbedingten Flugzeugabsturz zu tun haben, muss mir der freudige Verfasser auch nochmal erklären...


    Ich geh jetzt noch ein paar Schokokekse essen und dann ab ins Bett! :) (ja ich putz mir danach die Zähne, Papa!)

    • Offizieller Beitrag

    Toto verspiel deine Sympathien nicht! :rotekarte: I-wannn ist auch mal gut!


    Ah ja, meinst Du nicht, das das 4 Jährige Kind auf Stuhl 64B genau so, oder noch viel mehr Meldungswert gewesen währe.... Ich bitte Euch. Diskutiert über den Absturz. Her mit euren Theorien. Ja, es ist schlimm, aber es gibt mehr tote Kinder täglich in Afrika, die verhungern als bei diesem Flugzeugabsturz..... also. Lasst uns über die Theorien des Absturz diskutieren und mal sehen wie es weitergeht..... Aber bleibt realistisch....

  • Zitat

    Lasst uns über die Theorien des Absturz diskutieren und mal sehen wie es weitergeht..... Aber bleibt realistisch....


    Ich glaube der Toyota-Werbeslogan verliert in diesem Moment seine Wirkung. ;):duw:


    Und jetzt bin ich wirklich weg!


    :flagge2: + :holland: = :heart:

  • Und nun fliegt jemand den Flug genau nach, klar wird es den Flug auch heute wieder geben, aber in Sachen Pietät könnte man sich da doch ein wenig zurückhalten:
    krdu01368bnd4.jpg

    Vielleicht aus Deiner Sicht.


    Du weisst doch so gut wie alle anderen, dass verschiedene Leute aus v.a. verschiedenen kulturellen Umgebungen verschieden auf einen Todesfall reagieren. Die Muslime verhalten sich auch nicht gleich wie die Christen.


    Von dem her würde ich etwas mehr Toleranz erwarten. Wenn dieser Typ das so machen möchte, dann lass ihn eben. Wenn Du den Flug offline nachfliegen willst, hat ja auch niemand etwas dagegegen....

  • Dolle - Jetzt kloppt ihr euch wegen Wetterkarten und Flugplänen, und die DPA Meldung von 3 Uhr sieht keiner :duw:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Florens, klar respektiere ich das. Aber ich habe es damals schon nach den Attentaten in den USA beoabachtet, wie danach zig Leute als AAL77, etc. unterwegs waren in diversen Variationen, also AAL77A, B, C und um New York herumflogen, ich finde sowas einfach nur respekt- und pietätlos. Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass ich damals, Wochen nach den Anschlägen, es mal selber versucht habe, mit der 767 die Twin Towers zu treffen, einfach aus Neugier. Das ganze aber natürlich offline! Was ich damals auch öfters beobachtete, war das es auf einmal bei IVAO wohl mal kurz Mode wurde, entführt zu werden. Also sorry, bei sowas hört der Spaß wirklich auf. :lehrer:

  • Naja Trümmerteile, die können auch von etlichen Schiffen die da liegen sein oder von "alten Abstürzen".




    Ich "hoffe" man findet jetzt die Maschine, sonst mach ich mir langsam Sorgen, dass es doch ein bestimmtes Dreieck gibt^^

  • florens: Richtig, jede Kultur sieht den Tod anders. Aber ich denke auch, vorallem weil es hier ein Hobby ist, sollte man den Verstand haben, sowas sein zu lassen ;)


    Können wir uns vielleicht vom Spektulieren jetzt mal wieder entfernen? Solangsam ist das nämlich kein Thread mehr über die Tragödie, sondern viel mehr "Was-weiß-ich-was-du-nicht-weißt"...

  • Zitat

    sollte man den Verstand haben, sowas sein zu lassen

    Eben nicht. Man vielleicht schon, aber andere finden diese Meinung für pietätslos oder was auch immer.


    Lasst doch die Leute in Ruhe. Wenn es Euch nicht passt, dann schaut weg. Jeder hat das Recht mit dem umzugehen, wie er es für richtig hält.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn es Euch nicht passt, dann schaut weg

    Das ist leider immer mehr der Fall, solange die Menschen nicht aktiv dabei bzw betroffen sind, ist das egal und man soll wegsehen.


    Beispiel du sitzt in der Bahn oder im Bus und jemand wird geschlagen oder diskriminiert, da bleibst du auch sitzen? Aber sobald z.B. dein Bruder das Opfer ist, wirst du sagen, wieso steht keiner auf und hilft ihm. Immer das gleich. :wall:


    Zitat

    Das Auffinden von Wrackteilen scheint sich zu bestätigen:

    Gibt es schon i-welche "Beweisfotos" von den Teilen. Also die Berichte die im Moment im Radio kursieren belaufen sich auf verschiedene Aussagen, z.B. Ölfelder und Kerosin etc.


    Gruß

  • Glaubst du wirklich, was du schreibst? Ebenso der Mist vom Dreieck...?

    Gibt es irgendeinen Grund weshalb du mich persönlich angreifst? Schreib mir eine PM oder lass es wenn du ein Problem mit mir hast.

  • Ich kann von mir behaupten das ich wirklich recht viele Nationalitäten, Religionen etc. kenne, kein Wunder wenn man Berliner ist.
    Mir würde z.B. auch nicht in den Sinn kommen den Flug mit besagtem Callsign in diesen Tage nachzufliegen. :(
    Aber soll doch jeder machen wie er es denkt oder empfindet!
    Der Eine fliegt den Flug direkt nach um vielleicht dadurch seine Anteilnahme, Kondolenz zu zeigen,
    Andere wiederum halten sich da eher zurück ... um die 'Totenehre nicht zu verletzten' ... oder weil Sie halt so erzogen wurden
    Tolleranz ist das Stichwort, und wie Florens sagt "Jeder hat das Recht mit dem umzugehen, wie er es für richtig hält."
    Mich nervt hier in diesem tread nur die 'Kindergartencop' Mentalität von einigen etwas und echt dumme Beispiele! :blackeye:
    Aber das ist so wenn man sich selber ZU wichtig nimmt, es aber in Wirklichkeit nicht ist. ;)
    Sollten wir jetzt bei IVAO schon eine alt SECURITY-Department einführen!? Scheinen ja sehr begehrt zu sein solche Posten wie ich merke, nur im wahren Leben rennen DIE 100% als erste auf und davon.


    Wir sollten doch alle alt genug sein um selber entscheiden zu können was wir machen und was nicht :|

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.
    Es geht doch darum zu spekulieren, was passiert ist. Es geht doch darum das geschehene auf zu arbeiten. Die Vergleiche sind ab und zu ziemlich daneben. Greift Euch doch persönlich nicht an, sondern diskutiert sachlich......

  • Und genau das meine ich! Es ist in Ordnung, wenn hier spekuliert wird. Das dann einige gleich als minderbemittelt abgestempelt werden, finde ich einfach mal sehr dezent deplatziert!


    Auch in den Medien wird aus einem 10 Zeilen-Text von DPA gleich eine Top-Story ohne Hintergründe gepusht! Vorhin wollte N24 einem einen A319 als Maschine aus Rio verkaufen...


    PS: Und sollte ein gewisser Herr Greve hier schon wieder an meinen Beiträgen rumpfuschen, dann reichts!

  • Im meisten stimme ich dir zu, aber der letzte Nachsatz, musste das sein?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    Gibt es irgendeinen Grund weshalb du mich persönlich angreifst? Schreib mir eine PM oder lass es wenn du ein Problem mit mir hast.


    Ganz ehrlich, bei solchen Statements fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben und nicht gleich an bewusste Provokation deinerseits zu denken.
    Von Welchen "alten" Abstürzen würdest du denn da bitte sprechen wollen? Meinst du nicht auch, dass in der heutigen Zeit so ziemlich jeder Absturz in den Medien (und bei uns Freaks hier erst recht) dokumentiert würde? Vor allem bei Maschinen, die in der Lage sind, dorthin zu fliegen? Wir reden hier ja mehr oder weniger von der "Middle of Nowhere" und nicht von der Ostsee.
    Aus diesem Grund halte ich diese "Theorie" für - naja, sagen wir mal - gewagt und habe zugegebener Maßen eine etwas direkte Frage gestellt. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du so einfältig bist und daran glaubst.
    Und die Erwähnung vom Bermudadreieck - naja, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden. :S