Hahn räumt zum sechsten Mal den „Air Cargo Award of Excellence“ ab

  • Zitat

    Die Leser des internationales Fracht-Magazins „Air Cargo World“ haben zum sechsten Mal dem Flughafen Frankfurt-Hahn die Auszeichnung „Air Cargo Award of Excellence“ verliehen. „Air Cargo World“ ist eine der führenden Fach-Publikationen der Luftfahrtindustrie.

    Die an der Umfrage der „Air Cargo World“ teilnehmenden Leser bewerten in erster Linie die Qualität der Abfertigung, das Preis-/ Leistungsverhältnis, Einrichtungen für die Frachtabwicklung sowie die Leistungen der beteiligten Behörden. Der Flughafen Frankfurt-Hahn verzeichnete im Jahr 2013 rund 153.000 t Luftfracht (Eigenaufkommen plus Transit) und ist damit der fünftgrößte Frachtflughafen in Deutschland. Mit seiner 3800 Meter langen Start- und Landebahn und der uneingeschränkten Betriebserlaubnis erfüllt er wichtige Anforderungen der internationalen Cargo-Branche.

    Die 1942 gegründete Zeitschrift hat mehr als 16.500 Abonnenten in Nordamerika. Die internationale Ausgabe des Magazins verzeichnet mehr als 17.000 Leser in Europa, Asien, Lateinamerika und im nahen Osten. Ihre jährlich durchgeführte Luftfracht-Qualitätsstudie ist unter Fluggesellschaften und Flughäfen weltweit hoch angesehen.


    http://www.mm-logistik.vogel.de/distributionsl…rticles/444947/



    Ob das dem Flughafen hilft!?!

  • Ich sehe das mal so: habe ich Abfertigungspersonal für zehn Frachtflieger und es kommen effektiv aber nur fünf...kann ich mehr Personal an die fünf Frachte schicken...arbeite so schneller und qualtitativ hochwertig(was die Airlines freut)...aber effizienter nicht = nicht kostendeckend! Den Airlines der fünf Frachter wirds egal sein. Diese Zahlen wahrscheinlich eine vertraglich festgelegte Pauschale, welche auf die Abfertigung Ihrer Frachter hinzukommt...gleich ob da 10 oder 50 Mitarbeiter dran arbeiten.
    Ich glaube einfach das nicht kostendeckend gearbeitet wird egal ob im landside oder airside Bereich.

    1039005

  • Ja schon aber an jeden Airport gibt es einfach Sachen die NICHT effizient genutzt werden und wo kosten gespart werden können und sollten um Konzernergebnisse dementsprechen positiver aussehen zu lassen.

    1039005

  • Ja ich denke schon das die Abfertigungszeit relativ schnell dort ist, aber glaube nicht das es an zuviel Personal liegt eher daran das die Schicht, an die Flüge die in deren Zeitraum kommen auf gestellt ist und da es viel luft zwischen den Fliegern gibt, kann das Personal halt auch an den anderen Fliergern unterstützen...

    Und eigentlich finde ich Hahn für die Frachtfliegerei gut aufgestellt, da würde mich als Airline diese Nachtflugdiskussionen in FRA und den teuren gebühren eingentlich immer nach Hahn ziehen aber man sieht ja das es den meisten nicht stört!!!