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Stepclimb

  • Larynx
  • 22. Mai 2014 um 22:29
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    • 27. Mai 2014 um 09:41
    • #41

    @corsair : Hast du ne Quellenangabe ?

    Gruss
    Dennis

  • buttonpusher
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    • 27. Mai 2014 um 09:50
    • #42
    Zitat von ATControl

    @corsair : Hast du ne Quellenangabe ?


    ICAO Rules and Regulations (DOC 4444) - 14.2

  • ATControl
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    • 27. Mai 2014 um 10:05
    • #43

    Naja die ICAO Rules werden erst mit SESAR zum Ende des Jahres 05.12.2014 in Europa komplett so übernommen. U.a. Abschaffung Luftraum F usw usw.. was bis dahin zählt da koch glaube ich so jeder sein eigenes Süppchen hier bei uns ...

    Gruss
    Dennis

  • RoyalToto
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    • 27. Mai 2014 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    So viel zu Europa und Open skies.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • corsair
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    • 27. Mai 2014 um 10:29
    • #45

    Hier nochmal von deinem Brötchengeber

    http://ausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_275_08.pdf

    Dachte eigentlich das sind Basics auch für Lotsen 8o

    Passt auch zur ICAO Empfehlung. Ansonsten haben es auch die meisten Länder in ihren "Country Rules and Regulations"...

    Ansonsten hat halt jeder Airport auch nochmal seine Spezialitäten und eigenen Verfahren wenn es z.B. im Approach passiert (Transition ja/nein, Standardapproach ja/nein, spezielle Wegpunkte/Routen...)

    Nen Witz ist übrigens ja z.B. auch die angegebene TAS im FlightPlan gefiled in der Praxis umzusetzen. Have fun...

    Einmal editiert, zuletzt von corsair (27. Mai 2014 um 10:45)

  • Larynx
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    • 27. Mai 2014 um 13:40
    • #46

    ich finde es sehr interessant das ich mit meiner kleinen Frage solch eine Diskussion anregen konnte. Auch wenn ich langsam den Faden verliere, weil wir auf einmal beim Funkausfall sind :D
    Das sich da uneinigkeit herscht verstehe ich ein wenig, wer diesen Text

    Zitat von corsair

    ausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_275_08.pdf


    geschrieben hat, der konnte es ja nur so wollen :ugly: Entweder mir fehlt zu viel Wissen, ich bin einfach nur doof, oder der Text ist sehr kompliziert geschrieben :/

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  • Simon von der Insel
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    • 27. Mai 2014 um 16:32
    • #47
    Zitat von RoyalToto
    • ....oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat.

    :winke:


    Unsinn, das kann man nur durch Lupfen verhindern :D

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Ingo
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    • 30. Mai 2014 um 19:42
    • #48
    Zitat von RoyalToto

    Stimmt.
    Zusammenfassen können wir also festhalten (um die Frage mal zu beantworten)

    • Piloten sind überheblich.
    • Dispatcher sind selbst verherrlichend.
    • Lotsen haben keine Ahnung und stören den Ablauf der beiden oben genannten.
    • Gestiegen und gesunken wird nach dem Überfliegen des Wegpunktes, aber nur dann, wenn der Dispatcher es geplant hat, der Pilot es will, und der Lotse es genehmigt. Außer es wird mit falschen Performance Daten (A330 =>A340) gerechnet, oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat. Darüberhinaus ist es eigentlich scheissegal, wie der Flieger beladen wird und was bei einem Funkausfall gemacht wird. Denn die Regeln kennt keiner und es wird schon gut gehen.

    :winke:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • RoyalToto 16. September 2019 um 11:07

    Hat das Thema aus dem Forum Frageecke nach Allgemeines verschoben.
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