Neuer PC.. Ist der gut?

  • Hey Leute,
    mein jetziger Pc mag nichtmehr.. Neuer muss her. Denkt ihr, damit läuft der fsx und ArmA3? Undzwar, 8GB RAM, eine GTX750Ti auf 2gb, einen i5 4570 OC auf 4x3.6GHz, 1tb HDD 256gb ssd, was sagt ihr?


    Liebe Grüße

  • ich würd speziell im Hinblick auf die Grafikkarte etwas mehr investieren. Für den Flusi reicht das System, und auch Arma 3 wird darauf gut laufen, aber mit der Grafikkarte befindest du dich schon im unteren Mittelfeld. Optimale Preis Leistung hättest du bei der AMD R9 280X, wobei das halt immer die Problematik mit den AMD Karten ist, da weiss man nie, was der Flusi draus macht. Pendant dazu wäre die GTX770, die ich auf jeden Fall empfehlen würde. Lieber jetzt nen hunni mehr ausgeben als dann in nem Jahr schon ne neue Grafikkarte.


    Was kostet der Spaß denn und wo kaufst du das Ding? Oder baust du selber? :D Welche Preisklasse willst du den ca. haben. Dann stell ich dir mal was vergleichbares zusammen heut nachmittag

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • mhm okay, der Preis ist natürlich gar nich übel, aber wie gesagt, damit kaufst du dir halt ein System, was jetzt schon nicht mehr aktuell ist.


    Wenn du die SSD bereits hast, hätte ich jetzt zum Beispiel innerhalb von 15 Minuten nen soliden Rechner zusammengestellt für ca. 950 Euro ohne OS. Wenn man etwas mehr sucht geht da sicherlich noch n hunni weg :D


    Da wär dann drin:


    i5 4670K
    MSI TwinFrozr GTX770
    Seagate barracude 2 TB 7200 U/min
    Scythe Muuge Katana 4 Lüfter fürn Prozi (hab ich selber drin, läuft stabil auf 4,0, 4,4 wären wahrscheinlich ncoh drin :D )
    Crucial 8GB DDR3 1866 MHz
    be quiet Pure power 630W Netzteil (da sollte man evtl nen 10er mehr inverstieren für ein 650-700 W netzteil)
    Und das ziemlich coole Zalman Z9 ATX Gehäuse mit seitlicher Verglasung ;) sowie ein Gigabyte Z87 Mainboard (2* PCIe)



    Also wie gesagt, war jetzt auf die schnelle, wer sucht, der findet die selbe Hardware wahrscheinlich auf für 800-850. Weiss halt nicht, wie viel du ausgeben möchtest, aber das wär jetzt so das System, das ich kaufen würde, um die nächsten 3-4 Jahre glücklich zu sein. (Prozessoren tut sich nciht mehr viel erstmal, Grafikkarte tauscht man einmal alle 3 Jahre oder so aus und der Rest hält sich ja ;) )



    Musst du halt wissen, wie gesagt es gibt hier ein paar Leute die sich da ganz gut auskennen, wart einfach mal bis heut nachmittag ab :D Stef und Basti melden sich garantiert noch.


    (PS. selber bauen ist eigentlich Pflicht, spart i.d.R nen hunderter.)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Okey. Naja, mein Budget liegt bei 600-700€ :D
    allerdings kann ich ja die Graka gegen Weihnachten aufrüsten, das ist ja kein Problem. Und was auch ein Problem ist, ich hab den pc bei hardwareversand zusammengebaut und dann bei Geizhals die Teile rausgesucht, da waren's nichtmehr 579€ sondern 690€...

  • Okay 700 Euro. Dann bastel ich dir da nachher wenn ich von der Uni heimkomm mal was.


    (PS.. mit betriebssystem oder ohne? Hats du nen Key? )

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • einen i5 4570 OC auf 4x3.6GHz


    Das ist keine Übertaktung. Der 4570 läuft über Turboboost auf 3,6 GHz. Ich würde entweder einen richtigen OC Rechner mit K CPU nehmen oder alternativ auf den Xeon E3 1230V3 setzen. Die anderen CPU sind im Gaming Segment deplatziert, da man die integrierte Grafikeinheit nicht nutzt. Die 750ti ist für BF4 auch das untere Ende der Fahnenstange. Sie ist zwischen der GTX 650 und der 660 einzuordnen. FullHD Ultra sollte aber laufen. Arma 3 hingegen ist sehr CPU lastig.