PS CC lässt sich nicht als Standardprogramm für .psd-Dateien festlegen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    bevor ich zu Adobe und deren Support renne, will ich mein Problem kurz hier schildern:


    Seit ich kurzem spinnt mein Rechner und will alle PS-bezogenen Dateien wie ***.psd, *.pat usw. nicht mehr mit Photoshop CC öffnen. Mein Windows 7 hat aus irgendwelchen Gründen auf einmal die alte Indesign Freeware (CS2 glaub ich) als Standardprogramm für alle PS-Dateien eingestellt. Ein Rechtsklick auf die Eigenschaften, bzw. "Öffnen mit" verweigert mir es, PS CC als Standardprogramm für die PSD-Dateien festzulegen. Sprich ich wähle die PS.exe aus und klicke öffnen und zack, InDesign wird geöffnet.
    Das Problem lässt sich zwar umgehen in dem ich PS erst öffne und dann die besagten Dateien oder Brushes importiere, allerdings stört dieser Schritt manchmal sehr.


    LG


    Julius

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png