KuMi Websites

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder gibt es ein neues Release
    http://www.kumi-flight.com/
    Ich habe mal alles angepasst und ein wenig in Form gebracht.
    Ich glaube, das ist die richtige Richtung! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe grade das im IE alles wunderbar aussieht und auch der rollover bei den Destinations flown funktioniert, Im Firefox habe ich keinen Hintergrund und der rollover funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Firefox zwar den Hintergrund, aber der Rollover funktioniert nicht, wenn du damit einen fixen Hintergrund meinst, und nur die Tabelle sich im Vordergrund bewegt.


    Genau das meinte ich. Im IE klappts bestens 8|

    • Offizieller Beitrag

    ... aber ne englische Seite mit den Grundinfos finde ich wichtig. :thumbup:


    Habe mal was geschrieben. Wenn keine Einwaende kommen, werde ich das morgen in die Seite einbauen......

  • Von meiner Seite ein Nein. Sorry. Zum einem ist das mit einem ganz erheblichen Mehr an Arbeitsaufwand verbunden und zum zweiten... wenn wir noch zig IVAO Member hinzukommen.... wo kommen wir dann an... bei 300 KUMIs ann einem Abend?? Ganz abgesehen davon, dass der KUMI im FXP Forum entstanden ist und im Eulen Forum weiterlebt.

  • Och Michi, think big. Warum soll es keine englischen Grundinfos geben, wo sich beispielsweise das ATC des jeweiligen Landes damit vertraut machen kann, was sie wann warum erwartet. Ich finde das kleinkariert und 300 Teilnehmer hast du noch nicht bei den Mega-Events.

  • Zu was "Nein", zur KuMi-Homepage, zu Totos Übersetzung ... Zu was? :gruebel:


    Toto, der Text sieht gut aus, kannst du so einstellen und die Idee mit der Homepage find ich klasse, dass sie endlich gezielter verfolgt wird und nicht schon nach den ersten Schritten einschläfft, wie der erste Anlauf. :)

  • @ Michi: So einen ähnlichen in englisch verfassten Text habe ich von 2007 gespeichert (ich weiss nicht mehr wer es war) und ich reiche ihn jedesmal an alle englisch sprechende ATC weiter.


    Egal wohin wir fliegen. Ich gebe den Text immer weiter, damit möglichst viele informiert sind. Das sind ja nur Grundinfos. Und wenn dann einige "Einheimische" oder "Fremde" Piloten dazukommen erhöht das nur den Adrenalinhaushalt. Ich persönlich atme da immer locker durch die Hose.


    :duw:

  • Rainer, es geht mir in erster Linie um den zusätzlichen Arbeitsaufwand, der mit der englischen Version verbunden ist. Diese Zeit habe ich nicht!! Mit Kleinkariertheit hat das nix zu tun.
    >>Und wenn dann einige "Einheimische" oder "Fremde" Piloten dazukommen erhöht das nur den Adrenalinhaushalt<< Brauchen wir diesen Adrenalinhaushalt unbedingt? Unser Alltag ist eh stressig genug, der KUMI soll vorrangig Spaß machen!!!

  • Du kannst gerne den englischen Teil übernehmen.
    Und zum Anderen..... ich habe nicht die Zeit und Lust bei übermäßig viel Traffic (was weiß ich über 25 inbounds auf einen Einpisten-Flughafen) endlos lange Warteschleifen zu ziehen.
    Ich habe früher für ATC Anfragen einen englischen Standardtext an die Staffies verschickt, in dem auch kurz erläutert wurde, was es mit dem KUMI auf sich hat.

  • Michi, die "englische Seite" wird nicht verändert oder akualisiert. Die soll bleiben wie sie ist. An die zusätzliche Arbeit (respekt. im Verhältnis zum Seitenabruf) habe ich natürlich gedacht. Aber ich habe oft per chat von Piloten oder ATC Fragen bekommen, was wir da veranstalten.


    Und ganz ehrlich, ich glaube kaum, daß sich deswegen die Teilnehmerzahlen nennenswert verändern. Selbst unser Dutch-Corner-Support waar mit deutlicher Entwicklungshilfe ein Fehlschlag.

  • Sehe ich ähnlich, ich hab auch schon oft Anfragen bekommen, was denn KuMi überhaupt sei und dann immer per Chat oder auf TS das demjenigen erklärt. Wenn man nur eine Infoseite auf Englisch hinzufügt, sollte das kein Problem darstellen sondern ein absolut perfekter Service für den einheimischen ATC der Destination, damit die auch wissen, was da für ne Meute auf sie zukommt :D