Bundesliga Saison 2014/2015

  • Also ich denke, hab schon bisschen Ahnung, weil ich mal selbst Fussball gespielt hab. Ist wohl ein wenig lange her, so gut 25 jahre, aber denke ich mal.


    Muss ich den Trainer von Bayern verstehen, wenn ich Werderfa bin ? Hmm .. nö


    WEnn ich mich zurückersinne, dann hat Bayern nach meisterjahr von Bremen, den Völler, Kugelblitz, Herzog, Frings etc. pp wegegekauft. Die Liste kann man noch endlos weiterspinnen. Die paar Spieler, die Bayern aus seiner Jugend geholt haben, die kannste an zehn Finger abzählen. ich rede aber von den 20 jahren, davor ein wenig anders. Sogar den Kahn, den Neuer kommen nicht aus deren Jugend.


    Und sag mir mal hier einer, wo ich hier unsachlich war. Ich hab einen Freund, der ist auch Bayernfan, der ist genau wie du Juri, regt sich immer gleich auf.


    Leute keep cool, ist doch nur spass ... nehmt nicht alles so ernst hier ;D


    Seit mir nicht böse .. werde mit "ie" geschrieben und nicht nur "i" *gg

  • Ich habe nix gegen eine sachliche Diskussion! Das Bayern viele Spieler einkauft ist richtig. Aber von "wahllos" zu sprechen finde ich dann doch etwas übertrieben, oder?
    Bayern hat in den letzten Jahren den Kader stark verbreitert, allerdings nicht wahllos, sondern durchaus gezielt. Das Dortmund Fans wütend sind, dass zwei ihrer besten Spieler
    "weggekauft" wurde, kann ich nachvollziehen. Aber wenn man die Möglichkeit hat zwei derartig gute Spieler für 40 Millionen bzw. für lau zu bekommen, mal ehrlich, wer sagt da nein?
    Außerdem wollten die Spieler den Wechsel ja auch, ist ja kein Sklavenmarkt.


    Du hast nicht Unrecht, es sind mehr gekaufte Spieler als Jugendspieler dabei. Aber wenn man Erfolg haben möchte, ist das nun mal so. Oder meinst du man wird CL-Sieger mit Thomas Kraft im Tor und
    Julian Green im Sturm? Wohl kaum.

  • Was wäre Bayern ohne Adidas, Audi, Allianz uvm. Was wäre Schalke ohne Gazprom, was wäre Stuttgart ohne Mercedes, ich glaube diese Debatte braucht man im Sport des 20. Jahrtausends gar nicht mehr zu führen...


    Aber trotzdem hast Du natürlich recht, dass der HSV ohne Geldgeber (ob nun private oder juristische Person) schon längst woanders wäre. Zum Glück ist dem nicht so.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Emirates und Adidas sind beim HSV finanziell auch ziemlich stark involviert ohne eigene Anteile bisher gekauft zu haben. Vielleicht kommt das noch.


    Gibt ja noch ein sehr großen Prozentsatz an Anteilen zu verkaufen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Heute ist ja was los.
    -Labbadia zum HSV 8o
    -Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages (laut SportBild) <X

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Naja, beides wird wohl miteinander zusammen hängen.


    Aus Hamburg wird man wohl den Tipp bekommen haben, wieso das jetzt mit Tuchel doch nix wird. Und zack schon muss der BVB ungeplant ne Pressekonferenz geben;)...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Steven, ich glaube eher das es so lief das Hamburg aus Dortmund den Tipp bekommen hat warum das mit Tuchel nichts wird. ;)


    Laut Transfermarkt möchte Klopp in die Premiere League nach einer Auszeit. Bitte lass es Arsenal sein, es wäre zu schön. Aber man bringt ihn mit ManCity in Verbindung. Aber auch nur weil es da aktuell mit Pelegrini nicht so gut läuft. Ob da ein Funken Wahrheit in den Vermutungen steckt weiß man nicht. Es wäre schade wenn er zu City geht. Auch wenn das natürlich nochmal eine ganz neue Dimension ist die er da geboten bekommen würde. Allein finanziell.

  • Persönlich könnte ich mir auch ManU vorstellen, da van Gaal dort wohl auch nicht so sattelfest ist.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nun ist es wohl Offiziell - Dortmund ohne Kloppe finde ich irgendwie komisch :D
    Aber meiner Meinung nach, die völlig richtige Entscheidung seinerseits.
    Ich denke auch er macht jetzt ein Jahr pause und wird dann entspannt und mit neuer Kraft und Motivation nach England gehen.

    Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
    ____________________________
    Gruß Timo

  • Zu Klopp: Mag ihn zwar nicht, aber ich werde ihn und seine Art schon vermissen. Am Ende landet er bei Bayern. :D


    Zum HSV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rofl: :rofl:

  • Eine, wie ich finde, sehr gute Zusammenfassung zu Tuchel beim BVB und dem Dortmunder Fan-Syndrom, was irgendwie den Verein in den letzten Jahren für mich ein bisschen madig gemacht hat:


    Zitat von 11Freunde

    Mit dem Herzen in der Hand anzugreifen – das hat den BVB in den Jahren des epischen Zweikampfs mit dem FC Bayern fundamental von diesem unterschieden. So erschien er, selbst als er schon längst keiner mehr war, noch immer als Underdog, der in jedem Spiel die Chance seines Lebens nutzen wollte. Der immer alles gab, um die Kleinen, Schwachen, Abgehängten zu rächen. Ein physischer und emotionaler Kraftakt, der den Klub zusehends erschöpfte. Mit der weniger aufopfernden, dafür reflektierteren und variableren Spielweise, die von Tuchel zu erwarten ist, wird dieser Unterschied verblassen. Die gute Nachricht: Tuchel kann, das dazu notwendige Personal vorausgesetzt, den BVB auf spieltaktische Augenhöhe mit dem FC Bayern führen. Die nicht so gute: Das ist der Ort, an dem manch Anhänger nie sein wollte. Wen kann er dann noch »die da oben« nennen?


    http://www.11freunde.de/artike…uer-trainer-thomas-tuchel