B772 von Malaysian auf dem Weg von AMS nach KUL abgestürzt

  • Robert reden eigentlich alle bei Euch auf dem Knaben Internat so eine gequälte, breite Scheiße?


    Ich glaub die reden da auf Englisch - da kommt das nicht so rüber. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Jop, die reden bei uns alle so. Ist aber weder gequält noch besonders abnormal. Scheint irgendwie auch bei anderen Leuten ganz gut anzukommen, ich habe gehört, wir sind in Jugend debattiert ganz gut und werden auch recht gerne für Podiumsdiskussionen gewählt.


    Ich finde deine Bezeichnungen Putins ziemlich überheblich und undurchdacht. Denn dieser Mann entscheidet nicht alleine, was er macht. Es gibt eine Regierung und eine Bevölkerung. Und er führt Russland zugegebenermaßen recht erfolgreich in den letzten Jahren.
    Aus genau dem gleichen Grund finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn sich die USA so aufführen, wie sie sich teilweise benehmen. Klar ist das nicht schön, aber letztenendes recht erfolgreich.
    Ich mein, klar, in ner idealen Welt sähe die ganze Sache wesentlich freundlicher und sozialer aus, aber die haben wir leider nicht und es bräuchte viel Umdenken, um das zu erreichen.

  • Denn dieser Mann entscheidet nicht alleine, was er macht. Es gibt eine Regierung und eine Bevölkerung. Und er führt Russland zugegebenermaßen recht erfolgreich in den letzten Jahren.


    ...wenn du wüsstest, warum die Bevölkerung Putin wählt und gewählt hat.... Aber ich halte mich da raus, ich habe besseres zu tun als mir irgendwelches theoretisches Geschwätz durchzulesen, das auf keiner festen Grundlage basiert.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit erfolgreich? Erfolgreich Menschen zu unterdrücken, umzubringen und sie zu zensieren, da gebe ich dir recht, top Mann die Frau. Wie alt bist du? Du musst die Geschichte Putins ja studiert haben um seine Laufbahn und sein Handeln genau zu kennen. Robert, Robert, Robert...

  • Ohne mich an dieser Diskussion inhaltlich beteiligen zu wollen, möchte ich die erneut auffällige Intoleranz einiger Teilnehmer gegenüber anderen Meinungen bemängeln. Die Schwelle, bei der man sich zu persönlichen Anfeindungen hinreißen lässt, hat hier meiner Meinung nach einen Tiefpunkt erreicht.

  • Sollte im Keller scheißen.
    ;)


    Einfach mal lesen, drüber nachdenken und vielleicht mal eine andere Diskussionsmoral an den Tag legen (nicht nur an dich gerichtet). :beers:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin halt ein Freund von klaren Worten, genauso wie du Basti. Alles was ich hier schreibe und sage würde ich auch so, wenn wir uns sehen würden, ins Gesicht sagen, aber das weiß du ja. Immer nur dieses Honig um den Mund schmieren ist nicht mein Ding, war es nie und wird es nie sein, wenn mir was auf den Sack geht, dann äußere ich das, wer damit ein Problem hat, naja PP. Die Welt ist scheiße und gemein, da brauche ich keine heile Forums Welt ;) Amen


    p.s.
    Und ich kann mich Christoph nur anschließen.

  • Also ich habe meine Meinung in dem Threat Ukraine-Russland-Konflikt schon damals klar gemacht und genau so ist es auch gekommen. Und ich verfolge das politische daseins Putin schon seit DDR-Zeiten und glaube daher schon etwas mehr zu wissen über Ihn....und ich denke mal, dass mir viele auch hier aus dem Forum die in der DDR groß geworden sind recht geben das es doch sehr viele ähnlichkeiten von damals, jetzt bei Putin in neuer Form wieder zuerkennen ist.


    Sei es drum hier gehts im wesentlichen um den tragischen Absturz und das haben meiner Meinung nach beide Länder mitschuld der eine vielleicht mehr der andere wenige aber um das herauszufinden bräuchten die Ermittler auch die Unterstützung von allen Beteilligten um die Wrackteile zu sichern um es rekonstruieren zu können.

  • Eins ist zuerst einmal Fakt: Putin ist der gewählte Präsident seines Landes. DIe Menschen die gegen ihn demontriert haben, sind einer verschwindend geringen Minderheit zuzuordnen. Das dies in unseren Medien anders aussieht ist mir klar, aber in Moskau sind 10.000 Demonstranten eben nicht mal 1 Prozent der Bevölkerung. KLar die sind da, aber eine echte Macht stellen sie nicht dar. Die Masse der Russen will nämlich genau so einen Präsidenten. Einen der ihnen das Gefühl gibt wieder wer zu sein in der Welt. Für uns nicht zu verstehen, aber wenn man mal versucht, sich in die vielbesungene "Russische Seele" hineinzudenken, dann rundet sich ein Bild. Klar ist Putin ein eiskalt kalkulierender Machtpolitiker, aber für die Masse der Menschen in seinem Land ist er ein Supertyp. Das sein Handeln nicht wirklich unserem Blick auf Freiheit und Menschenrechte entspricht steht ausser Frage. Ist aber so - und viele Russen, die ich kenne finden das auch gut so.
    Und wir müssen dann auch mal ein paar Jahre in die Geschichte zurück, um zu verstehen, warum Putin mit diesen Sachen in Russland so gut ankommt. Von 1945 bis 1999 waren die Russen die Herren über den gesamten Ostblock. Da waren sie mächtig und die halbe Welt hatte Schiß vor ihnen. Als der Ostblock auseinanderbrach, brach auch ihr Weltbild zusammen und Putin gibt ihnen jetzt das Gefühl wieder wer zu sein. Er stellt sich hin und sagt:"Keinen Schritt weiter!"
    1990 wurde den Russen versprochen, dass die NATO über die deutsche Ostgrenze hinaus NICHT erweitert würde. Das war quasi Bedingung für die deutsche Einheit. Und nun, heute? Steht die NATO an den russischen Ostgrenzen und im Süden und will sich noch weiter nach vorn schieben. Ich stelle es mir grade anderherum vor.


    All dies, hat den Konflikt in der Ukraine angeheizt. Und zwar schon vor längerer Zeit. Das die ganze Geschichte so eskalierte, das lag nicht nur an den Russen, sondern auch an einer ziemlich dämlichen EU-Aussenpolitik und einem NATO-Generalsekretär, der manchmal einen Quark labert, dass mir die Wurst kommt.


    Der Krieg, der dort geführt wird, ist ein Stellvertreterkrieg. EU und USA gegen Russland. Beide tragen an diesem Konflikt Schuld. Beide könnten diesen Konflikt sofort beenden. Beide wollen es nicht, weil sie nicht das Gesicht verlieren wollen.
    Wer am Ende die Rakete abgefeuert hat ist fast egal. Ich glaube kaum, dass die Maschine absichtlich abgeschossen wurde, so bekloppt sind auch die Separatisten nicht. Was genau passiert ist, wird wohl nie wirklich herauskommen, denn selbst wenn es mal heissen würde, die und die Rakete war das, dann sagt das gar nix, denn die Ukraine ist voll mit russischer Kriegstechnik.

  • Ja, Maik da gebe ich dir absolut Recht. Es sind Menschen gestorben, unschuldige Frauen und Kinder. Wie an jedem anderen Tag in dieser Welt Unschuldige sterben, nur, dass die uns nicht interessieren. Sind halt nur Kanaken und keine guten Europäer. Womit ich dich jetzt nicht persönlich ansprechen will, sondern unsere ganze verlogene Gesellschaft meine.

    • Offizieller Beitrag


    Der Krieg, der dort geführt wird, ist ein Stellvertreterkrieg. EU und USA gegen Russland. Beide tragen an diesem Konflikt Schuld. Beide könnten diesen Konflikt sofort beenden. Beide wollen es nicht, weil sie nicht das Gesicht verlieren wollen.


    Wenn du meinst, beide ZUSAMMEN können den Konflikt beenden, dann ja. Aber es ist ja wohl offensichtlich, dass Herr Putin sich nicht besonders für eine diplomatische Lösung interessiert. Ihm liegt viel mehr daran, Menschen zu "beschützen", die seiner Meinung nach zu seinem Volk gehören. Allerdings wird diesen Menschen, wenn man sich so manche Bilder und Interviews ansieht, nicht mal Russland russisch genug sein. Das ist wie mit den Četnici in der Kraijna im letzten Jugoslawienkrieg. Denen war Milošević auch nicht serbisch genug. Das waren einfach nur Jungs, die Bock auf Rebellion hatten, aber keine Ahnung davon, was eigentlich passieren würden, sollten sie wirklich ihre eigene Republik bekommen.


    Doch bleiben wir mal beim Flugzeugabsturz, und hier denke ich hat Maik schon das Richtige gesagt: Was zählt ist doch die Reaktion auf den Abschuss der Maschine Seitens Putin. Selbst ein Vladimir Putin könnte bei so einer Tragödie, wo 300 Menschen ohne irgendein Verschulden einfach so aus ihrem Leben und dem anderer gerissen werden, ein bisschen Mitgefühl zeigen. Das hat er aber bis zum heutigen Tag vermissen lassen. Wenige Stunden nach Absturz ließ er sinngemäß verlauten: Selber Schuld, oder die Ukraine ist schuld... Klar mag die Massenpresse mit ihrem "Böser Putin, Böser Putin!" sicherlich ein wenig übertreiben, aber leider trägt dieser Mensch durch ständige Provokation und Uneinsichtigkeit dazu bei, dass die Eskalation beschleunigt wird. Wie ein kleiner Junge, der einen Hund provoziert, der in einem morschen Käfig eingesperrt ist. Irgendwie könnte der Hund raus, aber noch ist er eingesperrt und lässt sich prima ärgern.


    Leider ist der Untersuchungsbericht nicht besonders aufschlussreich. Die Aussage ist irgendwie als ob die Ermittler im frischen Trümmerfeld stehen und sagen: "Hier muss etwas schreckliches passiert sein."


    Meiner Meinung nach ist die Ursache des gesamten Konflikt das Versagen von Wiktor Janukowytsch, der bei den Maidan-Protesten verpasst hat, zurückzutreten und damit ein wunderbares Machtvakuum in der kompletten Ukraine verursacht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Putin eignet sich hervorragend als Bösewicht! Streite ich gar nicht ab.
    Und dann alles auf Janukowitsch zu schieben ist mir auch zu kurzsichtig. Da haben alle einen Anteil dran! Auch unsere Politiker, auch die EU, auch die "Freiheitskämpferin" Timoschenko, die über Jahre durch unsere Medien hochstilisiert wurde und doch nur eine gewöhnliche und korrupte Oligarchin war und ist, wie andere Politiker in diesem Land auch. Glaubt ihr ehrlich, auch nur einer von denen will Demokratie? Da lach ich über! Die wollen Macht, wie Putin auch, wie Obam, wie Merkel, wie all die anderen Nasen. Nur, dass sich die Politiker bei uns nicht dermaßen die Taschen voll machen können.
    Die Anbiederung an den Westen hat doch nur etwas mit dem Versuch zu tun, noch mhr Geld zu machen. Wie in jeder "Revolution" bleiben die Kinder derselben vor der Tür.
    Und weil wir grade von Provokation reden, wenn ich mir manche Rede von Herrn Rasmussen durchlese, könnte ich auch kotzen. Kriegsrethorik vom Feinsten. Eins jedenfalls, hat dieser Konflikt sehr gut erreicht. Die NATO spielt wieder mit und ihr Generalsekretär darf mit dem Säbel rasseln. Meine Hoffnung gilt dem Neuen in dieser Position.

  • Wenn man so ließt was so alles in so einen Bulk Raketensystem steckt, und was da alles für in der Wiese stehen muss (Das ist ja nicht nur ein Fahrzeug, sondern zwei oder drei), dann können da nicht geistig minderbemittelte dran sitzen die einen Airliner nicht von einen Militärjet unterscheiden können. Also das widerspricht der Logik. Endweder Absicht, oder ein technischer Fehler. Wobei ich eine False Flag Operation nicht ausschließe. Vermutlich werden wir alle es nie erfahren. Es ist bitter zu wissen, das irgendwo in der Ukraine Mörder herumlaufen die unschuldige Menschen umgebracht haben, die nichts mit dem Konflikt zu tun haben.
    Aber, das ist Krieg.
    Er trifft immer die unschuldigsten.
    Nie die Kriegstreiber.

  • Und genau so wird es sein Karl....
    da kann man diskutieren soviel man will ...
    ihr glaubt doch wohl ehrlich nicht das auch wenn der Übeltäter gefunden wird der den Abschuss zu verantworten hat die Wahrheit ans Licht kommt.
    Das wird irgendwo in einem kleinem Kämmerchen ausdiskutiert bzw. über geheime Telefonate der Politiker laufen ...
    Ein Abschuss war es das ist klar. Ob Russen, ProRussen oder Ukrainer ... ich glaube nicht das wir das jemals erfahren werden...

  • Wie nennen wir das, wenn bei militärischen Operationen Unschuldige getötet werden?


    Collateral damage!


    Und davon haben wir genug produziert, während der letzten Jahre. Interessiert bloß kaum einen. Wie schon geschrieben: Alles Kanaken.