Meine Worldtour - Job #101338

  • Wärst Du mal besser schon wieder in Deutschland unterwegs, da klappts auch mit dem Wetter :D :duw:


    Von wegen ... wollte gestern abend nach Sylt und da war irgendwas mit 0100 BKN000 OVC001 VV001 FG


    und beim dritten Job in Klagenfurt hatte es immer hin OVC 025


    Ahhhhhhhhhhhhh man will mich nicht VFR fliegen lassen
    :fcry:

  • Leg 96 KPWT Bremerton National, Washington, USA ./. 7OR3 Honald Ranch, Oregon, USA


    Diashow des Legs
    Die ganze Route in der Übersicht


    Der Routenplan bei google maps Augsburg bis Tiflis
    Der Routenplan bei google maps Tiflis bis Yazd, Iran
    Der Routenplan bei google maps Yazd, Iran bis Ulaanbaatar, Mongolei
    Der Routenplan bei google maps Ulaanbaatar, Mongolei bis Providaniya an der Beringstraße
    Der Routenplan bei google maps ab Alaska


    Auf nach Seattle!
    Da dies die Anfangsszenerie des Flusi ist, denk ich mir werden die das da hübsch gemacht haben und so wars auch.
    Die Spaceneedle ist echt nett ungesetzt. Dazu Hafenanlagen, Foot- und Baseballstadion: alles da.
    Prima ...
    Von dort weiter nach Süden übers Boeingfield nach Tacoma zum Lake Tapps und rein in die Berge dem Tal entlang von hinten her rauf zum Mt. Rainier. Von dort aus sieht man schon gut den nächsten beeindruckenden Gipfel des Mt. Adams.
    Also bin ich geich oben geblieben und gerade drauf zu.
    Danach ging es nach Westen zum Mt. St. Helens der durch den recht spektakulären Verlust seines Gipfels zu einiger Berühmtheit gelangte. Abschließend suchte und fand ich den Columbia River und folgte im bis The City of the Dalles ... merkwürdiger Ortsnamen ...


    Insgesamt hatte ich heute einfach Spaß am fliegen nach dem vielen Zirkus die letzte Zeit und dem ewigen schlechten Wetter in Bremerton.


    pic of the leg:
    101338-96-03.jpg


    Die heutige Route:
    101338-k96.jpg

  • Leg 97 7OR3 Honald Ranch, Oregon, USA ./. OG31 Shady Cove Airpark, Oregon, USA


    Diashow des Legs
    Die ganze Route in der Übersicht


    Der Routenplan bei google maps Augsburg bis Tiflis
    Der Routenplan bei google maps Tiflis bis Yazd, Iran
    Der Routenplan bei google maps Yazd, Iran bis Ulaanbaatar, Mongolei
    Der Routenplan bei google maps Ulaanbaatar, Mongolei bis Providaniya an der Beringstraße
    Der Routenplan bei google maps ab Alaska


    Mal wieder eine richtige Stocheretappe. Zur zweiten Hälfte des Legs hab ich fast gar nichts mehr gesehen, hatte aber ziemlich prominente Wegmarken in Gestalt von hohen Bergen und großen Seen, so dass ich letztlich doch dahin gefunden habe wo ich hinwollte.
    Etwas enttäuscht war ich zunächst vom Canyon hinter Fairbanks - dem in Oregon, nicht dem anderen. Da war ich auch schon ...
    Keine Ahnung wie der Canyon insgesamt heißt. Auf der Karte hat er zirka alle 100m nen anderen Namen. Insgesamt am besten gefällt mir 'Bull run Canyon' - also soll er mal so heißen. Macht echt nix her im Flusi. Dafür war ich umso mehr überrascht vom 'Crater Lake', der vollgelaufenen Kaldera eines prähistorischen Vulkans. Ansich dachte ich, der würde so aussehen wie kaputte Seen im Flusi halt aussehen, aber weit gefehlt. Kam richtig authentisch rüber das Teil.
    Leider sieht man auf den Bildern mal wieder nichts davon. Selber fliegen ist das Motto ...
    Was hatten wir noch?
    Ach ja den Mt. Hood natürlich - ein 12.000' Teil, spitz wie ausm Comic. Leider ging dort das mit dem Wetter los so dass ich ihn nur aus einiger Entfernung bewundern konnte. Als ich näher kam verschwand der Gipfel in Wolken.
    Ich umkreiste ihn zwar ein paar mal, um zu sehen ob es wieder aufklart aber da war nix zu wollen.
    Dann weiter südlich kamm ich an ein paar interessanten Gipfeln vorbei: North, South und Middle Sister.
    noch weiter südlich kam dann 'The Wife' und noch später der Mount Bachelor. Ich kann nur davon ausgehen dass dieser Bachelor dann wohl der Pappa sein muss.


    Leider hätte es auch ein Feld von kleinen Knubbelvulkanen zu sehen gegeben, die allerdings im Wolkendunst verborgen blieben. Na macht nichts. Vom Fliegen her wars sehr interessant und inzwischen bin ich anscheinend so gut im Weg finden dass ich wohl nicht mehr so leicht die Orientierung verliere. Ich schätze mal es gibt im Flusi nicht allzu viele, die bei dem Wetter den Platz gefunden hätten.
    Ein bißchen stolz darf man ja auch mal sein.


    pic of the leg:
    101338-97-04.jpg


    Die heutige Route:
    101338-k97.jpg

  • Einladung zum Mitfliegen


    OG31 Shady Cove ./. KHAF Half Moon Bay


    Die nächste Etappe wird von Medford, Oregon über die kalifornische Grenze hinweg eine Weile an der Interstate 5 entlang führen ehe die Route bei Redding nach rechts abbiegt. Von dort am Rande des Kaskadengebirges hinunter und hinüber zum Highway 101 (dem 'Pacific Highway'), über Santa Rosa und die Golden Gate Bridge.
    Schließlich gehts über Downtown San Francisco nach Half Moon Bay KHAF.
    Als alter Fan von Flight Unlimited 2 eine fixe Station wenn ich da in der Gegend bin.


    Als Szenerie wird dringend die bluesky San Francisco empfohlen:
    http://www.blueskyscenery.com/download.html


    Zum 'aktiv' mitfliegen wäre es günstig über einen zweiten Rechner (oder Monitor) mit Internet und maps.google.com zu verfügen.
    Aber natürlich kann jeder auch einfach so mit kommen und hinterherfliegen.


    Wer also Interesse hat mitzukommen möge sich melden.
    Es gibt keinen Termin - da bin ich flexibel.

  • Einladung zum Mitfliegen


    KHAF Half Moon Bay, Kalifornien, USA ./. 2O7 Independence, Kalifornien, USA


    Die nächste Etappe wird von Half Moon Bay aus über die SFO Bay area nach Oakland und über Livermore immer weiter nach Osten zum Yosemite National Park führen. Dort möchte ich mir noch ein paar Meilen weiter östlich den Mono Lake ansehen. Auf irgendeiner Pink Floyd Platte sind da Fotos drauf, die mich damals sehr beeindruckt haben. Noch mehr, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass das einer der ältesten Seen der Erde ist. Heute weiß ich nicht genau was das heißen soll aber damals hat mich das schwer beeindruckt.
    Nach dem Yosemite geht es noch zu zwei weiteren Nationalparks: dem Kings Canyon und dem Sequoia NP - für alle drei gibts die phantastischen bluesky Photoszenerien.
    Zum Abschluss gehts dann ins Death Valley. Naja nicht DAS Death Valley aber das Tal um Independence sieht auch schon recht klasse aus und ist auch Teil der bluesky Scenery


    Als Szenerie werden dringend die bluesky Szenerien vom Kings Canyon, Sequoia und Yosemite National Park empfohlen:
    http://www.blueskyscenery.com/download.html


    Wer also Interesse hat mitzukommen möge sich melden.
    Es gibt keinen Termin - da bin ich flexibel.