Bericht der BFU zu Vorfall mit LH A321 im Nov 2014

  • http://www.bfu-web.de/DE/Publi…df?__blob=publicationFile


    Macht an einem Tag wie heute besonders nachdenklich, auch wenn das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben muss...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Zumindest hatten sie reines Glück. Dieses "die Hansa Piloten wussten, dass man 2 ADRs ausschalten mussten" war wieder nix anderes als Schönrednerei.


    Glück zum Glück. Knapp 30min sind lang. Was wäre nun gewesen wenn full Stick nose up nicht zu level sondern zu 1000/min DESC gereicht hätten.... Bisl rum geraten und Glück gehabt - gut so

  • Mich stört es auch wirklich sehr, dass der Airbus es einfach NICHT zulässt. Feedback ist ja gut. Die Technik ist da, um den Piloten zu unterstützen, nicht um ihn zu bevormunden.


    Bzw EDIT:
    Kann man nicht eigentlich einfach irgendwo von Normal auf Alternate, bzw. Direct Law schalten?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.