Jetzt auch noch "Prius" als Flugzeug

• Offizieller Beitrag

Der Formel 1 sound ist pippikaka, Alles wird leiser.
    Wer erinnert sich an die guten alten F1 Fahrzeuge aus den 90ern. Ohne Ohrenstöpsel ging da nix.
    Oder die guten alten "straight jet engines". Fuel to noise converter.
    Oder das raue brüllen einer 747-400 im Toga.......
    Al das gehts an den Kragen

650 Kilo schwer und bis zu 340 Stundenkilometer schnell ist das erste Elektroflugzeug Lateinamerikas, das in einer Kooperation zwischen Brasilien und Paraguay nun endlich zum ersten Testflug abheben konnte.
    Naja, vielleicht gibt es ja dann Lautsprecher Systeme um einen guten Jetsound zu produzieren.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nja, Ihr könnt Euren Kindern ja dann erzählen, wie schön laut die gute alte Zeit war.
    Das Gute an der Sache, man kann direkt neben der Bahn ein Haus bauen. Kein Lärm mehr. ^^

• Toto, bei allem Respekt:

Ich werde meinen Kindern hoffentlich irgendwann erzählen können, dass wir die Generation waren, die es endlich geschafft hat, unsere Sklaverei vom Öl zu überwinden und den Mut hatten, um Geld in die richtigen Innovationen zu stecken, die endlich alternative Antriebe möglich gemacht haben.

Wir streiten uns heute darüber, wie lange das Öl noch halten wird. Aber wir streiten uns nicht darüber, dass es irgendwann aufgebraucht sein wird. Wir wissen, dass wir in Zukunft noch mehr Energie verbrauchen werden und wir WISSEN, dass wir neue Technologien brauchen.

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft weniger Einwände gibt, und mehr konstruktive Innovation. Statt uns zu beschweren, über die Unzulänglichkeiten der Technologie heute, sollten wir uns Gedanken über die Lösung dieser Probleme machen.

Das Tankstellennetz in Deutschland war auch nicht plötzlich da. Was wäre denn gewesen, wenn Carl Benz irgendwann gesagt hätte: "ist ja eine schöne Idee... Aber wenn alle statt Kutschen irgendwann Benziner fahren, wo soll denn so viel Öl herkommen? Dafür gibt es ja gar nicht genügend Apotheken in Deutschland!" Die Tankstellen mussten nach und nach gebaut werden.

Jedes Mal, wenn wieder ein Spokesman von BMW oder ein "Journalist" sagt: "Das ist alles nicht realistisch, weil wir niemals genügend Elektrotankstellen haben werden", könnte ich ihm direkt in die Fr**** hauen.. Sollen sie lieber mal über die Fortschritte berichten.

Und vielleicht wird die Zukunft am Ende auch doch nicht Elektro lauten. Vielleicht werden wir irgendwann (ist schon in der Testphase) mit syntetischem, CO2-neutralen Benzin fahren? Und vielleicht fliegen dann irgendwann auch die Flugzeuge damit?

Auf jeden Fall möchte ich in einer Welt leben, in der Innovationen (von denen wir wissen, dass sie notwendig sind) nicht belächelt werden, sondern bejubelt.

So viel dazu. Amen.

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Ich denke nicht, dass die Energiedichte - kWh/kg - von Akkus mittelfristig auch nur annähernd an diechenige von Verbrennungskraftstoffen herankommt. Deshalb erhoffe ich mir wie Seibert eine Zukunft mit alternativen Kraftstoffen, z.B. Wasserstoff oder auch synthetische Kohlenwasserstoffe, die mit erneuerbaren Energien aus CO2 produziert wurden. Eine weitere Möglichkeit liegt in der praktikablen Umsetzung von Kernfusionsreaktoren. Sollte die Menschheit diese Technologie irgendwann mal effizient umsetzen, haben wir sämtliche Energieprobleme auf einen Schlag aus dem Weg geräumt.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Wobei mich ein Tesla auch reizen würde, obwohl ich wie du ja weißt ein Petrolhead bin. Die vollkommen ruhige Fortbewegung und der sensationelle Antritt aus allen Lagen haben auch ihren Reiz. Für die breite Masse ist es nur nicht zu finanzieren.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop