Schwarze Texturen - weiß einer Rat?

  • Super, alles klar! Den Dual-Simulator hatte ich davor auch schon in Betrieb, dann werde ich das auch weiterhin so machen.


    Ich habe mich nur gefragt, wegen deinen Fixes, die du für diverse Szenerien angefertigt hast (hauptsächlich ja Lightfixes). Wie soll man diese denn installieren, wenn man die Szenerie ja eigentlich gar nicht installiert hat?
    Das ist mir bis jetzt immer noch nicht klar.


    Wäre toll, wenn du mich da mal ganz kurz aufklären könntest. :)

  • Ich habe den FSX in Vollständigkeit noch installiert.


    Wenn ich nun also die Fixes installieren möchte, muss ich diese in die jeweiligen Verzeichnisse meines FSX installieren (so wie in deinen Anleitungen beschrieben).


    Das bedeutet dann aber, dass die Scenery im FSX dann genau so dargestellt wird, wie dann in P3D (z.B. die Austauschlichter).


    Und wenn ich die Fixes installiert habe, kann ich die Sceneries einfach wieder über den Dual Simulator in P3D einfügen und dann sollte das so funktionieren?


    Ein einfaches "Ja/Nein, weil..." würde zu jeder Frage genügen. Ich wäre dir super dankbar, wenn du mir das noch beantworten könntest. :)



    Ansonsten habe ich den P3D nun neu installiert (nach der Vorgehensweise wie ich oben beschrieben habe). Anfänglich scheint das Problem behoben zu sein, jedoch muss ich noch weiter testen und werde darüber auch noch genauer berichten.
    Was mir aber schon aufgefallen ist:
    Die Performance ist um einiges schlechter als zuvor. Auch hier muss ich noch ein wenig austesten, aber nach den ganzen Sachen die ich unternommen habe (Rainers Anleitungen) und nach der Neuinstallation bin ich schon etwas verwundert. Aber wie gesagt, da muss ich noch ein wenig testen und ausprobieren. Dazu werde ich später dann auch noch etwas genauer schreiben.



    Aber bis jetzt will ich mich schon mals bei denen die sich hier gemeldet haben recht herzlich bedanken, besonders beim Rainer, der sehr geduldig mit mir war! Ihr seid wirklich für einen da, wenn man ein Problem hat, was man nicht in jedem Forum so vorfindet und genau das finde ich klasse hier! :)


    Gruß Alexander

  • Servus,


    in letzter Zeit ist viel passiert. Erstmal habe ich P3D nach der obigen Vorgehensweise de- und neuinstalliert. Das scheint das Problem allgemein gelöst zu haben.
    Nun gab es aber für mich (unabhängig davon) in der letzten Woche sowieso einen neuen PC.
    Prozessor: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Systemtyp: 64-Bit
    Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970


    Vorgestern habe ich dann Windows 10 installiert und gestern P3D. Bis jetzt scheint alles einwandfrei zu laufen und mit der Performance bin ich echt super zufrieden.
    Bis jetzt habe ich drei für P3D "zugelassene" Szenerien installiert, noch ohne Fake- und Dual-Simulator. Vienna und Oslo funktionieren einwandfrei, nur Bergen macht so seine Probleme:
    2015-7-31_21-45-13-575_zpshztyvahz.jpg
    Genau das selbe Problem hatte ich aber auch schon auf meinem alten PC. Weiß jemand, mit was das zusammenhängen könnte?


    Gruß Alexander