P3D V3 - Abstürze NET Runtime/Application Error

  • Moin zusammen,


    mein P3D läuft prinzipiell vom allerfeinsten, wenn da nicht diese sporadischen Crashes wären. Die Abstürze sind immer gleich verursacht s. Bilder. Erst tritt der NET Runtime Error auf und dann der P3D Application Error. Ich dachte NET Runtime erneut zu installieren wäre ne Maßnahme. Der Installer lehnt das jedoch ab, weil bereits die aktuellste Version installiert ist. Hat einer von euch vielleicht eine Idee zur Problemlösung?



    net12sf4.jpg



    p3dzfsk5.jpg

  • Das noch nicht, werde ich aber ggf. auch nochmal versuchen. Habe jetzt erst einmal den GK Treiber aktualisiert. Meine Recherchen haben ergeben, dass der Fehler oft diversen Tools geschuldet ist wie beispielsweise FS2Crew.


    Da ich sehr viel dieser Art nutze (eigentlich fast alles) und es sich ja um eine recht frische P3D Version und einem recht frischen OS (Win 10) handelt, kann das Fehlerspektrum natürlich recht hoch sein. Hoffe mal, dass die Fehlersuche jetzt keine Mammutaufgabe wird. Nen echter Spaßverderber gerade, weil es ansonsten echt richtig fein läuft!!


    Vielen Dank für deine Beteiligung und deine Hilfe!

  • Das wäre natürlich sehr unschön, weil Voice Commander ein absolutes Must have für mich ist. Ich habe diese Abstürze auch erst, seit dem ich FS2Crew für die T7 installiert habe. Allerdings bin ich seit dem auch erst richtig mal auf Strecke gegangen (das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf). Es gibt auch bereits eine geupdatete Version von FS2Crew für die T7. die hatte ich aber auch schon installiert. Mal sehen, was deren Forum noch so hergibt.


    Denkbar wäre auch VPilot, dass ich in Netzwerk-Config betreibe. Irgendwelche Unverträglichkeiten seitens des Online-Traffic oder so. Ich hatte übrigens das Netrframework mit einem Tool reparieren lassen. das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich mache den letzten Flug (IST-DXB B773) jetzt gerade nochmal Offline und ich bin schon nen ganzes Stück weiter gekommen. Mal sehen, ob er bis Dubai durchmacht ;)

  • Nach nun mittlerweile einigen Testflügen traue ich mich zu sagen, dass ich wohl obiges Problem erfolgreich abstellen konnte. Die ersten Maßnahmen waren dann wohl auch gleich die richtigen, sprich GK Treiber aktualisiert zu haben oder das Fixen des Frameworks.