ORBX in FSX-SE - Airport-Scenery wird nicht angezeigt / geladen

  • Moin,


    ich habe ORBX (Global / Vectors / Europe) erworben und wollte es in FSX:SE installieren. Am Anfang hatte ich noch meine Probleme, da am Ende der ganzen Installationsarie immer der Fehler aufkam, er könne nicht auf die scenery.cfg zugreifen. Ich habe dann einfach mal symbolische Links auf die Verzeichnisse gemacht, die FSX-SE lauten und den Link auf FSX erstellt (mklink /D fsx-se fsx), als auch das gleiche mit der fsx.cfg (mklink fsx.cfg fsx_se.cfg).


    Zumindest bei der Installation von Airports meckert er nicht und in der scenery.cfg (unter c:\programdata\microsoft\fsx) sind ORBX-Einträge zu sehen. Auch im FSX selbst schaut in der Scenery-Library alles gut aus (inkl. Reihenfolge).


    Nun habe ich als erstes mal den Rügen-Airport installiert (ist ja freeware), aber wenn ich mich auf EDCG stelle, sehe ich nichts. Es erscheint mir, als ob die Default-Scenery vorhanden ist. Im ORBX-Ordner (bin jetzt nicht am Rechner) kann ich aber den Airport sehen inkl scenery/texture-Unterordner.


    Hat jemand Erfahrung mit Orbx und FSX-SE und kann mir evtl. noch Tipps geben?


    Gruss
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    ich habe die Frage bei FTX im Forum gestellt; falls aber trotzdem jemand nen Tipp haben sollen, würde ich mich auch hier über eine Antwort freuen. Wenn eine Lösung bei FTX bekannt wird, poste ich sie auch hier.


    Gruss
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Die Lösung ist recht simpel: anscheinend hat der Installer den Eintrag in die scenery.cfg nicht eingetragen, deswegen gabs noch die Default-Scenery. Ist also nicht so, wie von mir vermutet, dass das ganze von FTX organisiert wird.


    Gruss
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603