Pilot stirbt auf Flug von Belgien in die USA Flug BRU-EWR CO61

  • ;(

    Echt Hart

    New York (dpa) - Der Kapitän eines Passagierflugzeuges mit 247 Menschen an Bord ist auf dem Weg von Brüssel nach New York gestorben. Das berichtet CNN. Der 65-jährige Pilot sei über dem Atlantik eines «natürlichen Todes» gestorben. Der Co-Pilot von Continental Flug 61 habe sofort die Kontrolle über die Maschine übernommen. Er konnte die Maschine nach Angaben der Airline sicher in New York landen.

    http://www.focus.de/panorama/vermi…aid_409424.html

    http://www.blick.ch/news/ausland/p…-cockpit-121789

  • Wieso hart ? viel schöner kann einen der Tod doch nicht holen :) ...

  • Du meinst, der CPT kann froh sein gestorben zu sein ? :?:

    Dem dürfte es egal gewesen sein ... aber für den Co hat sich eventuell ein langersehnter Traum verwirklicht ^^ ...

  • Zerreisse dir doch bitte nicht Schon wieder den Mund über die Presse :boss: Nimms doch einfach Hin... Ist die Langweilig als PAD? :gruebel:

  • Völlig unnötig Dein Kommentar ... dann erspare uns doch in Zukunft solche "wichtigen" Meldungen hier ... können wir alles auf den einschlägigen Seiten selber nachlesen :rolleyes: ... und achte etwas auf Deine Rechtschreibung ... ich konnte nur raten, was Du meinst ;) ...

  • Entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler Mats,
    Ich verstehe deinen Post ebenso wenig, immerhin bist du der, der gleich als dritt Poster meinte das es nichts Besseres gibt als an Board zu sterben. So was ist völlig deplaziert und zeigt nicht gerade von hoher Intelligenz. Aber das ist mit zu dumm mit jemanden wie dir zu Diskutieren :thumbdown:

  • Was hast Du denn für ein Problem heute Abend ?( das Forum zum Frust abbauen :D ? ... bitteschön ... wenn Du´s brauchst :)

  • Was mich eher überrascht, dass der PIC 61 ist/war ?

    In Europa dürfen dir Piloten ja wohl nur bis 55 aktiv Dienst schieben, oder ist das nur bei Hansas so ?

    LG

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Das handhaben die Airlines hier unterschiedlich ... bei vielen geht`s sogar bis 65 ... allerdings gibt`s für die älteren Semester teilweise Überflugverbote. Italien und Frankreich setzen das Limit bei 60 Jahren, wenn ich mich recht erinnere ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (18. Juni 2009 um 21:18)

  • Zitat

    Endet Ihr fliegerisches Arbeitsverhältnis bei Lufthansa mit dem Erreichen der Altersgrenze (Vollendung des 60. Lebensjahres)oder ggf. vorzeitig auf Ihren Antrag hin zwischen dem 55. und 60. Lebensjahr oder wird eine dauernde Fluguntauglichkeit festgestellt, so regelt ein Tarifvertrag Übergangsversorgung die jeweiligen Ansprüche und Leistungen bis zur gesetzlichen Rente.

    Quelle: Lufthansa Cockpit Careers

  • Ich erinnere mich an eine Doku vom letzen Flug eines A-340-600 Captain der Hansa - der war auch "erst" 55 .....

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • :gelb: Hoert ihr mal auf zu keilen.
    Mats wollte auf etwas hinaus, was glaube ich nur diejenigen verstehen, dess groesster traum die luftfahrt ist.
    Das soll weder pietaets noch geschmack los sein, so ist Mats nunmal, sehr direkt, ist gewoehnungsbeduerftig

    Auf englisch wuerde ich sagen: he died living his dream

    und wenn ich ganz ehrlich sein soll, wenn es mich schon "zu frueh' ueberkommen sollte, man weiss ja nie, dann wuerde ich mir auch so etwas wuenschen, denn ich wuesste ich tue das, was mir am meisten Spass macht, und erfuelle mir persoenlich einen langen traum, ich haette zumindest mein groesstes lebensziel erreicht.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Das stelle ich mir ja scheiße vor.... 30 Jahre bei der LH aufm Bock rund um die Welt, Captain auf ner 747-400 (nein A340 würde ich verweigern :) ) und dann schon mit 55 aufhören. Ich habe mir auch neulich mal überlegt.... "Wie wird das mal sein wenn ich nicht mehr auf Arbeit muss...." stelle ich mir total langweilig vor....
    Beileid an die Familie und Angehörigen.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Das handhaben die Airlines hier unterschiedlich ... bei vielen geht`s sogar bis 65 ... allerdings gibt`s für die älteren Semester teilweise Überflugverbote. Italien und Frankreich setzen das Limit bei 60 Jahren, wenn ich mich recht erinnere ...


    Also bei LH CityLine wird bis 65 geflogen. Die Überflug- und Einflugverbote gibt es nicht mehr, es gibt nur mehr eine Regelung, dass das Gesamtalter der Piloten 120 Jahre nicht überschreiten darf ;)

    Und was die Pressemeldung angeht, nun ja, erstens war der Pilot erst 60, zweitens gab es zwei Copiloten, die den Flug dann gemeinsam fortgesetzt haben, etc.

    Und die Art und Weise stelle ich mir auch sehr schön vor, eigentlich liebt man als Pilot seinen Beruf und die Freiheit über den Wolken. Wenn man dann auch noch eines natürlichen und (hoffentlich) schnellen und schmerzlosen Todes über den Wolken stirbt, finde ich das sehr schön, auch wenn es eher traurig ist ;)