Billiger OFP Drucker

  • Servus zusammen,


    dank zweier 27" Monitore habe ich eignetlich immer mein OFP mit allen relevanten Flugplandaten auf meinem zweiten Monitor in digitaler Form, allerdings ist das Feeling doch etwas kühl und eine Notitz auf einem OFP macht sich auf einem Bildschirm doch etwas schwierig (Edding ist auch immer schwer wegzubekommen vom Monitor, speziell dann wenn man den permanent mit dem non-permanent verwechselt, blöd). Daher dachte ich an einen billigen Laserdrucker, mit dem man die ersten 2-3 OFP Seiten drucken kann.


    Normalerweise bin ich ein Freund von Qualität und kaufe nicht billig, denn ein Sprichwort sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Dem ist meiner bisherigen Erfahrung auch so, dennoch habe ich es gewagt und folgende Mülltüte bestellt:


    http://www.mediamarkt.de/de/product/_ricoh-aficio-sp-211-2045807.html?uympq=vpqr&gclid=COvh7avcgMsCFVYo0wodstkMzw


    http://www.ricoh.de/produkte/d…/schwarzweiss/sp-211.aspx



    Für diesen Preis und sogar mehr habe ich schon einige Abende es ordentlich krachen lassen, da tut es einfach nicht weh. In 1-2 Tagen hole ich die Kiste ab und dann wird erstmal gedruckt wie ein Weltmeister. Ob dem so ist, berichte ich die Tage mal.



    Ich dachte, ich lasse euch dies wissen, falls jemand mit dem selben Gedanken spielt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön.
    Dir ist doch bewusst, dass die ganzen Airlines in real alle vom Papier weg gehen. Die OFP werden nur noch in digitaler Form auf einem iPad, oder auf einem anderen Tablett dargestellt. Diese werden dann in einem Editor bearbeitet.


    Ich habe aber auch noch einen Drucker ^^


    FD6800A0-AE73-492E-8740-BC5C33120732_zpskravwxo6.jpg

  • Ja ist es mir. Allerdings habe ich kein Tablet momentan ;) Und da der Drucker nicht nur auschließlich für OFPs ist, hat er sofern irgendwan ein Tablet kommt weitere Funktionen, z.B. Rezepte ausdrucken oder Anleitungen zum Bremsscheibenwechsel, etc. ...

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Toto, KLM ist nicht "alle Airlines". ^^


    Immer wieder schön wenn bei irgendeiner Türkenkiste der Dispatch eine zweite Edition vom OFP schickt und ein halber abgeholzter Regenwald im Cockpit rumflattert. :D


    Von unseren Kunden kriegen die wenigsten überhaupt ein ACARS-Loadsheet, viele haben sogar noch Papier-Karten.

  • Etihad, AB, Alitalia, QR...alle drucken sie noch OFPs und das sogar in doppelter Ausführung mit station copy.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Aber selbst Pegasus Airlines hat iPad's im Cockpit und nur der FO bekommt ein gedrucktes OFP als Backup!


    Naja, Pegasus ist ja immer noch relativ organisiert... Gibt ja in der Türkei noch andere Kandidaten (*ringring*-Jet und Freivogel)


    Außerdem hab ich auch bei Pegasus in letzter Zeit mehr als einmal Cockpits mit Papiercharts gesehen. ;)

  • Drucker ist angekommen. Angeschlossen. Und: druckt. Qualität ist für den Preis top. Ich bin zufrieden! :)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Neuer Toner kostet 45€ und man kann mit diesem dann 2600 Seiten drucken.


    Laustärke ist typischer Laserdruckersound, mache heute Abend ein Video.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rafi ()

  • Bitteschön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png