Eure PC Konfiguration

  • Da ich gerade ne neue Grafikkarte bekommen habe, wollte ich mal mit welcher Rechner-Konfiguration Ihr flusiert


    Momentan ist bei mir verbaut


    Betriebsystem: Windows 7 RC1 64bit-Version
    Mainboard: Asus P5NSLI
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: 2x 7600 GT (SLI-Verbund)
    Prozessor: Intel 1,8 GHZ Core2 4300



    die Grafikkarten werden jetzt aber in paar Minuten von einer Nvidia GTS 250 abgelöst

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Schon mal an nen Update deiner CPU gedacht? Nen E8400 oder so würde dem System sicherlich ordenlich auf die Sprünge helfen.


    Mein System ist über den Link in meiner Sig zu erreichen ;)

  • Schon mal an nen Update deiner CPU gedacht? Nen E8400 oder so würde dem System sicherlich ordenlich auf die Sprünge helfen.


    Mein System ist über den Link in meiner Sig zu erreichen ;)

    wird alles nach und nach gemacht :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Meins im Moment:


    Board: Asus P5QL PRO
    CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz
    Grafik: ASUS EAH3650 Series (256 MB)
    Speicher: 2 x 1GB
    Platte: 500GB Sata + 250GB IDE


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • OS: Windows Vista Ultimate 64bit SP2
    CPU: i7-965@4000 MHz (prime95-stabil)
    Cooling: Noctua NH-U12P SE1366
    MOBO: ASUS P6T Deluxe
    RAM: 3 x 2 GB Corsair XMS3 CM3X2G1333C9
    HDD's: 4 x WDC WD 1500HLFS-01G6U0 im RAID 10
    Graphics: 2 x XFX GTX280 XT im SLI


    Super-PI (1M Digits): 10,312 Sekunden

  • Boah, geiler Rechner. Hammer :hail: *sabber*


    Darf man erfahren, was du dafür gelöhnt hast? Ach ja, Framerateprobleme kennst du nicht, oder? Zockst du auch andere Sachen als den Flusi?

  • gelöhnt ??? zu viel ;)
    tom, du wirst dich wundern: selbst so einen rechner bekommt man mit dem FSX noch in die knie (mit "light bloom" auf jeden fall). insgesamt allerdings deutlich seltener ... es verleitet aber auch dazu, alles auf rechts zu ziehen und auch im grafiktreiber maximale settings zu wählen.

  • also ich habe im FS2004 jetzt alles auf rechts und es läuft geil, hatte ja vorher auch ein SLI-Verbund (2x 7600 GT's), weiß aber nicht ob das jetzt noch so ist, aber SLI steigt die Performace nur um 60 %

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • tom, ich glaube mikro-ruckler zu haben ... wenn ich die erweiterte fps-anzeige mittels flusifix einstelle, wundert es mich schon, wenn ich beispielsweise Ø 27 fps, max 33 fps (weil momentan dort gelockt) und im min 5-6 fps habe ... vielleicht sollte ich das fps-limit auf unendlich setzen ?!. keine ahnung ... SLI ist nicht wirklich der nabel der welt. ich finde allerdings, dass ich damit bei einer 1920 × 1200er anzeige in der lage bin, die höchsten qualitätseinstellungen im grafiktreiber zu setzen, ohne im leistungsniveau rapide zu sinken. mit meinen treiber-einstellungen bin ich im moment bei 16xAF/16xAAMS (wobei SS vs MS ja auch irgendwie 'ne glaubensfrage ist, die jeder für sich persönlich beantworten muss).


    was meinst du mit lautstärke ??? die des SLI-verbundes ??? das fällt meiner meinung nach gar nicht ins gewicht. da heult kein lüfter auf, da rotiert nichts in einem frequenzbereich, der zur qual wird ... es rauscht nur. im 3D halt etwas stärker als im 2D ... insgesamt ist mein neues system deutlich leiser geworden, als mein altes (das war ein X6800 auf ASUS P5N32 SLI SE deluxe mit einem Zalman CNPS 7000er quirl (der war laut), 2 × 7900er GTX im SLI, auch 4 festplatten im RAID 10) und das bei deutlich gesteigerter leistung. lautstärke ist bei SLI-verbünden meiner meinung nach kein ko-kriterium. für CF-verbünde kann ich nicht sprechen, da ich damit 0 erfahrung habe. nach internet-recherchen bin ich allerdings der auffassung, dass ATI-lösungen generell eher die 2. wahl für den flusi sind.


    um mal noch ein generelles, abschliessendes statement abzugeben: das schlimme an FS9/FSX ist halt deren extreme CPU-lastigkeit. unverzeihlich ist meiner meinung nach, dass MS das thema multicore beim FSX nicht schon bei dessen entwurf berücksichtigt hat, sondern da nur irgendwie nachbesserte / herumfriemelte. da haben die MS-leute sowas von gepennt ... aber egal. ich muss gestehen, dass ich wirklich große hoffnung in das aerosoft-flusi-projekt habe. wenn man das thema flugsimulation noch einmal komplett neu angeht unter beachtung der neuesten entwicklungen auf dem hardware-sektor (multicore, SLI oder CF, ...), sollte doch ein performanter flusi drin sein ??? und wenn der dann noch weitgehend nach den wünschen der nutzer entworfen wird (siehe die beiden mai-/juni-threads im aerosoft-forum unter "general discussions"), kann eine wachablösung im flusi-markt geschehen und das ding zum verkaufsschlager werden. ich drücke aerosoft jedenfalls die daumen für dieses ambitionierte projekt !!!

  • Ich flusiere momentan (wenn ich denn flusiere) mit folgenden Einzelteilen in Verbundlösung:


    Mainboard Asus M2N-E (wird irgendwann mal auf AM3 gewechselt)
    Prozessor AMD Phenom X4 9950@3,08 GHz
    Kühler Scythe Mugen 2 (quirlt mit unter 800 U/min)
    RAM OCZ 4 GB (welcher Typ steckt da denn nun wieder drinne??? Demnächst dann aber wohl Compustocx DDR3-1066, 6 GB-Kit, CL7)
    Graka Asus EAH 1950 Pro (steht auch auf der Tauschliste)