Nachteile FSGRW zu ASN

  • Moin moin,


    ich bin ASN Flieger, habe aber seit release auch FSGRW und war damals sehr angetan, bin trotzdem wie so viele andere zu ASN gewechselt da ich PMDG Kutscher bin und das WX sowie die Windsheer Warnung nicht missen wollte. Nun ist es so das ich das Gefühl habe ASN generiert mir nur langweilige, da unrealistisch, Cumulus oder CB´s. Das Wetter sieht so also immer irgendwie gleich aus und nie so wie bei mir wenn ich aus dem Fenster schaue, jedenfalls was die Wolkenart betrifft. Auch habe ich das Gefühl das ASN mit Dunst und Bodennebel so seine Probleme hat.


    Optisch finde ich FSGRW ansprechender denn sichtweiten Übergänge, Dunst und Bodennebel sehn irgend wie "runder" aus, auch wurden nicht nur Cumulus erzeugt sondern auch passendere Stratocumulus und Stratus (glaube ich jedenfalls).


    Nun würde ich gerne erst mal dabei bleiben, gibt es den ausser das fehlende WX andere Nachteile gegenüber ASN insbesondere Performance und VAS? Auch würde mich interessieren ob es noch andere gibt die wieder zurück bzw. von ASN weg Pendeln.


    nutze den P3D 3.1 ohne REX etc.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Eins ist mir jetzt aufgefallen, das Wetter scheint in FSGRW sehr ruckartig zu wechseln. Man fliegt aus dem Bereich einer Wetterstation in den einer Anderen und dann "plopt" das Wetter plötzlich um, Wolken etc. ändern sich doch rapiede, das läuft in ASN unmerklich ab, einstellungs Sache ?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich habe auch FSGRW und benutzte es in einer Netzwerkconfig auf separatem PC. Wetter Änderungen sind bei mir aber nicht ruckartig. Auf das WX in den PMDGs muss ich leider verzichten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs da dran sind.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Bin lange FSGRW geflogen, dann auch auf ASN umgestiegen. ASN hat für mich einfach ein besseres feeling beim Fliegen. Bisschen gewackel mal hier mal da. Dort leichter Richtungswechsel vom Wind. Die Darstellung hat mir in der Tat mit FSGRW besser gefallen.. Allerdings bekommt FSGRW nicht so ein schönen Overcast hin dafür alles bisschen "europäischer".. diesiger. Vielleicht probiere ich es aber nochmals aus.
    Wegen der Darstellung: Spiel mal mit den Darstellung in Asn und probiere andere Texturen aus... Dann sieht es auch schon wieder anders aus.

  • Ich habe noch das REX Essential Plus (ohne Overdrive) aber seiht P3D nie mehr benutz. Es ist ja wohl P3D V3 kompatibel, lassen sich damit die FPS gegenüber den P3D standard Wolken verbessern. Also sind die kleiner, weil das ist eigentlich mein größter FPS Fresser.


    Und gehen mit REX auch die Wolkenschatten?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So kurzes Feedback,


    habe nun einige Flüge mit FSGRW in v3.1 durch und es gefällt mir deutlich besser als das was ASN mir anbietet, auf das WXR verzichte ich gerne, das Windsheer Warning wäre natürlich toll aber so oder so habe ich das Gefühl das mir FSGRW auch die viel besseren Turbulenzen und Windeffekte liefert als ASN. Auch die FPS Performance ist deutlich besser meine ich.


    Leider musste ich feststellen das FSGRW in P3D ab v2.5 und aufwärts nicht mehr auf die Sichtweite eingreifen kann, das ist sehr sehr schlecht da man so immer die Sichtweite auf den upper Level´s hat das ist zum einen wirklich viel zu viel und der größte Mist ist das die Wolken nur bis max. 110nm der so dargestellt werden können, man fliegt also in einer sich mit bewegenden und scharf abgegrenzten Wolkenblase.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767