ein vernünftiger A320 für FS2004

  • Ich gehöre zu denen, die seit langer Zeit auf den Airsimmer warten. Leider war ich zu der Zeit im Urlaub, als die Testpiloten gesucht wurden, sonst wäre ich heute auch im Team der Betatester.


    Auch ich war noch vor einigem Wochen eher skeptisch, ob das noch was wird und bin in einem anderen Forum wegen einer Meinungsäußerung zu diesem Thema ziemlich angegriffen worden.


    Das Airsimmer die Kiste testen lässt und damit auch die User einbindet finde ich vorbildlich, so wie es schon geschrieben wurde. Ich glaube jetzt wieder, dass die Wilcobusse bei mir bald ausgedient hat.


    Und die zum Teil wirklich unsachlichen Bemerkungen zu diesem Thema sollte man sich wirklich mal klemmen. Bei anderen Menschen von Halbkriminellen zu reden ist nicht grade ein Zeichen von guter Kinderstube und spricht eher für eine vorpubertäre Entwicklungsstufe.
    So wurde bisher in noch keinem Thread, den ich in diesem Forum gelesen habe gschrieben, das kenn ich nur aus dem anderen Forum.


    LG Uwe

  • PMDG hat an der MD11 glaube ich 6 Jahre oder länger dran rumgeschraubt. Da meckert auch keiner.

  • @B asti: Den Post meinst du jetzt nicht wirklich Ernst?


    Du machst einem Entwickler einen Vorwurf daraus das er an seinem Projekt arbeitet und versucht es so gut wie möglich zu machen. *kopf schüttel*

  • Ich möchte nur kurz korrigieren, es waren sogar 8 Jahre Entwicklungszeit bei der MD-11 ;)


    Und auf die TriStar von PILOT´s warte ich im übrigen auch noch immer :rofl:


    Basti kann ich aber in einem Fakt Recht geben, damals nach dem Release des Wilco-Busses kamen die auf einmal aus dem Nirgendwo und preisten ihren Airbus an, der in Kürze released werden sollte. Dass war wie gesagt im Januar 2007, also bereits zweieinhalb Jahre her. Und wenn man solche Aussagen trifft, dann muss man sich da auch leider dran messen lassen ;)


    Vielleicht erinnert sich ja auch noch jemand an die andere tolle Software-Schmiede, die sich über den Wilco-Bus öffentlich lächerlich gemacht haben und ebenfalls einen Bus "within the next months" releasen wollten, alle User zerrissen den Wilco in der Luft und fortan hatte jeder entweder einen AirSimmer- oder einen AXP-Banner ;) Nun ja, der einzige Bus, der wirklich fliegt, ist immer noch der Wilco und ich denke, dass das Release des Airsimmer mit Sicherheit auch noch etwas länger dauern wird ;)


    Ob es sinnvoll ist, soviele User mit einzubeziehen, die evtl. überhaupt keine Ahnung von einem Airbus haben, lasse ich mal offen, ich persönlich finde es den falschen Weg, denn in der Vergangenheit haben wir in diversen Foren schon laute Schreie gehört von angeblichen Fehlfunktionen, die aber zu 100% der Realität entsprachen ;)

  • Wenn es danach geht spiele ich auch schon seit 2002 Duke Nukem Forever :) Da gibt es wohl genug Beispiele. Fakt ist aber das der Airsimmer auf einem guten Weg ist.


    MD11´s gab es auch vor PMDG. Waren halt nur nicht auf einem solch hohem Niveau. PMDG hat lange dran gearbeitet, dafür aber auch einen Topflieger abgeliefert. Das ist mir wesentlich lieber, als 4 Monate Entwicklungszeit und danach hundert Patches bis ich dann irgendwann mal vernünftig fliegen kann.

  • Es geht doch darum, dass ich mir den Wilco Bus nicht gekauft habe, weil AS und AXP lauthals Propaganda für den ultimativen perfekten Airbus gemacht haben, der ja in ein paar Monaten schon fertig sei. Wer hat 2006 geglaubt, dass es noch 3 1/2 + X Jahre dauert. Damit haben sie sich schon damals ohne ein fertiges Produkt im Markt festgesetzt. Findet ihr das richtig?


    Wenn ein Produkt außerhalb jeglicher Konkurrenz steht, ist es immer noch was anderes.


    Zum ET-Programm: Meine These ist, die Leute hatten einfach keine Kohle mehr, und haben beschlossen ihren "Megaairbus" schon als Rohbau zu verkaufen. Das wäre wie, wenn ich ein Auto kaufe, was noch in der Fabrik zusammengeschraubt wird, oder dem Bauunternehmer schon vor Baubeginn, den gesamten Preis überweise. Gutgläubig wie ihr seid, habt ihr mitgezogen. Man verkauft euch, Teil eines ausgewählten Kreises exklusiver Tester zu sein. Ich hoffe für euch, dass ihr es nicht noch irgendwann bereut.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Es geht doch darum, dass ich mir den Wilco Bus nicht gekauft habe, weil AS und AXP lauthals Propaganda für den ultimativen perfekten Airbus gemacht haben, der ja in ein paar Monaten schon fertig sei.

    Das ist doch nichts weiter als dein Problem!
    Wenn du dich von diesen Aussagen so beieinflussen läßt, kann ich deinen Frust sogar nachvollziehen.
    Wer aber über 3 Jahre braucht, um zu merken das es etwas länger als angekündigt dauert, dem ist auch nicht zu helfen.


    Es gibt genug Möglichkeiten sich gebraucht den Wilcobus für kleines Geld zuzulegen. Da kann es doch nicht so schlimm seinen, wenn man dann nach einigen Jahren eben zwei hat.
    Wem das Airbusfliegen wirklich so wichtig ist, können die paar Euro für zwei Busse ja auch egal sein.


    Aber nur weil man gefrußtet ist hier so einen Schwachsinn zu schreiben und dann naoch zu behaupten das das die Wahrheit wäre kann ich nicht nachvollziehen. :(


    Außerdem ist es doch ein Hohn hier über lange Entwicklungszeiten zu meckern.


    Die Realität unter vielen Simmern sieht doch so aus:
    Kommt das Produkt nicht pünktlich - meckern
    Kommt es doch und hat noch Bugs - meckern
    Kommt das Update nicht schnell genug - meckern
    Jetzt die neuste Form
    Läßt sich der Entwickler Zeit und versucht es mit einem größeren Entwicklerkreis - .....


    Gemeckert wird immer.


    @Torsten
    "Ob es sinnvoll ist, soviele User mit einzubeziehen, die evtl. überhaupt keine Ahnung von einem Airbus haben, lasse ich mal offen, ich persönlich finde es den falschen Weg, denn in der Vergangenheit haben wir in diversen Foren schon laute Schreie gehört von angeblichen Fehlfunktionen, die aber zu 100% der Realität entsprachen ;)"


    Ich glaube das es bei dem Test primär nicht um die Systemgenauigkeit des Busses geht.
    Wenn viele Personen testen,so wird der Airbus auf vielen verschiedenen Rechner- und Softwarekonfigurationen laufen.
    Damit kann man Bugs, die nach der Veröffentlichung auf solche Rechner- und Softwarekonfigurationen zurückzuführen sind, im Vorfeld minimieren.
    Desweiteren fallen eben auch Fehler am Modell eher auf, wennn mehrere Personen im Vorfeld drüberschauen.

  • @ Basti: Also ich hab nur 5 Mnate gewartet, bis ich mir den Wilco Volume 1 und später auch Volume 2 geholt habe. Ich hatte keine Lust auf Airliner XP oder Airsimmer zu warten.
    Auch wenn die Busse von Wilco nicht überragend sind, sie fliegen und das war mir wichtig.
    Es ist doch ganz allein unsere Entscheidung, was wir machen. Nachdem sich das Bastelbudenformat und auch -potential gezeigt hatte, ich einige Modifikationen gemacht hatte, fliegen beide Kisten recht zuverlässsig.
    Und ich weiss, dass viele sich die Wilcos gekauft haben, nachdem sich die beiden anderen Firmen nicht weiter entwickelten. Persönlich glaube ich, dass sowohl Airsimmer als auch Airliner XP an der Diskussion über die Wilcos gemerkt haben, dass Sie sich ziemlich lächerlich machen würden, wenn Sie einen ähnlich verbugten Bus liefern würden und einfach noch mal angefangen haben.
    Was ich beiden Firmen nur vorwerfen kann ist ihre schlechte Kommunikation mit den Usern. Ich hätte mich mal über realistische Aussagen zur Veröffentlichung gefreut, nicht nur in jedem Monat neue schöne Screenshots.


    Aber immer noch warte ich auf den Airsimmer, ich hoffe eben auf einen Bus mit - in etwa - PMDG MD11 Qualität.


    LG Uwe

  • Topic closed - Wortbeschreibungen, die aus dem Englischen Kommen und andere beleidigen haben hier nix zu suchen.


    Das thema ist ausgearetet und es hätte nicht sein müssen, dass wörter wie "FU" benutzt werden. Dies ist ein friedliches Forum Männerz!!
    Schade für Tilo, der wohl wirklich nur einen Rat haben wollte.


    Nico: Ich hoffe die Reaktion war im Sinne deiner Meldung ;)


    PS: Die Beleidigungen habe ich entfernt