• Hier mal eine coole Sache für die Gepäckabfertigung....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.bagid.com/

Finde ich persönlich schon hilfreich in der heutigen Zeit!

• Die Idee ist in der Tat super. Nur habe ich leider absolut keine Idee, wie das in der Praxis funktionieren soll und eventuelle Informationen diesbezüglich sind nicht auffindbar. Denn das müsste ja mit jedem Airline System kooperieren. Nur so kann der Koffer assoziiert werden - das geht nur am Schalter. Womit das "time saving" Argument völlig für die Katz ist. Mir erklärt sich nicht ganz, wie der vom DCS generierte Tag dann digitalisiert auf das Ding kommt ohne anstehen zu müssen.

Blöd auch, wenn das Ding abreißt. Denn die "altmodischen" Paper Tags haben ja noch die kleinen selbstklebenden Schnipsel die notfalls helfen, einen Koffer zu identifizieren wenn der große fehlt.

• Offizieller Beitrag

Denn das müsste ja mit jedem Airline System kooperieren

So viele gibt es ja gar nicht. - Codeco - Altea DC - Deltamatic....

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Also auf Anhieb fallen mir da:

- Altea (Viele Airlines haben ihr eigenes)
    - iPort
    - Codeco
    - SITA DCS
    - SNAPP/Deltamatic
    - AXS
    - Sabre/emergo (Viele Airlines haben ihr eigenes)
    - GoNow
    - eRes
    - MACS
    - Shares
    - RTB

ein. Und ich bin mir sicher, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Viele große Airlines, insbesondere unsere nordamerikanischen Freunde, haben ihr eigenes System. Auch LH ist erst letztes Jahr von Pictures auf Altea umgestiegen. Das dürfte IT-technisch dann doch sehr interessant werden. Schlecht ist die Idee aber sicherlich nicht ...