Bundesliga 08/09

  • Schöner Artikel im Spiegel heute


    Traditionell gibt es Millionen Bayern-Fans und Abermillionen Anti-Bayern-Fans; genau davon lebt das Geschäft.
    Das hat die Abermillionen in den vergangenen Jahrzehnten zu temporären Kaiserslautern-, BVB-, Werder-Bremen- oder in einer ganz schwachen Stunde sogar zu Schalke-Sympathisanten gemacht.


    :dance: :clapping:

  • Herrlich, wie der SVW gestern in der zweiten HZ die olle Eintracht zerlegt hat! :D


    Und sie hatten noch Hunger auf mehr, Angriff für Angriff rollte auf's Frankfurter Tor. So schießt man sich für Istanbul ein!

  • Heute geht der engste Meisterschaftskampf aller Zeiten in die heisse und vorletzte Phase. Ich vermute, dass alle auch noch nächste Woche im Rennen sein werden und dann wird man sehen, wer so alles seine Nerven nicht mehr im Griff hat ;)


    Hier nochmal die Zusammenfassung der Topkandidaten und ihr Restprogramm:


    246.gif VfL Wolfsburg - 63 Punkte // 70:40 / +30
    Hannover 96 (A)
    Werder Bremen (H)


    222.gif FC Bayern München - 63 Punkte // 67:39 / +28
    TSG 1899 Hoffenheim (A)
    VfB Stuttgart (H)


    209.gif Hertha BSC - 62 Punkte // 48:37 / +11
    FC Schalke 04 (H)
    Karlsruher SC (A)


    215.gif VfB Stuttgart - 61 Punkte // 60:41 / +19
    FC Energie Cottbus (H)
    FC Bayern München (A)


    Hier nochmal der gesamte Spielplan von heute:


    TSG 1899 Hoffenheim 442.gif - 222.gif FC Bayern München
    Hertha BSC Berlin 209.gif - 206.gif FC Schalke 04
    Hannover 96 218.gif - 246.gif VfL Wolfsburg
    VfL Bochum 229.gif - 205.gif Eintracht Frankfurt
    SV Werder Bremen 202.gif - 208.gif Karlsruher SC
    VfB Stuttgart 215.gif - 249.gif FC Energie Cottbus
    Borussia Dortmund 210.gif - 228.gif Arminia Bielefeld
    Bayer 04 Leverkusen 236.gif - 221.gif Borussia Mönchengladbach
    Hamburger SV 211.gif - 213.gif 1. FC Köln

  • Die Ergebnisse von heute, mit einigen Überraschungen :D


    TSG 1899 Hoffenheim 442.gif 2:2 222.gif FC Bayern München
    Hertha BSC Berlin 209.gif 0:0 206.gif FC Schalke 04
    Hannover 96 218.gif 0:5 246.gif VfL Wolfsburg
    VfL Bochum 229.gif 2:0 205.gif Eintracht Frankfurt
    SV Werder Bremen 202.gif 1:3 208.gif Karlsruher SC
    VfB Stuttgart 215.gif 2:0 249.gif FC Energie Cottbus
    Borussia Dortmund 210.gif 6:0 228.gif Arminia Bielefeld
    Bayer 04 Leverkusen 236.gif 5:0 221.gif Borussia Mönchengladbach
    Hamburger SV 211.gif 0:1 213.gif 1. FC Köln :D :lol2:


    Nun ja, was soll ich sagen. Die Bayern sollte man noch nicht abschreiben, Wolfsburg wird es gegen Werder mit Sicherheit nicht einfach gemacht, sie sollten auch noch vom DFB-Pokal gewarnt sein. Klar haben die Bayern mit Stuttgart einen genauso dicken Brocken vor der Brust, der ja ebenfalls noch Meister werden kann, einen Sieg bei den Bayern und eine Niederlage der Wolfsburger vorausgesetzt. Hertha ist raus aus dem Rennen und kann sich höchstens noch für einen CL-Platz qualifizieren.


    Dank des 1. FC Köln darf sich nun auch Dortmund noch berechtigte Hoffnung auf den UEFA-Cup machen (auf wessen Rechnung darf ich die Tage denn darauf einen heben?! :beer: :rofl: ), die Hamburger scheinen nicht nur alle drei Titel zu verspielen sondern nun auch noch die Teilnahme für den UEFA-Cup. Der Mai war für den HSV wohl ein rabenschwarzer Monat ;)


    Im Abstiegskampf ist ja auch noch alles drin, die Gladbacher können sich bei den Dortmundern bedanken, dass die noch gut nachgelegt haben in der 2. Halbzeit, so dass sie mit einer um 4 Toren besseren Tordifferenz in den letzten Spieltag gehen, bei 3 Punkten Vorsprung auf den 16. Platz. Aber die spielen gegen Dortmund und die werden auch Vollgas geben und hoffentlich kommen sie dann nicht wieder so wie heute unter die Räder....


    Ach ja, da ich mich so über den Sieg gefreut habe, muss ich natürlich auch noch einen rauslassen :D


    logo_1_FC_Koeln_03.jpg


    1. FC Köln, allez allez!!!

  • Bei uns hat keiner auf den FC getippt, genausowenig einer auf Karlsruhe ;) Aber Dirk hat beinahe die Tordifferenz bei Leverkusen-Gladbach richtig gehabt, er hatte 7:1 getippt :D

    • Offizieller Beitrag

    :dance: :dance: :dance: Der BVB, der BVB, der BVB ist wieder daaaaa :dance: :dance: :dance:


    LECKO MIO, ich bin in der VIP Lounge völlig ausgerastet :thumbup: Die Stimmung war einfach unbeschreiblich geil, TOTO DU HAST WAS VERPASST! :wall:
    Am besten war jedoch als Nobbi Dickel geschrien hat, "der FC hat gewonnen, der FC Köln hat gewonnen!" Und dann kam erstmal


    Zitat

    N, wat wor dat dann frher en superjeile Zick,
    mit Trne in dr Auge loor ich manchmol zurck.
    Bin ich hck op dr Roll nur noch half su doll,
    doch hck Naach wei ich nit wo dat enden soll.

    :D Danke FC, danke, danke, danke!


    So ich bin erstmal einen Weizen trinken! *cheers*


    Maik :clapping:

  • Ich muss das Bild aus meiner Signatur hier ja mal verewigen, wenn ich die wieder gelöscht habe, erinnert sich ja keiner mehr dran :D


    Zitat

    [align=center]:rofl: Die Highlights aus dem Leben eines HSV-Fans im Mai 2009 :rofl:


    nico-compk7or.jpg

  • Warum bin ich nur Hamburger und kein Bochumer oder komme aus Bielefeld. Jedes Jahr wäre ich zufrieden wenn mein Verein nicht absteigt und fast jedes Jahr hätte ich dann was zu feiern. Der HSV ist nurnoch peinlich. Es ist wie jedes Jahr am Schluss.


    Wolfsburg was ist Wolfsburg? Wart ihr schonmal dort? Ich war da schon häufiger und ich kann euch sagen ihr habt nichts verpasst.


    Gut das ich weit weit weg bin von dem Elend. Freu mich schon auf nächste Jahr! Wenn wieder mal alles verspielt wird. Das einzig positive, ich habe zusammen mit der A-Jugend 2002 das letzte mal eine Meisterschaft mit dem HSV geholt und so wie das Aussieht wird es auch noch für eine lange Zeit so bleiben.


    ps. Aus diesem Team spielt übrigens nur ein einziger in der Bundesliga (Alexander Laas) und er ist zwar grade ausgeliehen aber ratet mal wo der sonst spielt? VFL Wolfsburg


    Danke für nichts und gute Nacht.


    pps. EFP002 ich habe mir mal deine Signatur ausgeliehen falls du das nicht möchtest, bitte schnell melden.


    Gruss Steven

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Der gute Mann schläft grade (bis ca. 12 Uhr LT). Würde also noch ein wenig auf sein "GO" warten ;)


    @ Topic: Ich hätte mich gestern schon über nen Tor von Hertha gefreut. Zum einen, weil dann noch die Meisterschaft drin gewesen wäre und zum anderen, weil ich dann Kuranyi nicht hätte lächelnd sehen müssen.
    Ach ja, für Cottbus wirds nun leider wohl doch nicht reichen (warum haut der Asiate das Ding auch aus 10m an den Querbalken :wall: )

  • Die Wölfe haben jetzt fast geschafft. Ein Punkt reicht ihnen schon. Mal sehen, ob es dem VfB gelingt, seine Negativserie in München zu beenden und die Bayern aus der CL rauszukicken, was ich allerdings nicht glaube.... :wacko: Schön wärs trotzdem....

  • Werder gedanklich schon in Istanbul und zur Schonung und dank einer langen Verletztenliste quasi mit der B2-Mannschaft, Ergebnis ein 1:3 gegen den Fast-Absteiger KSC, peinlich, peinlich.


    Wolfsburg muss hoffen, daß Werder am Mittwoch den Pokal holt und dann vermutlich noch halb besoffen das letzte Ligaspiel absolvieren wird, ansonsten wird's schwer gegen gefrustete Bremer, bei denen Diego im letzten Ligaspiel für Werder brillieren wird (denkt an das 5:2 im Pokal im März, Werder kann's ja, wenn sie denn mal wollen).


    Und Wolfsburg Meister??? Geht doch gar nicht" Mann muss doch mal an die internationale Reputation der Liga denken..., lieber Bayern zum gefühlten 123. Mal die Schale geben als der uninteressantesten Stadt der Republik! :D

  • Und Wolfsburg Meister??? Geht doch gar nicht" Mann muss doch mal an die internationale Reputation der Liga denken..., lieber Bayern zum gefühlten 123. Mal die Schale geben als der uninteressantesten Stadt der Republik! :D

    :assaultrifle: :assaultrifle: :assaultrifle: Los Bremen, strengt Euch an! (Der VfB tuts definitiv auch :thumbup: )

  • smilie_vfbstutt.gif ?? :assaultrifle: NIEMALS NICHT - und schon dreimal nicht wegen diesem komischen Lehmann da :nono: