Bundesliga 08/09

  • Schönes Spiel von Hertha? Die hatten viel Glück, besonders in der 90., Mathijsen... arghh warum nur

  • Trotsche's verunglückte Flanke gegen die Latte hätte aber auch drin sein dürfen.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Schönes Spiel von Hertha - einen Punkt mitgenommen! Der war wichtig :)

    Wichtig für wen ? Am Ende nutzt das Ergebnis keinem wirklich - der Titel ist für BEIDE Futsch und die CL für Hamburg wohl auch, da muss man schon realistisch bleiben.

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Klausi, Samy hat sich nur darüber gefreut, dass die Hamburger nicht gewonnen haben und der Meisterschaftszug so gut wie abgefahren ist.

    Ach ja, da muss ich ja auch nur kurz mit einstimmen: NIE MEHR ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR!!! :D

  • Klausi, Samy hat sich nur darüber gefreut, dass die Hamburger nicht gewonnen haben und der Meisterschaftszug so gut wie abgefahren ist.

    Genau so schaut's aus :thumbup:
    Morgen werde ich mit St. Pauli Trikot einfach mal aus Bock rumlaufen :D

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • So, wenn heute Köln verliert und wir gegen Hannover gewinnen, machen wir zwei Plätze gut. :party:
    Zur Zeit sieht alles danach aus. :popcorn:

    Viele Grüße,
    Nick

  • Also so einen spannenden Kampf um die Meisterschaft hat es schon lange nicht mehr gegeben. Sollte der HSV morgen in Bremen gewinnen, dann haben noch 5 Mannschaften eine realistische Chance auf den Titel, dann würden zwischen dem ersten und dem fünften gerade mal 2 Pünktchen liegen. Okay, für Hamburg und Hertha könnte es mit der Tordifferenz problematisch werden (+2 bzw +10).

    Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Bundesligafinale!!! :thumbup:

  • Ach Torstne... HSV, Hertha und Stuttgart werden niemals mehr Meister, das ist unmöglich... Ich hoffe ja auf Bayern, wenn Bayern Meister wird ist es egal, keinen kümmerts...

  • Nicht, dass es wie vor 2 Jahren läuft, als Stuttgart quasi aus dem Hinterhalt den Schalkern noch die Meisterschale vor der Nase weggeschnappt hat :D

    Es wird auf jeden Fall spannend, ich liste mal die Restprogramme der Mannschaften auf:

    246.gif VfL Wolfsburg - 60 Punkte // 67:40 / +27
    Borussia Dortmund (H)
    Hannover 96 (A)
    Werder Bremen (H)

    222.gif FC Bayern München - 60 Punkte // 64:39 / +25
    Bayer 04 Leverkusen (H)
    TSG 1899 Hoffenheim (A)
    VfB Stuttgart (H)

    209.gif Hertha BSC - 59 Punkte // 46:36 / +10
    1. FC Köln (A)
    FC Schalke 04 (H)
    Karlsruher SC (A)

    215.gif VfB Stuttgart - 58 Punkte // 58:40 / +18
    FC Schalke 04 (A)
    FC Energie Cottbus (H)
    FC Bayern München (A)

    211.gif Hamburger SV - 55 Punkte // 43:41 / +2
    Werder Bremen (A)
    VfL Bochum (H)
    1. FC Köln (H)
    Eintracht Frankfurt (A)

    Hätten die Dortmunder nicht versucht, den Remis-Rekord in dieser Saison zu knacken, wären die auch noch ein heisser Kandidat gewesen, zumal sie bisher lediglich 4 Spiele verloren haben, die wenigsten in der Liga ;)

    Nico, dann wirst Du ja vielleicht am letzten Spieltag zum Werder-Fan, oder? Wobei ich denke, dass es wahrscheinlich auf ein richtiges Finale in München hinauslaufen könnte, Bayern-VfB ;)

  • Aua, das wird eine ganz heisse und enge Kiste. Und tatsächlich könnte Stuttgart das Zünglein an der Waage werden. Wobei ich Bayern den Titel am wenigsten gönne. Der BVB war eigentlich auch schon weg vom Fenster, aber auch sie haben eine Chance.

  • Michi, da muss ich Dir widersprechen, es sind insgesamt nur noch 9 Punkte zu vergeben in den verbleibenden 3 Spieltagen und die Dortmunder haben 5 Punkte Rückstand und 5 Mannschaften vor sich, die dann alle gleichzeitig patzen müssten ;) Aber das internationale Geschäft ist wieder in greifbare Nähe gerückt....

  • Michi, da muss ich Dir widersprechen, es sind insgesamt nur noch 9 Punkte zu vergeben in den verbleibenden 3 Spieltagen und die Dortmunder haben 5 Punkte Rückstand und 5 Mannschaften vor sich, die dann alle gleichzeitig patzen müssten ;) Aber das internationale Geschäft ist wieder in greifbare Nähe gerückt....

    Jein Torsten, THEORETISCH!! Vergiss die von dir erwähnte Saison nicht. Da war das mit dem VfB ganz ähnlich :hehe: Die waren aussichtslos hinten. Bayern, Bremen, Schalke haben ein ums andere Mal gepatzt, während der VfB das Feld mit seinen Siegen von hinten aufgeräumt hat.
    Zumindest den UEFA Pokal Platz dürfte für den BVB sehr realistisch sein.