BlueSky - blauer Dunst in der Ferne

• hallo,

ich kann mich noch erinnern: zu FSX-Zeiten (FSX-ler mögen mir verzeihen:winke:) gab es ein Tool, dass den Dunst in einiger Entfernung etwas bläulich schimmern ließ, so, dass Berge z.B. etwas bläulich aussahen. Gibt es so ein Feature auch für den P3D? AS2016 scheint ja so etwas nicht mitzubringen; ASCA auch nicht.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Sieht gut aus. Arbeitet es auch mit AS2016 und ASCA zusammen (kein REX)?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Ja problemlos. Man hat die Wahl ob man Envtex-Texturen exclusiv oder Asca+Envtex in Kombination nutzen will. Ich verwende die Kombi im Dynamic-Modus.

Abrunden kannst Du das Ganze dann noch mit PTA 2.10 und dem passenden Thopat-Profil.

Thopat 1.5

• Was hast du wo wie eingestellt ?

in Envtex habe ich asca+envtex texturen

Dazu habe ich die Wolken in envtex abgewählt

In asca habe ich die sky texturen abgewählt

passt das ??

Liebe Grüße

Maik

232395.png

FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

• Was hast du wo wie eingestellt ?

in Envtex habe ich asca+envtex texturen

Dazu habe ich die Wolken in envtex abgewählt

In asca habe ich die sky texturen abgewählt

passt das ??

In dieser Kombo verwendest Du ASCA-Wolken und Envtex-Himmel. Ich verwende auch die Envtex-Wolken (Set 1).