Business-Jets zu Schnäppchenpreisen

  • Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr Euere Urlausbgeld ausgeben wollt eine kleine Anregung. Und es paßt zum Hobby :thumbup:


    Zitat

    Business-Jets zu Schnäppchenpreisen
    von Nils Rüdel, handelsblatt.com


    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Pariser Luftfahrtmesse fehlten zwei prominente Hersteller: die US-Flugzeugbauer Cessna und Gulfstream. Sie blieben zu Hause, denn sie verkaufen ein Produkt, das derzeit kaum jemand haben will: Business-Jets. Firmen können oder wollen sich aus Furcht vor öffentlicher Wut keinen Firmenflieger leisten - eine Katastrophe für die Hersteller. Weiterlesen

    • Offizieller Beitrag

    Eine Falcon 50EX für 10 Mio Dollar? Mann, so was wollte ich doch schon immer mal haben. Zu dumm dass ich mir gerade einen Rasentraktor gekauft habe, jetzt bin ich nicht flüssig genug... :ugly:


    Dieses ganze "ich fliege nicht mehr Bizjet sondern Linie" Gehabe ist doch Heuchelei pur. Bei aller Jammerei - die Kohle ist bei den Unternehmen nach wie vor vorhanden. Und die Dinger waren seit jeher nur Spielzeuge für das obere Management, statt eben noch mehr Steuern zu zahlen. Jetzt schreiben sie die Gewinne eben anders ab und halten tunlichst das Maul darüber.


    Auf der anderen Seite - die ganzen vieldiskutierten Managergehälter und -spielzeuge sind doch volkswirtschaftlicher Fliegenschiss. Viel schlimmer sind die Aktionäre (neudeutsch "Shareholder"), die nach immer größeren Gewinnmargen krähen. Nicht der Einzelne, der ein paar Millionen abgreift verursacht den Schaden. Nein, die vielen, von denen jeder nach 100.000 plärrt. Oder nur nach 10.000 - die Masse machts.


    Was mich betrifft, die paar wirklich hochdotierten Vorstände sollen ihre Jets, Pazifikinseln, Rennpferde, Footballteams etc. doch haben - aber dafür sollten sie das Kleinvieh besser im Giff behalten.


    Gruß
    Boris

  • Zudem sind die Business-Jets Vorreiter in Sachen Technologie.....
    Wenn ich alleine an das Planeview oder EASy- Cockpit in Gulfstream und Falcon denke, ist da jeder A 380 oder Dreamliner ein alter Zopf dagegen..... :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja - wenn man heute morgen einen Termin in Stockholm hat und man am nächsten morgen mit wem in Bosten Frühstücken sollte - dann wird das kaum mit Linie gehen - davon ausgehend dass mind Business geflogen wird kommt der Biz-Jet dann grad gleich teuer.......

  • Das ist wohl wahr, und die Richtigen Jets ( also nicht Learjet 45 und sowas, sondern Global Express 7x 900ex Easy etc.) schaffen das ja in kürzerer Zeit, dazu kommt eine sehr hohe Flexibilität

  • Du wärst überrascht, wie sehr die nicht so richtigen Jets in der Welt rumkommen.....


    Mit nem Global kommst du schon in Europa nicht in jeden Platz rein, mit der Gulf ist das noch komplizierter, da sind die Midsize Jets deutlich besser.Die Sovereign zum Beispiel......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Also die ich kenn das von meinem Onkel der die 2000er Falcon flog und jetzt die 7x fliegen darf, das es da keine Probleme gibt. Wo der Lear in Gander für Übersee Flüge nachtanken muss fliegt die 7x, 900ex Easy, F2000 eben mal vorbei. Das meine ich. Aber alleine die Dienstggipfelhöhe der 7x von 51.000ft ist schon Geil 8o :thumbup:

  • Also die ich kenn das von meinem Onkel der die 2000er Falcon flog und jetzt die 7x fliegen darf, das es da keine Probleme gibt. Wo der Lear in Gander für Übersee Flüge nachtanken muss fliegt die 7x, 900ex Easy, F2000 eben mal vorbei. Das meine ich. Aber alleine die Dienstggipfelhöhe der 7x von 51.000ft ist schon Geil 8o :thumbup:


    Schon klar....
    Die Falcons haben gegenüber der GLEX oder der GLF den Vorteil, daß man aus kürzeren Bahnen rauskommt.
    Ist auch ne andere Gewichtsklasse....
    Aber ne 900er Falcon kommt, wenn sie in Teterboro startet, je nach routing und Wetterlage auch schon mal ziemlich leergeflogen in Deutschland an.
    Und ne hohe ceiling ist auch ein zweischneidiges Schwert.
    Wenn man so hoch fliegt, braucht man abends im Hotelzimmer keine Nachttischlampe, denn man strahlt ja dann selber genügend hell, aufgrund der höheren natürlichen Strahlung.
    Wo flog dein Onkel die 2000er?Wo fliegt er die 7er?? In OBI??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wer sich mal anschauen will was auf dem Markt gerade so los ist, der schaut maL HIER(hier auf digital edition klicken und sich durch die PDFs blättern) und HIER rein.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer