Jeder fängt mal klein an

  • Nachdem wir heute aus dem Krankenhaus wieder zurück waren, haben wir das Auto gepackt und sind weiter nach Wildberg zum Fliegen.
    Vanessa ist ja von Dirk´s Piper nicht mehr wegzubekommen und heute durfte sie schon beim zusammen- u. auseinanderbauen helfen.


    Wie ihr seht auch sehr konzentriert....


    bauen.jpg


    Mal schauen, wann es soweit ist, dass sie auch mit dem fliegen anfangen möche :D

  • Süß...!!!


    Aber da hätte sich Dirk beim Upgrade ja auch gleich einen Flieger holen können, in den die Maus auch reinpasst, anstatt jedesmal den Rumpf zerlegen zu müssen, wenn sie mitfliegen möchte!!! :D :D :D :D :D

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Diiiiiiiiiiiiirk wir haben ne Idee für Deine Sammlung..... :lol2: :lol2:
    Aber echt cool die kleine. Also wen die mal nicht Piloten wird. Ihr seit doch eine Fliegerfamilie durch und durch oder? Achja. Ich wollte Euch mal zeigen was ich mir nächstes Jahr holen will.
    Ich schwanke noch zwischen http://213.23.113.132/xtCommer…dimona-2400-2.4m-arf.html
    und
    http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1130_1138&products_id=70444
    Frage mal Dirk was er eher nehmen würde :)

  • Dirk sagt:


    Zitat

    Ich würde keins von beiden nehmen. Die erste hast einen Elapor Rumpf, was in dieser Größenordnung problematisch sein kann. Zwar kann man Elapor immer wieder kleben aber schon nach kurzer Zeit wirst du unschöne Verformungen haben. Das zweite Modell hat einen GFK Rumpf. Mit Sicherheit sehr wiederstandsfähig und in vielen Modellen verwendet, aber mit dem unangenehmen Nebeneffekt wesentlich mehr Gewicht mit sich rumzufliegen. Ein stärkerer Antrieb im Vergleich zu einem reinen Holzmodell ist hier von Nöten.
    Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich das zweite nehmen.


    Auf die schnelle habe ich nicht wirklich viel gefunden (du willst ja ein Dreibein haben).
    Aber guck dir das hier mal an.
    Komplett aus Holz, somit weniger Gewicht und leichter im Bedarfsfall zu reparieren.

  • Und auch heute gab es wieder was zum bauen.
    Onno (ein Vereinsmitglied) hat seine F-16 zu Schrott geflogen und als wir alle schon aufgegben haben.....hat Vanessa es nochmals versucht den Flieger zu bauen :D


    bauen1.jpg