ORBX Stockholm Bodentextur

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Neuinstallation von ORBX - ESSA habe ich ein unansehnliches Foto als Bodentextur, aber kein so feines Bild, wie auf deren Homepage.

    Ich habe im Netz gelesen, dass einige User das gleiche Problem haben, allerdings keine Lösung gelesen.

    Ich vermute, dass es mit der Höhenkorrektur von Orbx/FTXGlobal zusammen liegt. Aber das Tool lässt bei mir keine Korrektur von ESSA zu... *Fehler-liegt-vermutlich-bei-mir*


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

  • Ja,


    Du must Objekt-Flow2 in den Add-Ons aktivieren (Kannst Du vom Startmenü des Prepar aus)

    ggf. neu starten, dann sollte das Bild weg sein.


    Im Startmenü des Prepar? Oder im FTX Central? Im FTX ist es eingeschaltet.

    Hast du extra Mesh installiert?


    Ja, FS Global Unlimited.


    Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg, immernoch das häßliche Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal im Orbx Ordner (Suchen => *ESSA*.*) ob da noch irgendeine bgl an ist.
    Die dann mal auf OFF schalten (renames ESSSAXYZ.bgl in ESSSAXYZ.off)

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Mal den alten Kram wieder vorkramen... hab da ein Problem mit einem Fahrzeug... ach.. Bilder sind einfach aussagekräftiger:


    pasted-from-clipboard.png


    Das kleine Ding ist durchsichtig. Ok, erste Autos können schon ihre Farben wechseln, aber doch nicht auf den Flughäfen und dann auch nicht gleich wie ein Chamäleon? Ich nutze GSX und OrbX ESSA, zumindest ist mir da das Teil aufgefallen.


    GSX ist auf den neusten Stand (wenn das von GSX kommt), Orbx allerdings auch (wenns vom Flughafen kommt)... ;)


    Bringt mich jetzt nicht um, aber doch irgendwie störend!


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603