PBR Update - Bahrometrix Zivile Avatare

  • Guten Morgen.


    Die Zivilen Avatare von Bahrometrix wurden einem Update unterzogen. Neben der Implementierung von PBR wurden die Texturen auf 2K Auflösung angehoben. Der Download ist wie gewohnt frei zugänglich, es ist keine Zwangsregistrierung nötig um an den Download zu gelangen. Das Update ist für den P3Dv4 und für den P3Dv5 bestimmt.


    Downloadlink: PBR Update - Zivile Avatare v1.14


    Änderungen
    - Alle Avatare mit 2K PBR Texturen

    - Neues Dynamisches Licht für Avatar William (Taschenlampe)

    - Installer und Handbuch medial aktualisiert

    - Lizenztext ergänzt


    Bilder aus dem P3Dv5 ...


    2020-5-30_6-51-35-466.jpg



    p3dv5_avatar_walk_around.jpg




    2020-5-28_17-0-41-705.jpg




    p3dv5_avatars_meeting_honolulu.jpg

    Familientreffen in Honolulu mit anschließendem Fototermin ;)


    Beschreibung

    Die P3D Avatare sind steuerbare Spielfiguren wie man sie für gewöhnlich in PC und Konsolenspiele sehen kann. Man kann sie zum Beispiel dazu verwenden, úm die immer komplexeren und detaillierter werdenden Szenerien und Add-Ons zu erkunden und aus der Nähe zu betrachen. Die Bahrometrix Avatare sind für verschieden Situationen einsetzbar: Sportlich, Geschäftlich, Gewöhnlich und Freizeit. Sogar an ausgedehnte Strandspaziergänge wurde gedacht.

    Merkmale

    – 6 weibliche Avatare

    – 6 männliche Avatare

    – PBR Material

    – 2K Texturen

    – 1 Avatar mit dynamischer Taschenlampe

    – Kleidung: Sportlich, Geschäftlich, Alltag

    – OculusRift Eye_Point


    Animationen

    – Idle

    – Walk

    – WalkBackwards

    – Run

    – Crouch

    – CrouchWalking

    – CrouchStrafeRight

    – CrouchStrafeLeft

    – StrafeRight

    – StrafeLeft

    – JumpStandind

    – Jump Running

    – Swim

    – SwimIdle

    – Death

    – Falling

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die auch nackich machen? :D


    Moin Christian, und allen schöne Pfingsten (oder, um mit Emil Steinberger zu sprechen, wer den noch kennt: Prgl!)


    Tolle Arbeit mal wieder, aber tatsächlich stellt sich mir hier die Frage nach dem Warum in einem Flugsimulator. Nicht nur bei deinen Avataren. Ist mir neulich bei einem FSDT-Update aufgefallen. Bei mir sind das immer 372 Aktualisierungen, und davon betreffen gefühlt 300 die Texturen der Figuren. Diffuse, Bump, Metallic, Specular, Hastenichtgesehen. Haare. Kleidung. Und - Kopfhörer. Mindestens 10 verschiedene Kopfhörer. Und jetzt auch mit Augenglanz.


    Ja, es ist aus der Nähe natürlich schöner anzuschauen als ohne das alles. Aber das muss ja alles auch gerendert werden, in Echtzeit. Im Cockpit oder am Flieger und auch an großen, sichtbaren Flächen verstehe ich es ja noch, aber so weit runter? Geht das nicht am Ende alles auf die Performance? Werden dann nicht auch die 64bit-Adressen irgendwann (bald) voll?


    Wenn dem so ist dass für so was ausreichend Render-Ressourcen vorhanden sind, will ich nichts gesagt haben. Aber das interessiert mich schon.


    Und, ähm, eine Death-Animation? Ist die für den Rundgang durch Justsim-Szenerien gedacht?

  • Dir ist der Glanz in den Augen aufgefallen? :)

    Das war gar nicht mal so einfach das so hin zu bekommen. Aber wenn man es tatsächlich bemerkt ... :thumbup:


    Ansonsten ist das alles eher Geschmacksache. Die einen möchten ja auch ungern auf weltweiten Flug.- und Schiffsverkehr verzichten. Und da darf man es niemandem übel nehmen wenn er die Möglichkeiten des Hertellers nutzt. Daruntern fallen halt auch diese Avatare. Was die Updates anbelangt. Da kann man doch sehr froh sein wenn die Hersteller ihrere Produkte pflegen. Die neuen Texturen sind PBR Texturen. PBR? Gaaaaanz großes Thema in der Community :)


    In den Szenerien von JustSim tanze ich die vergnüglichsten Tänze :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB