Air Files

  • Moin,


    ich habe mal eine Frage:

    Es gibt doch modifizeirte Airfiles für die Aircraft.cfg (z.B.sim=faib738wapv6acof). Kann mir jemand sagen, wo man die finden kann?


    Vielen Dank

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    du meinst sicher die FDE's von Jan Martin? Diese findest du hier: http://janswebsites.altervista.org/flightsim/index.html

    Ursprünglich sind diese für den FS9 entwickelt, weshalb manche Variablen im P3D nicht ganz optimal abgestimmt sind. Insbesondere ist die Landegeschwindigkeit zuweilen manchmal etwas zu niedrig (ca. 115kts) . Aber insgesamt sind es meiner Meinung nach die besten Konfigurationen, die es so für den AI-Verkehr bisher gab.

    Der AI Manager von Alpha India enthält für den P3D optimierte FDE's, welche fortwährend verbessert werden. Aus diesen Grund sind sie leider nicht mehr separat erhältlich. Aber ein rauskopieren aus einer AI Manager-Installation ist problemlos möglich.

  • Moin Christoph, vielen Dank für den Link, das waren genau die Files!


    Ich werde mir deinen Tip mit dem AI Manager mal anschauen, auch dafür danke.


    Grüße

    Joachim

  • Die FDE's kommen mit dem OneClickInstaller und den dazugehörigen SimObjects. Darum einfach eine Dummy-Installation von Fluglinien vornehmen, welche den gewünschten Typ fliegen.

    Urmel, welcher hinter den Konfigurationen steht, steckt viel Arbeit hinein und passt sie fortlaufend an. OCI selbst übernimmt dann die Updates. Daher sind die Dateien natürlich immer nur eine Momentaufnahme und ohne OCI könnte dir eine Optimierung entgehen. Aber besser als die meisten Standard-FDE's ist es jederzeit.

    Angepasst sind meines Wissens nach die FAIB 737/A32X, die OSP und TFS-Props sowie einige andere.

    Aber betrachte dies nur als Option und nicht als Ideallösung, da es so natürlich nicht offiziell unterstützt wird. Eigentlich sollte man OCI installieren und in Ruhe lassen. Mit Jans älteren ACOF-Dateien machst du im Zweifel nichts falsch.