JustSim/DD - EBBR - SODE Fehler

  • Moin,


    ich hatte Schwierigkeiten, bei EBBR die Jetways zu installieren. Betrifft die EBBR V2.1 für den P3DV5.


    Immer, wenn ich EBBR installieren, fragt er mich danach, ob ich SODE installieren soll. Dabei habe ich nur die Auswahl zwischen REPAIR und REMOVE. Dann nehme ich natürlich Repair...


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich Repair aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    pasted-from-clipboard.png


    Danach räumt er alles auf und ich habe keine Jetways in EBBR.


    Wie gesagt, ich habe P3Dv5 drauf - und keine Ahnung, was der mit P3Dv3 (siehe Fehlermeldung) will... VirenScanner ist übrigens deaktiviert, sonst stoppt er schon weit vorher die Arbeit... deswegen schon mal die Frage, ob ich den P3Dv3-Ordner nicht löschen kann? Den braucht doch keiner mehr....


    Ich habe mal beim Zwischenschritt gestoppt, wo die SODE-Installation vom Installer aufgerufen wird. Da bekomme ich in "C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects" drei Ordner zu sehen. Die habe ich mir mal geschnappt und zwischengesichert...


    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich dann nichts mehr mache und einfach den Installer von SODE schließe (ohne REPAIR und REMOVE), habe ich meine gewünschten Jetways. Dann räumt der Installer wohl auch nichts auf.


    Das ist doch nicht normal, oder?


    VG
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • In solchen Fällen das Auswahl Fenster einfach wegklicken. Du hast ja Sode installiert.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Doch, ist es. Ich gehe einfach auf cancel und dann ist alles okay.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hm, dann hoffe ich , das dieser Post ggfs. anderen hilft , die das gleiche Problem haben ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ok, der Sode-Fehler ist soweit behoben, jetzt habe ich etwas anderes, das zwar eine geringe Priorität hat, trotzdem würde es mich interessieren, wie man es theoretisch fixen könnte.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Die Leute versinken in den Jetways. Ist das jetzt ein SODE-Fehler, ein Fehler von GSX oder soll ich auf den MSFS warten? ;) *duckundweg*


    ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603