4U_Flyer in Neuseeland

  • Und hier der erst kleiner grober bericht mit Videos ( Die Landung in WLG und der Start nach WLG kommen morgen sowie die Bilder im laufe der nächste Woche :) )


    Der Flug nach Frankfurt war ganz angenehm nur die Landung etwas hart.. aber werdet ihr sehen...
    Der Aufenthalt in FRA war angenehm und die Flüge mit SQ auch. Bis auf die Turbulenzen die mich aus dem Schlaf immer rissen... Essen wa auch lecker und in Sinhapur haben wir erstmal alle Geduscht :)
    In Auckland war die Landung auch wieder hart (s.o.) aber sonst verlief alles problemlos. Es wurde am Ausgang auch nach Lebensmitteln gesucht mittels x-ray da man ja keine frischen waren mit einführen darf sowie Pflanzen etc.
    In Wellington war die Landung auch wieder etwas hart aber ok. Um 19:00 bin ich endlich tod müde ins bett gefallen und war sofort weg. Hab ja nr 4 Stunden insgesammt geschlafen... ^^
    Heute war ich dann mit einem Freund Wellington erkundigen (sehr schöne und persönliche Stadt ;) )
    Heute kommt nur ein Kurzer berricht, da ich wieder totmüde bin :)


    bei bestimmten Fragen zum Flug und so bitte immer nachfragen


    Grüße und "Gute Nacht" aus Neuseeland, Lower Hutt, Wellington (bin echt tot müde)


    Start in Düsseldorf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Landung in Frankfurt (bumpy)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Landung in Auckland (bumpy)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Michael,


    ja wie geil!! Danke für die Video's. Wenn man nach dem letzten Video in Wellington geht (im ersten Thread), war die Landung in FRA ja wohl noch sehr ruhig. :D Viel Spaß noch in einem der schönsten Länder der Welt. :thumbup:

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Guten Morgen nach Deutschland! :)
    Zurzeit bin ich diese Woche noch bei der "New Zealand Institute of Sport School " und machen ein preperation course wo wir mit der Kultur und dem Land mittels Spielen,Filmen,Quizen etc.vertraut gemacht werden. Nach dem Lunch break machen wir verschiedene Aktivitäten mit der Klasse, die nach den Schulen und der Region aufgeteilt sind (zb. alle die auf die Hutt Valley High gehen sind in einer klasse und die nach wellington gehen).
    Gestern hatten wir zb. eine Stadtrundfahrt und eine "Regionsfahrt" wo wir u.a auch das Schiff vom King Kong film gesehen haben :) (Ein altes Wrakteil^^). Das Haus von Peter Jackson haben wir auch bestaunen können und sogar reinschauen können. Die Natur ist einfach nur Schön!! In Wellington kann man auch wunderbar spotten :) Werdet ihr ja auf den Bildern sehen die ich später uploaden werde (Photobucket spint bei mir etwas...) Heute waren wir schon im Te Papa Nationalmuseum einfach nur Klasse ist (selbst für ich als Anti Museum besucher). Mittwoch gehts Klettern in einer Kletterhalle und Donnerstag ins Parlament von Wellington. Am Donnerstag muss ich mir auch ein einstufungstest von der schule unterziehn sowie die schuluniform kaufen. Das Wetter ist einfach nur Winterlich und sehr sehr winding :) :) . Es heisst ja auch Windy Wellington^^ Dazu Nieselt es permanent gemischt mit Platzregen der schlagartig einsezt und wieder aufhört. Die Höchsttemperaturen betragen angeblich 7 °C was aber gefühlte 3 °C sind. Meine Gastfamilie ist auch einfach nur nett und sehr sehr herzlich. Leider bleibe ich nur eine Woche bei denen, dann wechsle ich wieder. Die Häuser sind hier ja auch alle nicht isoliert was dazu führt dass es Nachts Kälter wird aks draussen... :D


    Wenn Fragen sind bitte Fragen :P


    Viele Grüße und Kia Ora aus Wellington


    Michael (dem gerade die Füße eingefroren sind...)
    Für Rechtschreibfehler keine Haftung! (Bin zu Müde sie zu finden ;) )

  • Sodele Guten Abend bzw. Guten Morgen :)
    Heute haben wir in der Vorbereitung etwas über den Kiwi Slang gelernt. zb. Sweet as bedeutet all right ;) . Am Nachmittag ging es zum Parlament das wie ein Bienenstock aussieht. Zudem konnten wir auch uns im inneren ein eindruck von Neuseelands Politik machen. Um 16:00 ging es dann mit dem shuttlebus von Wellington Station zur Hutt Valley High school wo ich mir meine schuluniform gekauft habe. Die Mädls meinten ich sehe sexy drinnen aus :) :P. Dieses Foto wird NUR exklusiv für nutzer des SchülerVZ sowie des meinVZ / StudiVZ zu verfügung gestellt :)
    Zudem gab es noch ein einstufungstest in Mathe. Eigentlich sollte es auch einen in Englisch geben aber wir waren so gut und sie hatten so ein guten eindruck, dass sie gesagt haben das wir den nich mehr machen müssen sonder nur den Mathe Test. Es kamen so Aufgaben drann wie 2(x-5^2)+5X ...leider konnte ich diese Aufgaben nur mit Mühe beantworten da ich ja meinen Taschenrechner und meine Formelsammlung nich dabei hatte und ich viel zu müde war :). Naja aber i-wie hatt es doch gerreicht^^
    So... was morgen ansteht weiß ich nicht... am Wochenende wird erstmal das Spiel von All Blacks, der Neuseeländischen Rugby Nazionalmanschaft angeschaut!! Ein "must have seen" spektakel :)
    Sodele ich werd mich mal zu Bett begeben :)
    Übrigens : Die Fotos sind gerade am uploaden, ich bitte um ein wenig gedult noch :)


    Many greetings from New Zealand and see ya !
    Kia Ora!

  • Cool, was du dort so erlebst.
    Hattet ihr nicht gestern ein Erdbeben? Hatte ich in den Nachrichten gesehn 7.8 auf der Richterskala aber vor der Südinsel...


    Gleich mal adden, um mir nicht diese Bilder entgehen zu lassen ^^
    EDIT: Gibt zwei Michael Ts :D Ich hab einfach mal den mit dem Flugzeug genommen :D

  • Hier paar ausgewählte Fotos. Ich lass die Bilder mal für sich sprechen:


    CIMG3217.jpg
    CIMG3220.jpg
    CIMG3230.jpg
    CIMG3247.jpg
    CIMG3252.jpg
    CIMG3268.jpg



    A380


    CIMG3269.jpg
    CIMG3272.jpg


    CIMG3280.jpg
    CIMG3284.jpg
    CIMG3301.jpg
    CIMG3315.jpg
    CIMG3321.jpg
    CIMG3328.jpg
    CIMG3332.jpg
    CIMG3339.jpg


    CIMG3342-Kopie.jpg
    CIMG3418.jpg
    CIMG3422.jpg
    CIMG3423.jpg
    CIMG3427.jpg


    Bilder von Wellington und Umgebung folgen noch :) Das war erstmal die Anreise und kleine Impressionen

  • Vielen Dank für deine Klasse Fotos. Das macht Appetit auf die Singapore Airlines, auf die ich mich sehr freue. (Unterstehe dich jetzt Hörr Luschenmaster :hehe: )
    Das erste Stück bis zum Kaspischen Meer scheint identisch zu sein mit einem Flug nach Bangkok....

  • Michi, du darfst bei deinem Hinflug mit der 744 wirklich nicht zu viel erwarten, dafür ist die B777 aber umso besser :thumbup:
    Changi ist wirklich ein wunderschöner Flughafen. Nicht umsonst der schönste Flughafen der Welt :thumbup:

  • Huhu
    danke für die Impressionen. Was war denn das für ein Flugzeugtyp auf dem Leg von SIN-AKL ? Dem Triebwerk zu urteilen ne T7.
    Kann das sein das die Flaps nicht komplett ausgefahren waren und das ne kleine Highspeed Landing war ?
    In Frankfurt kann man das auch manchmal beobachten. Vor allem die T7 der Air India kommt immer ganz schön reingeprettert.
    Ich glaub die T7 scheint dafür Ideal zu sein.
    Gruss
    Dennis

  • Michi, du darfst bei deinem Hinflug mit der 744 wirklich nicht zu viel erwarten, dafür ist die B777 aber umso besser :thumbup:
    Changi ist wirklich ein wunderschöner Flughafen. Nicht umsonst der schönste Flughafen der Welt :thumbup:

    Gilt das auch für die SQ B777-200?
    T3 muss toll sein. :)
    Ich habe die Flüge so bekommen, wie sie mir vorgekaut wurden.

  • Gerne aber erst in den nächsten Tagen ;)


    So heute war letzter Tag.. eigentlich gab es nichts besonderes was nennenswert wäre. Nur das ich mir vielleicht schuhe für meine uniform gekauft habe :D
    Auf der Rückfahrt von Wellington Station nach Woburn Station mit dem gammel zug ( :D ) gab es 2 Zwischenfälle die mir und anderen schon Angstgemacht haben! Eine Spinne hat sich von der Decke herrunter geseilt und die Passagiere sind panisch herrumgelaufen
    Nein :P als ob
    Der Zug hat plötzlich angehalten und das ziemlich aggressiv und das Licht ist ausgefallen... das ZWEI MAL! Naja und der Zug ist sehr unruhig gefahren..... aber ich lebe ja noch :)
    Das wars für heute ;)


    Cheers!


    Michael

  • Haha NEIN :D
    Von der Kiwi Rail xD is so!1
    SIN-AKL war ne 777-300ER
    Die 777-200 hat immer noch die ALTE Economy ausstattung ;)
    Wir hatten übrigens auch vor 2 Tagen nen erdbeben von 7,8 stärke auf der südinsel....

  • Haha hier isses gerade 23:33 und unsere Gasteltern sind nach Hause gekommen. Auf einmal ging die Tür auf und wir mussten auf die terasse raus und sie hat die musik angemacht und wur sollten Boggie Tanzen!!!!
    W.T.F ??
    Dann hat uns doch der Gastsohn davor gerettet zu tanzen :)
    Ja ich bin noch bin Sonntag in dieser "crazy" familile. Eigentlich ist sie voll korrekt

  • Soo
    Jetz finde ich auch ein wenig Zeit um hier etwas zu schreiben wieder :)
    Also Die schule ist perfekt. Der Unterricht macht mir sogar spass :D Ich habe Spanish, Maths, Geography, English, Tourism & Travel and Physics
    Die erste Woche habe ich ohne Probleme ueberstanden
    Die Gastfamilie ist auch einfach nur KLASSE. Habs mir schlimmer vorgestellt :)
    Am 15 August ist dann auch mein erster Schulball ;) Nur die Karten sind schweine Teuer....
    Dann habe ich auch schon paar Reisen gebucht ;). Bzw sind die Cook Islands noch nicht fest aber ich hoffe bald Hier mal der Reiseplan (sind noch paar Fluege dazwischen aber habe ich jetzt nicht aufgelistet)


    22.08.2009 WLG-AKL 08.45 AM Jetstar Airbus A320
    22.08.2009 AKL-WLG 07.30 PM Air New Zealand Boeing 737-300
    25.09.2009 WLG-CHC 01.15 PM Air New Zealand Boeing 737-300
    09.10.2009 CHC-WLG 02.00 PM Air New Zealand Boeing 737-300
    25.10.2009 WLG-AKL-RAR (Cook islands) Air NZ 737-300 // 767
    05.11.2009 RAR-AKL-WLG Air NZ 777 // 737-300


    Hier mal die Tour die ich in den Termferien mache : http://www.nzet.co.nz/images.php?oid=1854
    Und Hier das Hotel von den Cook islands: http://www.edgewater.co.ck/Edg…=204_IDT=169_ID=880_.html


    So muss schluss machen. Bin hier voll busy... Schwimmen gehen mit Freunden und dann ins Kino und in die Shopping Mall... :D


    Viele gruesse aus Lower Hutt, Wellington, Neuseeland :)


    Michael


    ps: bei Fragen stehe ich gerne zu verfuegunng ;)