4U_Flyer in Neuseeland

• Boah man, das gibts doch nicht :D Was häng ich hier eigentlich noch rum :wall: Ich hab noch 3 Wochen Ferien, das sollte für einen kleinen Kiwi Urlaub reichen oder? :D

Spaß bei Seite... tolle Bilder, schöne Impressionen :) Ich bin einfach nur neidisch ^^

Viel Spaß noch da unten und hoffentlich gibts bald mehr Bilder :thumbup:

Gruß, Tom

• hello!
    Mit den Bilder muesst ihr euch noch ein wenig gedulden :)
    Tut mir leid! Aber mir fehlt die Zeit dazu... Schueler VZ hat nunmal vorang (da sind die Bilder drinne, nochmal als info) :P
    Hatte gestern meine erste Kiwi hausparty. Und es war einfach nur der Hammer! Viel Viel Viel besser als diese gehtto partys und dieses Hip Hop gehabe in Deutschland. Ne Party mit Stil aber trozdem voellig daneben und krass und idiotisch :D Ich habe mich selten so viel amuesiert. Ist echt war !
    Bin gerade die Landung in Wellington auf Youtube hochzuladen. Der Start in AKL folgt auch noch. i-wann mal :D
    Ich werde mich bemuehn die Bilder so bald wie moeglich upzuloaden...
    Zurzeit habe ich auch Ohrenschmerzen (leichte Mittelohrentzuendung, aber muss jetz tropfen nehmen..) beim Arzt haengt wie inem fast food restaurant so ne Preisliste mit Leistungen die man in Anspruch nehmen kann und dann der Preis daneben. Hammer!! :D
    Sodele muss auch wieder in die Shopping mall...Kiwi freudne treffen :D

Gruesse aus Neuseeland

M

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So nachdem ich jetzt endlich mal herrausgefunden habe wie man die ganzen Bilder auf einmal verkleinert, gibt es jetzt wieder mehr bilder :D

Hier mal die vom Daytrip nach Auckland

Morgens im Aiportflyer nach WLG
    CIMG3600Medium.jpg

Und jetzt kommt der Hammer! Mann kann einfach OHNE Ticket und OHNE!!! ein Ausweis nur einmal vorzuzeigen einfach Einchecken und durch diwe Sicherheitskontrolle, die uebrigens erst vor dem Boarding Schalter ist. In Die Wartehalle und so kommt man einfach so rein.... strang
    Hin sind wir mit Jetstar geflogen

CIMG3610Medium.jpg
    CIMG3615Medium.jpg

Abflug

CIMG3623Medium.jpg
    CIMG3629Medium.jpg

Auckland Sky Tower
    CIMG3739Medium.jpg
    CIMG3679Medium.jpg
    CIMG3680Medium.jpg
    CIMG3681Medium.jpg
    CIMG3685Medium.jpg
    CIMG3694Medium.jpg
    CIMG3696Medium.jpg
    CIMG3711Medium.jpg
    CIMG3728Medium.jpg

Viktoria park

CIMG3742Medium.jpg

Queen Street
    CIMG3752Medium.jpg
    CIMG3765Medium.jpg

Und schon wieder auf den Ruecklfug mit Air New Zealand :D
    CIMG3776Medium.jpg
    CIMG3780Medium.jpg
    CIMG3805Medium.jpg
    CIMG3821.jpg
    CIMG3825.jpg

Mehr Fotos und "behinderte" Fotos gibt es im Schueler ;)

• Das mit dem Airside konnte man auch noch lange zum beispiel in Skandinavien, ist schoen, dass es sowas noch gibt.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Dankeschoen :)

Hier die neusten Reise/Ferien informationen:

10 Sep - 18 Sep SCHULFREI wegen Examen (Study week, Study *lach*)
    26 Sep - 10 Okt Term Ferien (NZET Ultimative South Island Tour steht dann an. Am 29 Sep Flug nach CHC und am 09 Okt nach WLG)
    11 Nov - 08 Feb KEINE SCHULE (sowohl in NZ als auch in Deutschland)
    30 Nov - 03 Dec "Flying Kiwi Beach It" Tour (30 Nov Flug nach AKL und am 03 Dec nach WLG)

Es folgen Trips nach Nelson, Christchurch & Roturoa

Gruessele aus Neuseeland

• alles klar :)

Folgende Fluege sind gebucht:
    29.10.09 Wellington-Nelson //Air new Zealand Bombardier Q300 (wo ist der beste sitzplatz in der maschine? Vor,unter oder hinter den Fluegeln?)
    02.11.09 Nelson-Wellington //Air new Zealand Bombardier Q300

30.11.09 Wellington- Auckland // Air new Zealand 737-300
    03.12.09 Auckland-Wellington // Air new Zealand 737-300

• Das mache ich gerade 3x in der Woche a 60 minuten in der Les Mills gym von Lower Hutt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab jetzt bis Freitag naechste Woche keine schule :)

• Vom 29 September bis zum 09 Oktober habe ich mit anderen Internationalen Schülern und freunden die Südinsel mit einer Organisation bereist. Hier mal eine übersicht der einzelnen Tage ;)

Dienstag 29 September CHRISTCHURCH

-Ankunft von Wellington um 14 uhr auf dem Flughafen von Christchurch
    -Weiterfahrt per Shuttle zu unserer Jugendherberge und Treffpunkt
    -Freier Nachmittag den ich mit freunden genutzt habe die Innenstadt zu erkundigen.
    -Abendessen (sowas wie ein auflauf) und wir mussten uns Buddys ziehen.
    -um 1 uhr nachts ging es ins bett (im zimmer waren 7 andere personen!)

Mittwoch 30 September CHRISTCHURCH -> DUNEDIN 5 Stunden Busfahrt

-Um 9 uhr ging es los richtung Dunedin, die sehr sehr schottisch ist. Der name kommt von DUN (hab ich vergessen! Vielleicht faellt mir es später wieder ein, und EDIN wie der anfang der Schottischen Hauptstadt EDINBURGH
    -Kleiner Stop in Timaru
    -Tsunami Warnung (an dem Tag ist ja das Erdbeben und der Tsunami in Samoa gewesen!)
    -Im Bus haben wir dann den Kamate Kamate Song gelernt den wir in Queenstown vor einem Maori aufführen mussten
    -Cadbury Schokoladen Fabrik Tour (Wir haben die schokofabrik besichtigt und gesehen wie man schokolade herrstellt :)
    -Danach ging es zur Steilsten Straße der Welt (Baldwin Street)
    -Leider hat das wetter nicht ganz so toll mitgespielt

Donnerstag 01 Oktober 2009 DUNEDIN -> MILFORD SOUND 6 Stunden Busfahrt

-Kleiner Stop im wunderschönem kaff Te Anau
    -Schnee in den Bergen und im Nationalpark den wir durchquert haben
    -Mussten im Tunnel (der nur einspurig ist) über 1km rückwärtsfahren, da ein Bus von vorne uns den weg versperrt hat und wir mussten wieder den ganzen tunnel, der unbeleuchtet ist zurück
    -Die nacht haben wir auf einem Luxus boot übernachtet wo eine nacht 200 Euro kostet. Wir wurden in dieses Boot geupgradet! Sind mit dem Boot übers Wasser geschippert und haben die tolle szenerie uns angeschaut. Auf dem Wasser konnten wir auch kayacken gehen sowie im eiskaltem wasser schwimmen ;). Zudem hatten wir auch ein sehr leckeres abendessen mit allem pi pa po

Freitag 02 Oktober 2009 MILFORD SOUND -> QUEENSTOWN 5 Stunden Busfahrt

-Bei schöner Aussicht gefrühstückt und auf der Rückfahrt in den Hafen Seehunde gesehen
    -lauter Wasserfälle die vom Berg runterflossen (s. Bilder)
    -Bevor wir in Queenstown reingefahren sind, sind wir auf die K-bridge gegangen wo die anderen Bungee gesprungen sind (47 Meter)
    -Als Abendessen hatten wir ein Maori dinner. Dort wurde das ganze fleisch, gemüse und kartoffelkn morgens in eine Grube getan mit Kohle und hat somit den ganzen tag langsam gegart. Abends wurde es dann herrausgehoben und gegessen. Das Fleisch war das beste glaubich was ich Je gegessen habe!
    -Danach ging es mit Freunden in die Innenstadt um sie ein bissle zu erkundigen

Samstag 03 Oktober 2009 QUEENSTOWN ( HALBZEIT VON DEM GANZEN AUFENTALT IN NZ!!!)

-Alle Aktivitäten wie Skydiven ,bungee, riversurfing etc. wurden wegen heftigem schneefall gestrichen. Ausser rafting um 13 uhr und der Canyon Swing fanden dann doch statt.
    -Vormittags haben wir in der Stadt verbracht
    -Um 13 uhr ging es für mich und paar anderen zum Rafting und es war einfach nur Klasse! Der Fluss führte durch das Herr der Ringe dreh gebiet. Die Natur ist einfach klasse da! Ich bin sogar im klaren und sauberem Fluss schwimmen gegangen :)
    -Abendessen haben wir dann in einem richtig leckerem Burger restaurant gegessen

Sonntag 04 Oktober 2009 QUEENSTOWN -> WANAKA 40 Minuten Busfahrt

-Shopping Toour morgens in Queenstown
    -Shootover Jet Boat ride auf dem Fluss (wie ein motorboot nur mit einer Turbine ausgesatten (also kein Propeller). Das war auch Hammer!

-Danach haben wir Eis mit Echten Früchten gegessen. Das war mega lecker
    -Abends sind wir alle in so ein voll komisches kino gegangen. Nicht wie in Deutschland so eins.. da standt ein Gelber Käfer drinnen und der Saal war mit Couchs, Flugzeug sitze, so eiersitze und klapstühle und alles möglichem vollgemüllt… war aber eine interesannte erfahrung :D
    Haben Iglorious bastards von Quentin Tarantino geguckt.

Montag 05 Oktober 2009 WANAKA -> FRANZ JOSEF 2 Stunden Busfahrt

-Stop in Fox wo wir zu mittag gegessen haben. Anschliessend sind wir zum Fox Glacier (Gletscher) gelaufen
    -In Franz Josef bin ich dann mit einem Helikopter auf Mt.Cook geflogen und bin dort auf dem Schnee gelandet. Das war einfach unbeschreiblich!
    -Abends sind wir in die heissen quellen gegangen wo das wasser direkt aus dem Gletscher kommt

DIENSTAG 06 Oktober 2009 FRANZ JOSEF -> MOTUEKA 8 STUNDEN BUSFAHRT

-Der Tag fing schonmal mit einer mega schlange vor dem Toaster an
    -Haben die jade fabrik in Hokitika besichtigt (langweilig!) So ein grünber papagei aus grünem stein kostet 2000 Dollar (1000 EURO)
    -Dann Stop in Punakaiki, bei den Pfannkuchen Felsen (pancake rocks)
    -Modeshow mit models aus Zeitungspapier

Mittowch 07 Oktober 2009 MOTUEKA

-Fahrt zum Abel Tasman national Park
    -Gruppenphoto gemacht
    -Sind dann 2 Stunden zum Appletree bay gewandert (diese Natur ist echt wunderschön! Das ich sowas sage…)
    -Dort angekommen am tropischem Strand sind wir dann mit Kayaks zurückgefahren
    -Am spätem nachmittag haben wir uns dann im pool ausgetobt und einer hatte die zündene Idee alle leute aus unserer gruppe reinzuuschmeissen die noch nicht im Pool waren. Egal ob angezogen oder nicht… Auch unser Busfahrer und unsere Tour manager mussten rein :D
    -Als abendessen hatten wir ein BBQ

UND JETZT HATTE ICH EBEN EIN ERBEBEN!!!!! ALLES HAT GEWACKELT! 4,8 Stärke

-Und jetzt geht’s wieter mit dem Brief ;)
    -Und als aktivitie heute wurden die Jungs als Mädchen verkleidet!

Donnerstag 08 Oktober 2009 MOTUEKA -> KAIKOURA 5 Stunden Busfahrt

-Sehr sehr früh aufgestanden (um 5 uhr)
    -haben lauter süße seehunde vor kaikoura gesehen
    -Hier wollte ich eigentlich auch mit delphinen schwimmen gehen aber durch die erdbeben hatten die ganzen Tiere wahrscheinlkich keine Lust mit menschen zu schwimmen. Paar sind denoch geganegn. Und sie sahen nur ein delphin und haben nur die hälte des preises erstattet bekommen. Ich war froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nämlich nicht gehen
    -Dann hatten wir wieder eine Tsunami Warnung. Diesmal wurden wir mit einer Möglichen evakurierung in kentniss gesetzt…
    -Dann als ich im Bungaloow war find auf einmal alles an zu vibireren und eine mittelgrosse welle schwappte über das gelände und riss alles mit…
    Nein quatsch. Es war nur ein Güter zug der vorbeigefahren ist
    -

Freitag 09 Oktober 2009 KAIKOURA -> CHRISTCHURCH -> WELLINGTON 2 Stunden Busfahrt

-hab verschlafen. Bin 10 Minuten bvevor der Bus abfährt erst aufgestanden… hehe
    -Auf dem Weg nach Christchurch wurde innerhalb 15 Minuten wieder alles weiß. In Wellington habe ich dann die nachrichten geguckt und habe erfahren dass dort wo ich war alles im schnee chaos versunken ist…
    -Um 14 uhr ging es dann mehr oder weniger pünktlich nach Wellington wo das Wetter SEHR SEHR SEHR Stürmisch war und es nur aus eimern geregnet hat. Dementsprechend war der anflug. Man sah nur wolken. Nix anderes. Eigentlich den ganzen flug über waren wir in den Wolken..
    Auf einmal sackte die maschine ab, in der küche hats derbe gescheppert und leute haben angefangen bissle panik zu schieben und oh my good zu rufen…. Dann sind wir steil gesunken und wir sind die ganze zeit hin und her gewackelt und dann sind wir nach mehreren absackern doch noch in wellington gelandet :) Endlich mal wie in dem Dokumentar film gezeigte auch erlebt :P

MEIN FAZIT:

Diese Reise war einfach nur klasse! Nette Leute, nette landschaft und gaanz viel spass. Auch wenn es paar Katastrophen gab, naja so halbwegs, von denen wir bedroht wurden.
    Auch wenn es nur wenig schlaf gab, waen wir trozdem immer topfit! Allerdings muss man sagen das ich persönlich die Westliche Hälfte der Südinsel mir besser gefallen hat!
    Und die ganzen kleinen Baby Schafe haben jedesmal ein „ohhhh how cute / sweet „ im bus ausgelöst.

So nach diesem ROMAN, den ihr hoffentlich Tapfer überlebt habt (und ich auch nach dem Erdbeben hier ;) )sage ich hiermit :

Kia Ora et Haere Mai

Bis dann

• Hier mal eine kleine Auswahl von den 727 gemachten Bildern :)

Am "Wild at Heart" Airport (Wellington)

CIMG4042Small.jpg
    CIMG4043Small.jpg
    CIMG4045Small.jpg
    CIMG4046Small.jpg

CIMG4052Small.jpg

Heute Fliegen wir mit der ZK-NGI nach CHC ( Video Folgt vom Start)

Und im Anflug

CIMG4063Small.jpg
    CIMG4064Small.jpg

CIMG4069Small.jpg
    CIMG4076Small.jpg

Cadbury Schokoladen Fabrik in Dunedin (Mjam!)

CIMG4130Small.jpg

Crunchie Berg
    CIMG4127Small.jpg

Und "DIE" Attraktion von Dunedin

CIMG4135Small.jpg
    CIMG4137Small.jpg

Te Anau

CIMG4168Small.jpg

Milford Sound (haben die Nacht auf einem 5 Sterne boot übernachtet da wir upgegradet wurden :D )
    CIMG4215Small.jpg
    CIMG4189Small.jpg
    CIMG4267Small.jpg

Queenstwon mit Maori Abendessen (JA wir mussten den Haka lernen!! :D )

CIMG4346Small.jpg
    CIMG4344Small.jpg

Dann mit Schnee einbruch

CIMG4369Small.jpg
    CIMG4370Small.jpg
    CIMG4371Small.jpg
    CIMG4362Small.jpg
    CIMG4360Small.jpg

Shootover Jet ( das ding is GEIL!)

CIMG4385Small.jpg

Mischmasch

CIMG4416Small.jpg
    CIMG4421Small.jpg
    CIMG4424Small.jpg
    CIMG4545Small.jpg
    CIMG4603Small.jpg
    CIMG4597Small.jpg
    CIMG4564Small.jpg
    CIMG4396Small.jpg

Mein Helikopterflug auf Mt.Cook mit schneelandung (Videos Folgen und mehr fotos folgen)

CIMG4541Small.jpg
    CIMG4505Small.jpg
    CIMG4518Small.jpg
    CIMG4507Small.jpg

Able Tasman National park

CIMG4663Small.jpg
    CIMG4676Small.jpg
    CIMG4692Small.jpg
    CIMG4679Small.jpg

MJAM! Der Bester keks ever!

CIMG4685Small.jpg

Ich liebe Newr World!

CIMG4765Small.jpg

Seals vor Kaikoura

CIMG4750Small.jpg
    CIMG4754Small.jpg

Und auf dem weg nach Christchurch hats schon wieder angefangen zu schneien :)

CIMG4801Small.jpg

Empty Cabin

CIMG4810Small.jpg
    CIMG4811Small.jpg

SO ging des über den ganzen Flug über ( FL240)

CIMG4812Small.jpg

And the small movie from the shaky approach will follow soon as well :)

• Hammergeile Bilder!!! :clapping: Danke fürs Zeigen, und weiterhin viel Spaß da unten :thumbup:

Gruß, Tom