Ordner - Community - auslagern?

  • Hello,

    die Methode zur Installation für Addons find ich ja schon mal sehr nice im MSFS2020. EInfach den entsprechenden Ordner mit Liveries und/oder Sceneries in den Ordner "Community" schieben, fertig.


    Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit im Ordner "Community" eine Art Datei zu hinterlegen, welche dann auf einen anderen Ordner mit den Addons verweist?


    MSFS2020 Installiert auf C:/

    Addons hätte ich gerne auf Platte D:/


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und habt eine Idee.

  • Wird das laden der Scenerie langsamer oder unschärfer, wenn der Content auf eine HDD anstatt SSD ausgelagert wird? Ist die HDD noch ausreichend? Oder muss für Maximale schärfe des ganzen SSD bleiben?


    Überlege, weil ich eine ganze 4 TB HDD leer habe. Wäre Ideal dafür, und da mein Community Ordner ohnehin an einer falschen Stelle lag, muss ich eh schnell einmal neu über^^ Bügeln

    Intel i9 9900K @ 5 Ghz Wakü ------ Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF ------ Gforce GTX 1080 Ti ------ G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 ------ Be Quiet! 750 W Straight Power Gold ------

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System ------ HDD 10 TB Div.


              

    :plane:     Fliege selten, meistens nur auf die Schnauze. :plane:

  • Die Idee taugt nur für Sparfüchse:winke:

    Gruß Stephan aus HG


    1


    •"Wenn man eine Großmacht, wieder "gross macht" und dabei nur "auf gross macht" und am Ende nur "gross macht"-dann Gute Nacht.";)

  • Okay Danke =) Dann landet nochmal eine 2 TB SSD im Warenkorb. Good Flight ! :plane:

    Intel i9 9900K @ 5 Ghz Wakü ------ Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF ------ Gforce GTX 1080 Ti ------ G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 ------ Be Quiet! 750 W Straight Power Gold ------

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System ------ HDD 10 TB Div.


              

    :plane:     Fliege selten, meistens nur auf die Schnauze. :plane:

  • Jo, ich hab hier auch 6 TB an SSD Power ;)

    Und einen Rechner nur fürs Fliegen ;)

    Gruß Stephan aus HG


    1


    •"Wenn man eine Großmacht, wieder "gross macht" und dabei nur "auf gross macht" und am Ende nur "gross macht"-dann Gute Nacht.";)