Windows Apps starten nicht mehr nach FS2020 Downloadversuch

  • Hallo,


    um den FS2020 günstig zu testen habe ich mir für 1 € im ersten Monat den Xbox Pass gegönnt. Bis dahin konnte ich den MS Store und die Apps wie z. B. Calc.exe noch starten. Der Download von FS2020 Standard wurde gestartet und ein anderes Verzeichnis für die Installation angegeben. Dann startete der Download und brach danach ab, ohne etwas ins Verzeichnis geschrieben zu haben. Noch mal danach versucht die Software zu installieren, geht nicht. Am nächsten Tag dann festgestellt, dass neben den MS Store sämtliche MS Apps und z. B. auch der MSI Dragon Center nicht mehr funktionieren. Irgendwas muss da verändert worden sein, nur was.


    Habe gerade erst nach einen Systemwechsel Windows 10 neu installiert und mühsam alle Programme neu installiert und war froh, dass alles gut läuft.


    Habe im Netz sämtliche Anleitungen für die Beseitigung des Problems wie z. B. beim Deskmooder beschrieben. Oder Scripte über die Powershell zu starten. Oder den Cache der Apps löschen. Oder Apps zurücksetzen. Funktioniert alles nicht, habe keine Idee mehr wie dieses Programm gelöst werden kann. Bloß nicht Win 10 neu installieren, wenn irgendwie möglich. Ein Backup vor der Installation habe ich leider nicht. Wer ahnt schon, dass durch einen einfachen Download das System beschädigt wird.


    Hat einer hier vielleicht einen Tipp oder kann helfen, wie ich wieder auf die Apps zugreifen kann?


    Den Testmonat bei Microsoft kann ich ja notfalls diesen Monat noch kündigen, aber irgendwie ärgerlich.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm