Taste für Umkehrschub?

  • Hallo,


    mein Saitek Throttlequadrant lässt sich scheinbar nicht für den Umkehrschub, so wie im P3D, konfigurieren. Wenn ich bei den Steuerungseinstellungen Umkehrschub umschalten oder Umkehrschub halten den Thrustlever von Null ab nach unten ziehe, taucht zwar im Fenster für die Eingabe ein z auf, aber im Flugzeug (Airbus, Boeing) passiert nichts. Kann man das irgendwie (wenn es geht, auch ohne FSUIPC) hinbekommen?


    mfg Kai

  • Zur Zeit ist Motorradwetter, da muss der Sim hinten anstehen.


    Vom Saitek Throttle konnte ich die Taste im P3Dv4.x, direkt ohne FSUIPC, zuordnen. Wie ? Sorry aber zu lange her.


    Jetzt im MSFS benötigt man zwei Tasten.

    1.Taste= Umkehrschub einschalten = Gashebel-Umkehrschub halten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)

    2.Taste= Umkehrschub ausschalten = Gashebel-Umkehrschub umschalten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)


    Gashebel auf null, Taste drücken (Umkehrschub ein) wieder mit Gashebel Gas geben. So hab ich es eingerichtet.

    Gruß Oliver


    ___________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-3700X, 32GB-3200RAM, AMD-RX6800-16GB OC, ASUS-B550-F, Monitor 34"+23"